Umfrage: In welcher Generation war die Musik am besten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1. Generation
15.00%
3 15.00%
2. Generation
20.00%
4 20.00%
3. Generation
15.00%
3 15.00%
4. Generation
15.00%
3 15.00%
5. Generation
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Ohrwürmer in der Geschichte der Pokémon!
Beitrag: #1
Idee  vom - Eure Ohrwürmer in der Geschichte der Pokémon!
Hab ich nicht gefunden, wenn vorhanden bitte closen/löschen
So meine Frage ist, was sind eure "Ohrwürmer", also Lieder die einem im Kopf bleiben?
Außerdem frage ich euch ob die Musik in den Generationen immer schlechter geworden ist.
Von meiner seite:
Die meisten Ohrwürmer befinden sich In den Ersten 3 Generationen (Retro ^o^)
Ich liste mal einige auf:
  • Gym- und Trainer-Battle-Theme in Gen. 1
  • Die Städte-Musik in Gen 2.
  • EIg. Alles in der 3. Generation (Lieblingsgeneration \o/)
  • Besonders mag ich in Gen. 5 Die Musik von Eventura City.
  • Die Pokemon-Center-Musik Ist ein Absoluter Ohrwurm Big Grin
  • Natürlich auch die Remix-Version von dem Battle-Theme gegen Matisse
  • Achja, bevor ich es vergesse: Battle-Themes von Ho-Oh, Lugia, Giratina und Arceus \o/
  • Und das Battle Theme gg N
Ich finde, bei der Musik hats den Höhepunkt in Gen I+III gegeben, denn die Musik ist überdurchschnittlich gut/ etwas anderes als dieses GB gepiepse.
Danach hat es ein wenig abgenommen, aber in jedem Spiel gibt es 1-2 Gute Tracks die einfach aus dem Kopf nicht mehr rausgehen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013, 14:36 von darklink. )
Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Eure Ohrwürmer in der Geschichte der Pokémon!
Ui ui, wo fangen wir denn da an angst

Die Musik aus R/B/G und G/S/K ging mir früher relativ schnell auf den Zeiger, empfand das damals als nerviges Gedüdel, wo die Lautstärke bis auf die Top4 auf 0 gestellt wurde.
Heute heimsen sich die 6 Editionen einen Retro- und Nostalgie-Bonus ein, aber sehr lange halte ich die Musik trotzdem nicht aus x:

Mit R/S/S schoss der Ohrwurm-Faktor in die Höhe und es ging richtig bergauf. Die Arenaleiter- und Top4-Themes hatten erfrischende, epische Ausmaße, die peppige Markt-Musik lud zum mitsummen ein und die Themes für Team Aqua & Magma waren echt nice, selbst die "stinknormalen" Trainerkämpfe wurden durch die Musik gut in Szene gesetzt :3
Natürlich trug die Technik einen sehr großen Teil dazu bei, immerhin gab es in 2002 mehr Möglichkeiten als damals in 1996, als R/B ihren Auftritt hatten, aber das tat der 3. Generation wirklich nicht weh c:

Mit D/P/P ging es in meinen Augen wieder etwas bergab, die Lautstärke hatte ich bis auf wenige Momente wie in Gen I + II fast immer auf 0, ich hab mich auch ziemlich schnell sattgehört an der ganzen Musik, selbst bei Arenakämpfen hörte sich die Musik halbherzig bzw kraftlos an...
Daaaann kam das Remake-Feeling von HG/SS und ein leichter Schubs nach oben folgte, der aber nicht reichte, um an R/S/S ranzukommen.

Und dann kam S/W (2). Holy moly, epischste Musik (und Ohrwürmer) vom feinsten! Meiner Meinung auch die bisher besten Themes in der ganzen PKMN-Geschichte, ist auch bisher der einzige Soundtrack, der es auf meine Festplatte geschafft hat XD


Trotz alledem gibt es drei Themes, die sich durch ALLE Generationen hindurchziehen und die ich nie überstehen kann, ohne direkt mitzusummen: PokeCenter, Markt und die Musik in den Arenen (nicht zu verwechseln mit denen der Leiter).
Seriously, das sind die (nervigsten) Ohrwürmer, die ich seit 1996 bei jedem Spieldurchlauf habe, und sie werden es auch weiterhin bleiben. XD Gerade weil sie wirklich in jeder Generation vorhanden sind und auch nur minimal abgeändert wurden, ist der Einprägungsfaktor so riesig... und ich glaube ohne diese 3 Ohrwürmer wäre PKMN nicht das, was es ist :3

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Eure Ohrwürmer in der Geschichte der Pokémon!
Ich fang auch mal mit der Gen I an ^_^
Natürlich mitunter die prägendste Musik war wohl klar die von Lavandia City.
Ich meine, als die Spiele Rot und Blau aktuell waren, war ich zwischen sieben und acht Jahre alt und ich muss echt sagen, dass ich mich absolut manchmal davor gegruselt habe, nach Lavandia zu gehen - nur wegen der Musik XD
Besonders gut gefallen hat mir immer die Melodie zu Prismania City.
Damals hat die Musik besonders zur Stimmung beigetragen, aber jetzt mit der Zeit und mit den anderen Generationen, die aktuell wurden, muss ich sagen, dass ich den Stil der Gen I Game-Musik nicht so anmutig oder anhänglich finde. Natürlich hört man sie sich gerne an.
Jede Gen hat ja in den Games so seinen eigenen Musikstil. Oder eben Instumente oder wie man das nennen will.
In Gen I ist das halt absolut wirklich GEDÜDEL XD

Dann kam Gen II. Gen II war für mich ja eh ein Phänomen. Zum einen, dass es noch mehr Pokemon gab war wahnsinnig, und auch alles innerhalb dieser Gen war großartig. Daher zählt die Gen II zu meinen absoluten Lieblingsgenerationen. Den ersten Platz darf sie sich mit Gen V teilen ;3
Ich liebe diesen Charakter der Gen II Musik. Dieser Sound, ich liebe diese Art :3 Das war so viel besser als das Gen I Gedüdel.
Da ich diesen Sound immer noch so liebe, habe ich mir letztes Jahr auch den original Game Soundtrack zur Gen II gekauft X3
Ich kann den Sound nicht so beschreiben, aber ich finde ihn toll - irgendsowas sanftmütiges, sympathisches und dynamisches.
Meine Lieblingslieder waren eigentlich immer Rosalia City, Teak City und Dukatia City...und Oliviana City und der Knofensa Turm...Ach, einfach alles X3
Und was hier noch zu erwähnen ist: Der Sound von Lugias Luftstoß-Attacke in G/S/K...Der genialste Attacken-Sound everrrr ;:33

Die Gen III. Ach ja. Die war natürlich wieder etwas besonderes. Von der Musik her eher...naja...in Ordnung...
War meiner Meinung nach viel mit Blasmusik und Trompeten im Spiel. Die Lieder waren gut und haben klar auch zu den Emotionen des Spiels beigetragen, aber nichts allzu tolles für mich.
Toll war natürlich das Schiffswrack und unter anderem auch Baumhausen City. Sehr mysteriös und besonders waren aber auch die ganzen Musikstücke rund um die Legendären. Wie die Kammer da bei den Regis oder die Höhle des Ursprungs oder wie die hieß.
Allgemein aber eher war die Musik nervenaufreibend und schweißtreibend als angenehm.

Die Gen IV. Ich liebe ja auch diesen Soundstil. Das hat so was vitales, frisches und klares und sonniges (ich stell mir da so eine Früh-Sonne so etwa 9 Uhr vormittags vor, im Frühling, wo alles gerade eben erst frisch aufgeblüht ist).
Ich persönlich fand eigentlich in der Gen IV, dass man hier mit der Musik am meisten mitfiebern konnte. Auch im Gameplay.
Prägend natürlich die Musik der Seen (Stärke und so weiter), aber auch Ewigenau, der Ewigwald und einiges mehr.
Also von den Generationen vielleicht mein Favorit.

Und die Gen V. Ich hätte es ja nie erwartet, aber die Zeit der Gen V habe ich so intensiv erlebt, dass sie tatsächlich auf Platz 1 der Lieblingsgenerationen ist. Man (ich) war ja von Anfang an dabei, als noch die Silhouette von Zoroark im Raum stand. Das war die erste Generation, deren Informationen ich aus sozusagen erster Hand erhalten habe. Gleich alles mitzubekommen, wenn es in Japan einmal im Internet auftauchte, war absolut was besonderes. Noch in Gen IV in 2007 wusste ich nicht, welche Pokemon alles in D/P sind, als ich das Spiel einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstermin in unserem MediaMarkt kaufte. Aber okay, zurück zu Gen V. Die Musik finde ich ebenfalls cool. Hat aber für mich einen ziemlich gegensätzlichen Charakter zu der Musik aus Gen IV.
Die Musik von Gen V hat für mich so etwas angenehmes, gediegenes und gemütliches. Die Musik verbinde ich irgendwie mit einem Weinrot bis Lila Farbton und einer Tagesstimmung von spätem Nachmittag oder einem Abend, an dem es bereits dunkel geworden und die Straßen hell und wohl beleuchtet sind.
Absoluter Fave ist seit immer das Theme von Professor Esche. Die Musik von Tessera passt finde ich aber am meisten in meine Beschreibung die Zeile weiter oben :3
Das könnte ich mir auch rauf und runter hören ^^ Auch die Musik von Ondula (nicht im Sommer) oder der Kontaktebene sind super, allgemein mag ich die Musik der Gen V sehr.

Im Nachhinein hoffe ich, ich konnte mit diesem Post zum Thema etwas sagen XD
Vielleicht editier ich noch einmal was, sollte mir noch etwas einfallen - ich schreib ja so gerne "Romane" :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013, 19:45 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste