Umfrage: 3D Modelle statt Sprites - gut oder schlecht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich finde es gut.
43.75%
7 43.75%
Sprites wären mir lieber gewesen.
25.00%
4 25.00%
Ist mir egal.
31.25%
5 31.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Modelle - RIP Sprites
Beitrag: #1
Question  vom - 3D Modelle - RIP Sprites
Wie schon jeder aus den Trailer und Bildern weiß, gibt's in den neuen Edis X und Y keine Sprites mehr für die Pokémon. Findet ihr das nun besser oder schlechter?

Einerseits muss man ja sagen dass die 3D Modelle mal ne coole und neue Abwechslung für die Editionen sind. Aber es gehen auch die guten alten Sprites verloren. Noch fleißige Spriter werden sicher ein wenig drüber seufzen, trotz vieler Fansprites. Ich sprite nicht mehr, von daher ist es mir recht egal. Hoffe trotzdem aber noch dass in den Menüs vielleicht noch welche sind.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
Puh. Also, Sprites sind ja schon eine tolle Sache. Vor allem ist es leichter, Sprites schön hinzubekommen als 3D-Modelle (sah man ja bei Final Fantasy: Teil 6 war wunderhübsch (2D), Teil 7 war mehr oder wenig hässlich, da 3D-Modelle noch recht neu waren).
Bei Pokémon allerdings sehen die Modelle schön aus, da sie mit Cel-Shading arbeiten, oder es zumindest so aussehen lassen. Dadurch braucht man keine Unsummen an Polygonen, da die Realismus-Detail-Armut ja gerade Cel-Shading aus macht.

Außerdem wirken durch die Kameraschwenks die Kämpfe dynamischer. Ich finde, dass es eine gute Idee ist, da mal den Schritt vorwärts zu machen und sich eine Dimension weiter zu wagen, denn es sieht ja gut aus.
Am besten wäre es natürlich, wenn man als Spieler selbst wählen könnte, ob die Kämpfe klassisch dargestellt werden sollten (also 2D) oder so wie im Trailer zu sehen war. Damit würden sie wohl alle glücklich machen.

Dennoch bin ich gespannt, wann nun der Sprung zu 4-oder-mehr-D kommt. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
Also ich bin auch recht skeptisch was diese neuen 3D-Modelle angeht. Ich stehe auf die Sprites, dass ist mittlerweile Kult. Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber ich mag diese 2D Optik unheimlich gern und bin daher schon etwas bedrückt das es das nun weitesgehend gewesen sein soll.
Natürlich sehen diese 3D Modelle schön aus und so wie Schaf schon schrieb ist das mal eine tolle Abwechslung, aber allgemein find ich das nicht wirklich toll. Ich bin da wohl etwas altbacken. :3

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
ich finde pokemon muss sich weiterentwickeln. ich denke die figuren sollten noch sehr viel detailierter und liebevoller gestaltet werden (allerdings reichen die kurze sequenzen nun nicht um das ganze direkt in eine schublade zu stecken, da warte ich noch ab)
aber ich finde das auf jeden fall gut.
Die sprites fand ich immer sehr süß aber ich empfand sie schon lange nicht mehr als zeitgemäß. in der heuteigen zeit ist es schon fast albern wie wir fans und darüber freuten das die neuen sprites sich endlich bewegen konnten Wink
ich würde mir ein pokemon spiel wünschen das graphisch vielleicht mal eine umgebung wie bei zelda ausprobieren würde.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
(25.03.2013, 13:06)Ai-chan schrieb: ich finde pokemon muss sich weiterentwickeln. ich denke die figuren sollten noch sehr viel detailierter und liebevoller gestaltet werden.
Die sprites fand ich immer sehr süß aber ich empfand sie schon lange nicht mehr als zeitgemäß. in der heuteigen zeit ist es schon fast albern wie wir fans und darüber freuten das die neuen sprites sich endlich bewegen konnten.

Im groben meine Meinung, es wurde zeit, dass endlich 3D Modelle kommen und die Sprites ablösen, hätte eigentlich schon zur Generation DS seien müssen.

Einziger Wehmutstropfen, ich werde wohl in Zukunft einige FreeSpriter mehr brauchen für die PTC um die Modelle in Sprites umzuwandeln, aber auch das werden wir hinbekommen. ^^


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
"Ich finde es gut" denn:
Das Spiel soll ja für den 3DS erscheinen, da finde ich es schon gut, das sie es hinbekommen haben, das Ganze auch in 3D so darzustellen.
Außerdem finde ich es so viel besser, als die Versuche in BW und BW2 - Ich fand das immer sehr schwammig^^°.

[Bild: sig_by_rayuka-d4r26lv.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
Ich finds super. Ich habe schon seit längerem auf eine Generation im 3D-Look gehofft. Als S2/W2 angekündigt wurden, hatte ich schon große Hoffnung und war dann echt enttäuscht... natürlich ist es etwas schade um die Sprites, aber das kann ich persönlich gut verschmerzen. Ich sehe es so wie viele andere hier: es wurde einfach Zeit... den 3DS gibt es ja nun auch schon eine Weile und es wäre schön blöd, wenn man dann nicht aufs neueste System umsattelt und auch mal grafisch einiges erneuert. Ich bin zwar großer Fan von den klassischen Editionen (R/B/G, G/S/K), aber WENN man schon immer neue Editionen bringt, dann sollte man auch mal einen Schritt vorwärts machen, sonst fährt man sich irgendwann fest ;D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
Ich muss ja zugeben, anfangs war ich ein wenig geschockt, als ich damals live die Übertragung von Nintendo sah und die erstes Gameplay-Material gezeigt haben. Klar wars nur ne Frage der Zeit, bis die völlig auf 3D-Modelle umsteigen würden, auch dass die damit das 3D-Feature des 3DS ausnutzen werden. Geschockt war ich nur deshalb, weil ich die Befürchtung hatte, dass die Kämpfe dann so langatmig und langwierig werden wie in den Ablegern für die großen Konsolen, sprich zB Collosseum oder XD, anfangs wars ja schön anzusehen, wie jedes Pokemon sich bei ner Attacke eigens bewegt und bla, aber nach ner Weile dauert einem das einfach zu lange. Bei den Handheld-Games konnte man da im Notfall auch mal die Animationen ausschalten, ich hoffe mal, das wird bei X/Y auch möglich sein, fürs trainieren wäre das auf jeden Fall ne Bereicherung. Ansonsten, die Ausführungen der Attacken sahen, nachdem ich mir den Trailer noch ein paarmal reingezogen habe, doch recht flott aus. Wenn die wirklich so flink sind, wie ich hoffe, dann werd ich damit leben können Big Grin
Ansonsten find ich das, was ich bisher an 3D-Zeugs sehen konnte, durchaus schick und bin schon auf die neuen Edis gespannt =3

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
wir ist da eingetlich relativ egal, ab ich fänds gut für die, die auf sprites stehen dass der user es in den optionen ändern könnte. Aber so ist es halt im laufe der zeit es entwickelt sich alles weiter.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: 3D Modelle - RIP Sprites
Es ist schade, dass ich mir jetzt auch noch nen Nintendo 3Ds zulegen muss, wenn ich das spielen will >.<''

Aber an sich finde ich Veränderungen gut. Allerdings war die Umsetzung der neusten Technik in Pokemon Schwarz und Weiß nicht so gut, weshalb man daran hätte arbeiten können, bevor man wieder anfängt das neuste auszukramen. Grafische gesehen war schwarz und weiß einfach noch verbesserungswürdig. Es wirkte trotzdem noch alles irgendwie steif und im Kampf fand ich, dass es nicht wirklich eine Verbesserung zu den vorherigen Editionen war, sondern eher einfach ein anderes Modell.

[Bild: 78.png]
Muh ~ Dragica ~ Muh
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste