Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PokéMonAmi
Beitrag: #1
vom - PokéMonAmi
[Bild: unbenanntzuxn5.png]
PokéMon-Ami(e) ( = Mein Freund bzw eher meine Freundin)

Ich finde, das verdient hier auch nen eigenen Thread. Vor allem kann man auch dann später, wenn die Spiele draußen sind, hier nochmal diskutieren ob die Funktion ausgiebigst genutzt wird oder sie noch nur Kinderkram ist und unnütz.

Auf der offiziellen Homepage ist zu entnehmen:

Spiel und Spaß mit PokéMonAmi!

Nutze die neue Spielfunktion PokéMonAmi, um deinem Pokémon ein wenig Zuneigung zu zeigen. Über den Touchscreen deines Nintendo 3DS- bzw. Nintendo 3DS XL-Systems hast du nun die Möglichkeit, dein Pokémon zu streicheln und zu kraulen, es zu belohnen und mit ihm zu spielen!
Yay, Nintendogs.

PokéMonAmi erlaubt es dir, jederzeit mit deinen Pokémon zu spielen. Du musst dich immer wieder um sie kümmern, um herauszufinden, was ihnen am besten gefällt. Vernachlässigst du sie, wirst du prompt die Quittung dafür erhalten.
Ohje, das wirkt ein wenig als würde man dazu gezwungen werden. Mal schauen.

Je mehr du mit ihnen spielst, desto zutraulicher werden sie. Zutrauliche Pokémon erzielen im Kampf oft bessere Leistungen, indem sie beispielsweise gegnerischen Angriffen ausweichen oder Volltreffer landen! Und vielleicht passieren dadurch auch andere gute Dinge.
Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass man dadurch EV Training macht? Immerhin wollten sie die Werte im Spiel anschaulicher machen. Das fände ich wiederrum gut, ich hatte eh nie Lust auf diese Training. Und wenn das heißt dass ich mein ganzes Team knuddeln muss.. kann ich damit leben freu

Und wem es nicht gefällt, der soll hier ein Bild eines Relaxos haben, das sich freut.
[Bild: june_new_p15_01f4yag.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 14:55 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PokéMonAmi
So, da einen ganzen tag nichts dazu gesagt wurde werde ich jetzt mal meine Meinung schreiben:

Kurz um, ich find das ist der beschissenste Scheiß den Nintendo je geschissen hat.

Um meine Sicht zu erklären. Ich mag Rollenspiele, ich mag Strategiespiele, Pokemon kombiniert beides. Pokemon sollte mal ein Stück mehr an Ernsthaftigkeit gewinnen, damit auch erwachsene Spieler sich angesprochen fühlen und damit meine ich nicht die niedlichen Figuren und bunten Farben sondern allein die Mechanik. Wie soll man bitte ein Strategiespiel ernst nehmen, wo man sein Viech erstmal 30 Minuten einen rubbeln muss, damit esw dann mal im Kampf gescheit reinhaut?

Ich hoffe wirklich, dass dieser Unsinn im Spiel optional sein wird... Ich mochte diese Funktionen schon bei HarvestMoon und NintenDogs nicht, also kann ich wohl zurecht sagen, dass es mir in Pokemon auch nicht gefallen wird, da ich es einfach albern finde.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PokéMonAmi
(Ich finds schön wie ich jetzt andere User ermahnen müsste, wegen der Wortwahl)

Moment. Du mochtest diesen Unsinn bei Nintendogs nicht? Bitte sag mir dann aber nicht, dass du dieses Spiel gekauft hast. Weil es in dem Spiel ja um nichts anderes ging und die Tatsache, dass man das Tier streicheln konnte, war wohl das Highlight. Und auch eine gute Umsetzung des Touchscreens weil wofür hat man ihn denn sonst.

Joa, jetzt lachen sicher alle weil ich das süße Feature als Mädchen ja super finde. Aber nein, ganz im ernst. Ernsthaftigkeit für erwachsene Spieler..? Das Spiel ist für Kinder konzipiert und wird von diesen gespielt. Hauptsächlich Jungen spielen Pokémon und diese Idee soll wohl auch Mädchen ansprechen. Ist das gleiche System weshalb auch Pikachu im Anime vorkommt, als niedlicher Begleiter. Um Sowohl Jungen als auch Mädchen ansprechen - und nirgendwo Erwachsene.

Ist ja eh schon ein großes Problem bei offiziellen Turnieren, wo man absolut keine Chance hat, wenn man kein EV Training etc gemacht hat. Das war ein echtes Minus für mich, weil ich das Training nie machen wollte und es auch nie von den Entwicklern gedacht war, es so auszunutzen. Also, ich finds ja okay wenn du sagst dass du nicht ewig lang dazu gezwungen werden willst um ein starkes Pokémon zu haben. Andererseits haben dann auch Leute, die den ganzen EV Mist nicht machen wollen mal ne Chance.

Aber es ist ja eh noch nichts dazu fix.

Edit:
Da solltest du lieber My little Pony schauen, wenn du Kinderkram haben magst, der auch für Erwachsene geeignet ist :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013, 19:42 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PokéMonAmi
Das Feature wurde doch wahrscheinlich nur eingebaut, damit man die neue Grafk bewundern kann. Big Grin

Ich find, dass es ganz lustig aussieht. Aber hoffe, dass es nichts ist, was man stundenlang vor jedem Kampf machen muss, damit man eine Chance hat zu gewinnen.
Wobei ich mit das nicht vorstellen kann - ist ja ein Spiel für Kinder und deswegen schon per Definition eher leicht.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PokéMonAmi
Erstmal ich hab Nintendogs nicht, meine Schwester, damals 6 hat es sich gekauft und ich fand es einfach nur albern...

So jetzt fangen wir doch mal ganz am Anfang an, zunächst einmal sind 70% der Pokemon Spieler in einem alter von 12 Aufwärts. Ab diesen Alter kann man IMO nicht mehr wirklich von Kindern sprechen, sondern von Jugendlichen, die auch die Pokemon Materie verstehen.

Seid den frühen Anfängen war Pokemon vor allen durch mathematische Spielereien geprägt, beginnend bei Sachen wie HP, über das Zuchtsystem bis hin zu den EVs, die schon immer dabei waren. Ziel des Spiels ist es ein möglichst starkes Pokemon zu erhalten und anstatt dieses jetzt durch unzählige Kämpfe die gezielt ausgesucht wurden um diese Werte zu erhalten muss man es nun streicheln?

Also Bitte, dass ist ein absoluter Rückschritt und gerade fürs Turnier ein quasi zusammenbruch des Spiels. Warum sollte man sich auch anstrengen ein starkes Pokemon zu bekommen, wenn man auch ein Paar Striche auf den Toutchpad zieht...

So wird Pokemon sehr an Niveau verlieren und auch an Spielern, gerade auch an Turnieren. Das EV-Trainning und die DV-Zucht war das, was einen PorGamer von einen CasualSpieler unterschieden hat und so machen sie das System richtig kaputt...


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PokéMonAmi
Wenn dieses Minispiel (nur eine Vermutung) wirklich das EV/DV training ersetzen soll findet Ich das,das der größte Fehler war den Nintendo in Sachen Pokemon gemacht hat.Und das wohl nur weil irgentwelche kleinen Kinder das nicht raffen/nicht raffen wollen nur weil sie lieber mit ihren 6 Uber? spielen und sich dadurch richtig toll fühlen? sorry aber das ist unnötig?!
Pokemon war immer eins der ausgeglichensten RPG´s und Nintendo mach das nun kaputt!!!

Und Schaf die meisten Erwachsenen die My little Pony gucken sind männlich und wollen nur das Eine...mit nem süßen Fohlen in den Stall.Und wenn Du jetzt sagst die lehrnen da Werte wie toleranz, Freundschaft ist wichtig und so dann jaaaa das hätten die schon im Kindergarten/Grundschule lehrnen sollen.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

[Bild: bild.php?id=4129_1&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_2&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_3&art=A]

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PokéMonAmi
EV/IV Training hat in nichts mit Können zu tun. Sondern einfach nur damit, das man lesen kann.

Und viele "mathematische" Spielereien (Tipp: Formeln ist nicht das gleiche wie Mathe) hat das Spiel auch nicht. Ja, es gibt diverse (für die meisten Leute schon zu komplexe) Formeln, die Schaden berechnen o.ä. Aber die sind passiv und völlig irrelevant für den Spieler, weil er da eh nichts dran ändern kann.

Und auch wenn viele Jugendliche Pokemon spielen gehören zur Zielgruppe dennoch Kinder. My Little Pony ist ja schließlich auch ein Kindercartoon, obwohl die Hauptzuschauergruppe Männer zwischen 20 und 30 sind.
(15.06.2013, 20:09)Twilightdragon schrieb: [...]wollen nur das Eine...mit nem süßen Fohlen in den Stall.[...]

Und die Juden vergiften auch alle Brunnen.
Ich dachte ja, dass man als erwachsener mal von irgendwelchen Vorurteilen absehen kann...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013, 20:11 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: PokéMonAmi
Also der kleine Nachbarsjunge ist so 10 rum und spielt Pokémon auch durch. Und er liest nichtmal die Texte (obwohl ich ihn immer ermahne. Finde ich furchtbar! Big Grin) und ich trau dem nicht zu, dass er allzu viel von dem Spiel kapiert. Trotzdem schafft er das Spiel.

Pokémon soll halt wirklich nur für Kinder sein und bekämpfen werden sich die Kleinen eh untereinander. Das war schon immer so und EV/IV sollte den Leuten nie öffentlich zugänglich sein. Es war den Entwicklern ein Dorn im Auge. So war das auf Turnieren ja schon fast cheaten, wenn man sein aufgeputschtes Pokémon dort an den Start brachte. Aber geht ja nicht mehr anders.

(Und ich will echt nicht wissen wovon mehr Unsinn im Internet existiert: Pokémon oder MLP. Wobei ich auf ersteres tippe, da Pokémon älter ist. Da gibts dort und da schwarze Schafe.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013, 20:17 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: PokéMonAmi

(15.06.2013, 20:10)phistoh schrieb: Und die Juden vergiften auch alle Brunnen.
Ich dachte ja, dass man als erwachsener mal von irgendwelchen Vorurteilen absehen kann...

Muss Ich etwa bei allem und jedem ein "Achtung Sarkasmus" Schild hoch halten... o.O

Oh man Schaf...
Das den Entwicklern das ein Dorn im Augen ist das man das mit EVs/DVs herraus gefunden hat kann Ich mir schon fast vorstellen aber es gehört nun mal zum Spiel dazu...so wie die Knuddeligen Viecher...das herum laufen etz. und mit cheaten hat das nix zutun sowas nennt sich Taktick...oder auch Arbeit in etwas stecken...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013, 20:25 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

[Bild: bild.php?id=4129_1&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_2&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_3&art=A]

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: PokéMonAmi
(15.06.2013, 20:17)Twilightdragon schrieb: Muss Ich etwa bei allem und jedem ein "Achtung Sarkasmus" Schild hoch halten... o.O

Wenn man eine Meinung "vertritt", die ein Großteil von Menschen völlig ernst gemeint vertritt, dann ja.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013, 20:19 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste