Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PokéMonAmi
Beitrag: #21
vom - RE: PokéMonAmi
Das man es machen kann - gut, warum nicht...

Aber Auswirkung auf Kämpfe? Bäääh!
Pokemon ist für mich ein Strategiespiel, aber so wird das... was weiß ich. Tamagotchi-Abklatsch? o_o

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: PokéMonAmi
Also ich finde PokéMonAmi ganz ehrlich richtig cool *3*
sowas hab ich mir schon immer gewünscht ^^ noch cooler ist es das es einem hilft Big Grin
ich freu mich schon sehr darauf ^^
ich fand auch nintendogs schon cool ^^
ich finde es einfach nur putzig sich um etwas zu kümmern *3* und jetzt kann man sich um pokemon kümmern <3

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: PokéMonAmi
finds super das man nun pokemon knuddeln kann^^

aber einerseits find ich es blöd das es auswirkungen auf kämpfe haben kann -.-
auf dauer würd ich es nähmlich nit machen... mir wäre es lieber wenn es nur sowas für nen zeitvertreib für zwischen durch is, sowas ähnliches wie minispiele halt.

pokemon werden (und so soll es auch bleiben) nur durch kämpfen stark und nit wenn man die ma so eben knuddelt, streichelt, etc.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: PokéMonAmi
Hach... herrlich diese süße angst der ach so starken competitive gamer, die einen nachteil haben könnten, weil sie ihre pokis nicht lieb haben... schonmal vom rivalen Silver gehört? ;p

Spaß beiseite, ernst kommt die treppe runter.
Ich lieb das neue feature jetzt schon! Ich hab mir immer etwas mehr interaktion mit meinen lieblingen gewünscht und hier kommt schonmal ein vorgeschmack Smile
Dass es kämpfe beeinflusst ist dabei für mich vollkommen logisch (ich erwähe hier gerne nochmal rivalen Silver... generel die Editionen Gold/Silber), denn schlecht behandelte pokis kämpfen eben nicht so gut wie geliebte.
Bisher ist ja nichts davon erwähnt, dass es _wirklich_ EVs oder DVs beeinflusst. Nur, dass diese werte transparenter werden... also besser einsichtlich.
WAS aber beeinflusst wird ist der Ausweich/volltreffer wert... ich seh schon die "hohen volltreffer attacken" werden in der nächsten gen. wohl sehr bevorzugt Wink

Noch abschließend das:


Was wollt ihr nur mit eurem Herz, dem dummen Ding. Ein Muskel nur, der zuckt und bebt, so wie ein Schmetterling...
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: PokéMonAmi
Darf ich an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, dass es sich bei den "Lieblingen" um eine Reihe zahlen handelt, die vom System einen 3D-Model und Sound zugeordnet werden. Nix gefühle, nix Freundschaft, nix Liebhaben.... Das ist VL.... Da geht es nicht ums Liebhaben sondern um werde und Damage, Damage, Damage wenn ich was lieb haben will, dann streichel ich meine Katze.... aber ich werde sicher kein Glurak vor dem Kampf streicheln nur damit es bessere Chancen hat, sowas muss auch ohne streicheln gehen..... o,o

Demnächst muss ich auch noch meine Karten vertätscheln bevor ich sie auf die Bank lege, ansonsten kann der gegner das Pokemon direkt auf dem ablagestapel legen, weil es mich ja nicht genug mag.... Ich seh schon derartige Regeln mit X und Y kommen..... o.o

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: PokéMonAmi
(19.06.2013, 00:38)Iruini schrieb: Darf ich an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, dass es sich bei den "Lieblingen" um eine Reihe zahlen handelt, die vom System einen 3D-Model und Sound zugeordnet werden. Nix gefühle, nix Freundschaft, nix Liebhaben.... Das ist VL.... Da geht es nicht ums Liebhaben sondern um werde und Damage, Damage, Damage wenn ich was lieb haben will, dann streichel ich meine Katze...

Ist das dann bei dir mit Büchern auch so?
Nur eine Reihe von Buchstaben? ;3

Man muss sich doch auch in diese Welt hinein versetzen und sich von ihr fesseln lassen ;D

(17.06.2013, 15:41)DeepDarkOcean schrieb: Aber Auswirkung auf Kämpfe? Bäääh!
Pokemon ist für mich ein Strategiespiel, aber so wird das... was weiß ich. Tamagotchi-Abklatsch? o_o

(Neiiiiiin - sonst würden sie doch sterben, wenn man sich nicht um sie kümmert xD)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013, 05:28 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: PokéMonAmi
(19.06.2013, 00:38)Iruini schrieb: Darf ich an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, dass es sich bei den "Lieblingen" um eine Reihe zahlen handelt, die vom System einen 3D-Model und Sound zugeordnet werden. Nix gefühle, nix Freundschaft, nix Liebhaben.... Das ist VL.... [...]

Es bedeutet ja nicht, dass du als Spieler die Pixelhaufen lieb haben musst, sondern es ist eine Form des Rollenspiels, in der du ausdrückst, dass deine Spielfigur seine Pokemon gut behandelt.
Und da bietet das Feature halt mal ein anderes Spielgefühl, als das bloße auswählen von Textoptionen wie "streicheln" o.ä. Ist doch in Ordnung, wenn sie die speziellen Features des 3DS nutzen wollen.

Allgemein bedeutet deine Argumentation aber auch, dass Rollenspiele an sich quatsch sind - ist ja alles nur VL. Wenn man sich in eine Rolle hinein versetzen will, dann kann man das ja im VL machen.
Story? Sind ja auch nur Strings im Programmcode. Wenn ich Geschichten will, kann ich das auch im RL erleben.

Wie schon mal erwähnt (glaube ich):
Ich finde das Feature auch nicht gut, weil ich mich seltsam fühle, meinen DS anlächeln zu müssen o.ä. aber ich kann verstehen, wie so ein Feature in das Spiel passt.
(Und der Singleplayer ist es so leicht, dass man es auch schafft, ohne PokeMonAmie zu nutzen. Und wer weiß - vlt gelten die Boni ja auch gar nicht im Multiplayer.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: PokéMonAmi
Das mit dem anlächeln finde ich auch seltsam - aber okay. Das Mikro und die Kamera sind halt einfach Funktionen am DS die, wenn man sie nicht nutzen würde, einfach sinnlos wären. Darum sind die meisten Spielehersteller da sicher bemüht, das wenigstens ein wenig einzubauen. Und es ist doch echt nur Kopf schief legen, kein Kinect oder WiiFit. So viel wird man doch noch erwarten können Big Grin Und nur in der Öffentlichkeit spielt man das nun auch nicht andauernd. Ich hab ja auch nix gegen das Traumradar, wo man wild durch den Raum sich dreht, die haben halt einfach die Funktion genutzt. (Warum kein 3d bleibt ein Rätsel)

Aber jetzt zurück zu der "Liebe" zu den Pixelhaufen: Ich würde mich auch weigern das Spiel mit einem Pokémon zu spielen, dass ich optisch nicht ansprechend finde/nicht so mag, zB Letarking, nur weil es stark ist. Also irgendwas persönliches muss da sein und nicht nur Werte, 32 Damage, etc. Es ist mir so nebenbei gesagt egal, wie man Spieler wie mich nennt. Nur braucht man nicht ein Feature, dass nun doch so ungefähr der Hälfte hier (auch wenn es nur Mädchen sind.. und Foli) gut finden, verteufeln. Ich muss ja auch damit Leben, dass EV und co existieren.

Und wenn einem Pokémon nur Daten und Kampferfahrung sind, ist es dann nicht absolut schnurz ob man jetzt mit dem Steuerkreuz durch die Gegend rennt und immer A für ne Attacke, oder halt mit dem Stylus streicht?

Edit: Okay, irgendwas hatte es grade, dass hier so viele Fehler im Text waren. Tschuldigung wenn noch weitere sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013, 13:11 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: PokéMonAmi
Also ich mag das neue Feature auch überhaupt nicht, einfach deswegen, weil ich nicht auf so'n Kitsch stehe und das ziemlich albern finde. Aber ich hab kein Problem damit, dass es so eine Funktion nun gibt, solang man nicht verpflichtet ist sie ständig zu nutzen. Ich denke/hoffe/glaube doch mal, dass man die Zuneigung und die gute Leistung seiner Pokemon auch noch auf altbekannte Art und Weise gewinnen kann. Von daher ist es mir Wurscht. Nur wenn man verpflichtet wäre es andauernd benutzen zu müssen... das würde dann schon nerven irgendwann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013, 13:20 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: PokéMonAmi
Jetzt ist es da, und da ich es nun endlich antesten konnte:

PokéMonAmi ist das beste Feature von Pokémon, dass sie je bringen konnten.

Ernsthaft. Ich komm mit der Hauptstory nicht weiter weil ich nur damit beschäftigt bin den Kopf schief zu legen, das Wollknäulspiel zu spielen und es zu streicheln. Es ist einfach eine Abwechslung für lange Routen und Wasser/Höhlen Passagen. Und es wird im Kampf viel zutraulicher, die Texte in den Kämpfen sind einfach super.

Es hat tatsächlich wie ich vermutet habe einen Einfluss auf Kämpfe - Es kann einen negativen Status wie Paralyse von selbst überstehen und schaut immerzu zurück wenn es etwas toll gemacht hat. Außerdem, wer es noch nicht rausgefunden hat, endet der Kampf siegreich/wird es gefangen, etc, kann man den Touchscreen ab vier Herzen streicheln und es dafür im Kampf belohnen.

Ich bin hin und weg. Es kann niemand gegen meine Begeisterung argumentieren, es ist einfach das tollste was sie sich ausdenken konnten. Jedem Pro-Gamer, der sich darüber aufregt, dem kann ich nur ins Gesicht lachen.

(Ob es Auswirkungen auf Online Kämpfe hat weiß ich btw nicht.)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste