Umfrage: Welche Statusveränderungen nerven euch am meisten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Paralyse
21.05%
12 21.05%
Vergiftung
1.75%
1 1.75%
Vereisung
8.77%
5 8.77%
Schlaf
10.53%
6 10.53%
Verbrennung
1.75%
1 1.75%
Verwirrung
26.32%
15 26.32%
Anziehung
17.54%
10 17.54%
Verflucht
1.75%
1 1.75%
Zurückschrecken
0%
0 0%
Bepflanzt
0%
0 0%
Abgesang
7.02%
4 7.02%
Nachtmahr
0%
0 0%
Ich komm mit allem immer prima klar!
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nervigste Statusveränderung
Beitrag: #1
vom - Nervigste Statusveränderung
Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.

Geht es euch nicht auch so, dass dieser Satz, besonders dieses "Es" euch schon total in Rage versetzt? Ich hasse Verwirrung wie die Pest! Finde sie noch schlimmer als Vergiftung. :3 In Pokémon Mystery Dungeon ist sie aber super -auf Gegner versteht sich. Mit dem einen Samen, der die Gegner verwirrt sind die Bosskämpfe einfach ein Witz. Und Paralyse ist auch schlimm. Ich bin verwöhnt genug, dass meine Pokémon immer als erstes angreifen. Aber grr, dann ziehen die schon als zweites dank Paralysiert und dann treffen sie nicht. Meh!

Es geht sowohl um primäre Veränderungen (zB Gift), als auch im sekundäre (Verwirrung). Mach auch ne Umfrage mit hoffentlich allen (fein säublich von Pokéwiki abgeschriebenen) Statusveränderungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013, 17:40 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Immer wenn ich verwirrt werde kann ich schon ahnen dass ich mich als nächstes verletze oder zuhaue.
Das hat mich an den Rocket/Magma/Aqua Rüpeln immer mit ihren Zubats etc genervt. Ich musste nur das "E" lesen und hätte die Konsole an die Wand werfen können Big Grin
Naja so schlimm jetzt nicht, ich hatte zum Glück wesentlich mehr Angriffe als Verletzungen.
Aber ja, mit Abstand die nervigste Statusveränderung überhaupt. Gefolgt von Schlaf^^

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Am nervigsten ist eindeutig Verwirrung; ich habe allerdings für Verwirrung UND Paralyse gevotet, da beide zusammen wohl die grausamste Kombo für jeden Spieler bilden^^...

Schlaf / Vereisung hört zum Glück nach einer Weile auf, Vergiftung beeinträchtig nicht wirklich ausser geringer HP-Schaden pro Runde... Daher finde ich die meisten anderen Statusveränderungen ausser die beiden o.g. als nicht nervig...

Wenn man überlegt: Bei Paralyse und Verwirrung hat man statistisch eine Chance von 25% sich selber zu prügeln, 50% paralysiert zu sein und 25% anzugreifen. Toll oder?

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Mich nerven Verwirrung und Paralyse am meisten.
Verwirrung schon aus oben genannten Gründen: mein Pokemon attackiert sich dann ständig selbst und das hat mir schon manches mal den Sieg gekostet. Vor allem wenn sowohl mein Pokemon, als auch das gegnerische schon fast down sind und nur noch ein Schlag gefehlt hätte. Aber stattdessen haut es sich selbst K.O. - zum kotzen! Aber zum Glück gibts div. Heilmittel, die man für solche Fälle einsetzen kann (nur oft hab ich grad dann keine mehr vorrätig).

Paralyse nervt nicht ganz soooo sehr, aber doch schon auch ziemlich. Ich hasse es, wenn sich ein Kampf unnötig hinzieht und das ist Dank Paralyse oft der Fall, weil das paralysierte Pokemon oft aussetzen muss. Bei Schlaf is es ähnlich, aber da hab ich meistens das Glück, dass mein Pokemon sehr schnell wieder aufwacht. Paralyse hingegen bekommt man auch nur dann wieder weg, wenn man ein entsprechendes Gegenmittel parat hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013, 17:54 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Paralyse und Verwirrung. Ganz einfach wegen dem bestrafenden Zufallsfaktor. Man hat eine geiwsse Chance, dass der eigene Angriff einfach nicht stattfindet (oder sogar selbst verletzt). Das stört meiner Meinung nach einfach das Spielgefühl. Die anderen Effekte sind alle eher vorhersehbar und man weiß was passiert.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Ich finde Anziehung grässlich. Häufig passiert rundenlang gar nichts mehr! X_x

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Wie die Mehrheit auch finde ich Verwirrung und Paralyse am Schlimmsten. Man ist eben nicht in der Lage so zu agieren wie man es gern hätte. Wurde ja auch schon alles gesagt dazu, ich kann mich da nur anschließen. ^^'

Ach und Schlaf stört mich auch noch sehr. *es allgemein hasst Items einzusetzen die heilen*

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Habe für Anziehung gestimmt. Chance ist gering, dass man angreifen kann und das länger! Finde ich am nervigsten! ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
ich habe für "ich komme mit allem klar" gevotet, weil es mich nie störte. Im Gegenteil, ich fand es immer witzig, ich weiß krank xDDD

[Bild: bild.php?id=10152&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nervigste Statusveränderung
Es klingt komisch aber: Verbrennung.

Ich war schon immer der Angriffstyp und bei einer Verbrennung sinkt der physischer Angriffswert um 50%. Da denke ich immer - F*CK,und kann das Pokemon einfach nicht mehr benützen.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste