Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
Beitrag: #41
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
Hab mich als Typ nun inzwischen schon relativ auf Normal fixiert (an zweiter Stelle kommt immernoch Flug >D) wegen nem pinken Hinweis von jemanden. So ziemlich die Hälfte aller normal Pokémon ist rosa. Chaneira, Eneco, Pumeluff, Pipi, Miltank, etc.

Scheint mir ziemlich einleuchtend. Und da ich auch noch grad in nem Video gesehn hab, dass es Sternschauer einsetzt, naja. Ist halt ne typische Normalattacke.
[Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...se_I1klRhA]

Um noch weitere Infos zu posten:
Das neue Evoli wird im deutschen Feelinara heißen. (Quelle: Spieletipps)

(Danke an Hayate an Skype, dass er mir die Neuigkeiten geschickt hat ^^)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
Hmm... der Name "Feelinara" suggeriert ja irgendwie, dass es eine Art Katze sein soll. Ob es dann auch noch ein Hunde-Evoli geben wird?

An Typ Käfer oder Flug oder so glaub ich nicht wirklich, dafür schreit es für mich zu sehr nach Typ Normal. Ob es jetzt unbedingt so ein Schleifenviech werden musste, wo man so viele andere kreative Evoli-Entwicklungen hätte haben können... Oo". Ich fand aber die Theorie ganz interessant, dass es wie eine weibliche Entwicklung von Evoli aussieht, zu dem es sich ab einem gewissen Level entwickelt. Ich fänd's, wenn schon, dann ganz lustig, wenn die weiblichen Evolis zu diesem Katzenvieh werden und die männlichen Evolis zu einem (noch nicht vorgestellten) Hundevieh. Mir fehlt zwar grad etwas die Vorstellung, wie sowas aussehen sollte, aber machen ließe sich da sicher was! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
[Bild: tumblr_mi7rlnDM381r6rr5xo1_500.png]

So mal als ergänzende Info zum Video. Ich weiß noch immer was ich von halten soll, mal weiter abwarten und Tee trinken. :3

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
Das sieht irgendwie einfach wie ein Enekoro in Eneco-Farben aus. Oo

Ich tippe wegen den Farben auf Typ Normal. Da passt auch der Name zu. Was ich blöde finden würde, schließlich hat Evoli selbst doch schon Typ Normal.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
Danke, Schaf, für die Infos ;3
Bin auch grad eben heim gekommen und hab die auf anderen Webseiten gesehen.

Ich hoffe auch, dass es ein Normal-Pokemon wird.
Feelinara - behaupte ich mal, kommt nicht von "felin" (katzenartig), was ich auch erst gedacht habe, sondern von "Fee", also wie die Fee.
Vielleicht ist es ja eine Kombination aus "Fee" und "felin" + das Evolutionstypische (ar)a dazu ;D

Die Videos und so hab ich noch nicht angeguckt, mach ich aber gleich mal ;3

Hier auch nochmal die deutsche Website, upgedatet mit Feelinara: http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de/

Also mir gefällt Sylveon, aber an Feelinara mus ich mich noch ein klein wenig gewöhnen ;D


Edit: So, Video angesehen.
Also das Battlefeld is ja Hammer, also auch Grafik, etc.
Was ich jetzt gesehen hab, kann Feelinara u.a. Trumpfkarte, Sternschauer und Donnerwelle.
Ich denke Typ Normal ;D

Edit2:
Tolles aktuelles Evoli-Bild auf der deutschen X + Y Website ;3

[Bild: img_2_2.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013, 18:19 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
Hmm, stimmt, die Ableitung von "Fee" liegt nahe. Zumal ja auch der japanische und der englische Name ins Schema passen. Ich will aber trotzdem noch ein Hunde-Evoli dazu *hmpf* Oo".

Edit: Fee hin oder her, ich seh da immer noch keinen Käfer- oder Flug- oder Kampftyp. So sehr ich mir auch eine Nicht-Normal-Entwicklung wünschen würde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013, 18:42 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
es ist süss... zu süss... *kotz*

aus dem bild könte man einen neuen typ, ??? schliessen, welchen schon die attacke fluch hatte

Edit by Schaf:
Geht das auch mit Begründung oder kommt da nur so ein Spampost? Verwarnung wegen Spam.

Edit by Lord_Snibunna: Ich wollte den post gerade ändern, habe ausversehen gleich am anfang auf absenden gedrückt (blödes ipad)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013, 21:45 von Darkrai1. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
Hab eben auf tumblr eine interessante Theorie gefunden: (Hier die Original-Seite)

[Bild: tumblr_mi9s0c9kgs1r27a7ao1_500.png]

Da schreibt der Autor:
"So, I think I’ve a theory to try and reveal what type Sylveon is.

On the image released on pokemon.com, showing all of the eeveeloutions to date.

You can easily see that all of the known eeveeloutions are positioned so that there is a type advantage on one side. So, we could guess that either sylveon is at the advantage, or the weakness.

Another thing to note with the american names of the eeveeloutions is that the first half of their names all pertain to their typage, the second being “-eon”:

Vaporeon - Vapor: as in water vapor
Jolteon - Jolt: as in a jolt of electricity
Flareon - Flar: as in a flare of fire
Espeon - esp: as in a branch of psychic powers
Umbreon: umbr: as in the latin word “umbra” which means shadow
Glaceon: glac: as in glacier or glacial
Leafeon: leaf: as in that from a tree

so, if the trend continues, we are left with “Sylv” as the “determining” namesake. There is a genus called the Sylvia, which includes species of bird such as many types of Warbler, as well as the Eurasian Blackcap.

So, I present you this evidence that should lead me to believe that Sylveon will be of the flying typage.

I do not claim it as fact, just as the most likely situation.
-H"



Also kurz auf deutsch:
Man könnte meinen, dass die Evolitionen rund um Evoli auf dem Bild mit Absicht genau so angeordnet sind.
Denn die (bekannten Evolitionen) stehen sich (wie die Pfeile es anzeigen) mit ihren Typenschwächen gegenüber.
z.B. Nachtara steht gegenüber Psiana, da Unlicht effektiv gegen Psycho ist.
oder z.B. steht Flamara Glaziola gegenüber, da Feuer doppelten Schaden bei Eis-Pokemon anrichtet.
Also müsste folglich Feelinara ein Typ besitzen, der gegenüber dem Elektro-Pokemon Blitza im Nachteil ist.

Anschließend erklärt er, dass die Namen der Evolitionen ja von typischen Typmerkmalen abgeleitet sind.
Er erklärt das natürlich an den englischen Namen.
z.B. Leafeon -> engl. "leaf" = Blatt
z.B. Umbreon -> lat. "umbra" = Schatten

Er erklärt den englischen Namen von Feelinara, "Sylveon", so:
Bei Sylveon ist der ausschlaggebende Teil im Namen das "sylv-".
"Sylvia" ist der lateinische Begriff für die Gattung der "Grasmücken", die sich den Singvögeln unterordnen (siehe hier).
Sicher kennen einige den Singvogel Mönchsgrasmücke Wink

Fazit:
Laut seiner Theorie wäre Feelinara gegenüber Blitza benachteiligt.
Der englische Name Feelinaras, Sylveon, setzt sich aus der typischen Endung "-eon" und "sylv(ia)-", der lateinische Fachbegriff für die Gattung der Vögel Grasmücken zusammen.
Schlussfolgerung nach dieser Theorie: Feelinara könnte tatsächlich vom Typ FLUG sein.

-------------------------------

Deswegen muss diese Theorie nichts heißen, aber für mich klingt sie ziemlich einleuchtend und überzeugend.
Dennoch muss ich wirklich sagen, dass ich NICHT daran glaube. Sie sind einfach nach ihrer PokeDex-Nummer geordnet.
Und vielleicht kommt das "sylv-" auch nur von sylver -> silver, also englisch für silber(n). Silber ist vom Geruch her neutral. Neutral -> Typ NORMAL...vielleicht :P
Also mach ich mir da nichts draus. Ich hoffe immer noch, dass es vom Typ NORMAL ist. Wegen süß, rosa, flauschig, große Augen, fröhlich, glücklich, strahlend, segensreich :3

Also viel Spaß beim weiteren Spekulieren :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013, 20:17 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
es besteht immer noch die hoffnung auf einen neuen typen, oder es könnte eine zwischenstufe dieser evo sein: evoli----->feelinara----->Victini. auffällig sind noch die "schals" die es hat, könnte auf shaymin (zenitform) schliessen lassen. und noch eine theorie: Ihr kennt doch sicher alle die arenaleiterin jasmin? 2. genera, typ stahl. Sie sieht diesem feelinara sehr ähnlich, deshalb glaube ich auch an typ stahl
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013, 08:40 von Darkrai1. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
@ Lord Snibunna, sorry dafür, aber deine Theorien sind zum größten Teil blödsinn Big Grin

die Ableitung mit silber wär vllt beim englischen Namen möglich, aber bei Ninfia und bei Feelinara hörts auf, einen Zusammenhang mit Normal zu finden Big Grin

Ich bin jetzt mittlerweile relativ sicher, dass es Flug wird, es deutet einfach alles darauf

Alle Sprachen lassen darauf deuten, Aussehen ist auch vorstellbar, und auch die interessante obere Theorie passt perfekt dazu^^

also es wird ganz sicher flug Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013, 09:05 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste