Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Evolientwicklung: Ninfia/ Feelinara
Beitrag: #31
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
bei den Evolientwicklungen konnte man eigentlich immer auf den ersten Blick erkennen um welchen typ es sich handelt
-scheint diesesmal wohl nicht so leicht möglich zu sein

aber ein weiteres Erkennungsmerkmal war auch schon immer der Name, der hat auch immer eindeutig den Typ hergegeben, und das ist bei so ziemlich jedem Pokemon so, dass der Name was mit seinem wesen bzw seinem Aussehen zu tun hat
(bsp: Folipurba, jap: Leafia , leaf = "Blatt",
Glaziola, jap Glazia, glac = "Gletscher")

Ninfia is der japanische Name von der Evo, im japanwörterbuch kann man z.B. von Nymph ableiten (dt: "Natur, Elfe, Fliege")
das würde für mich dann auf Flug, Käfer oder Gift rauslaufen

Auf dem "Actionfoto" von Ninfia oben rechts, ist es von irgendwas umgeben, was mich irgendwie stark an Federn erinnert...

Also ich tendiere stark zu Flug Wink




[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
ninfia....

für mich sieht es eher wie ne mischung aus victini und keldeo aus... ka, warum ich auf keldeo komme, muss wohl an die farben vom ersten scan liegen.
was die körperstruktur betriff, da passt enekoro verdammt gut...
was dem typ betriff, da hab ich zuerst an psycho gedacht bis mir einfiel: moment ma, es gibt ja schon jemand von dem typ, psiana!
dann fiel das, was feder gedeutet wurde auf, was ich natürlich für feuer hielt und mit der fell farbe dachte ich da an typ feuer, aber es gibt ja schon flamara.
kampf typ wird von der farbe auch passen, aber dafür is es zu niedlich. würd eher auch auf flug oder einen neuen typ tippen, aber hätt kein plan wie es fliegen soll, vielleicht mit schwebe? und falls ein neuen typ eingeführt wird, welcher soll es sein?
falls es um ein level-aufstieg-evo handelt, dann soll es lieber nur die weiblichen evolis die bekommen. denn ma ehrlich, wenn die männlichen auch diese gestalt haben, dann kann man auch genauso gut tauros, karodinis, etc. weiblich machen.
hoffe in diesen fall dann noch auf ne männlichen evo. falls das mit level-auftieg war wird, dann kann ich mich schon ma aufs evo-abbrechen gewöhnen (wegen psiana/nachtara).

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
Das mit dem Schriftzug hab ich auch schon gesehen aber erst jetzt fällt mir auf das es dort eine Art Verbindungsstück ist.
Das stärkt meine Theorie das Ninfia (jetzt aber richtig geschrieben) wohl als Zwischenevolutionsstufe zwischen Evoli und den Entwicklungen ist oder dass es in alle Formen wechseln kann.
Ich wette 50PD auf eine dieser Theorien, wer hält dagegen? :P

Ich hab aber auch gedacht dass sie Ninfia als erstes zigen da der Schriftzug wchon etwas länger im Umlauf war.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
(13.02.2013, 00:34)sco311 schrieb: falls es um ein level-aufstieg-evo handelt, dann soll es lieber nur die weiblichen evolis die bekommen. denn ma ehrlich, wenn die männlichen auch diese gestalt haben, dann kann man auch genauso gut tauros, karodinis, etc. weiblich machen.

Ganz genau mein Gedanke.
Kann mir echt nicht denken, warum sich ein braunes Wuschel-Evoli plötzlich durch Levelaufstieg in ein "halbnacktes" rosa Vieh mit Schleifen entwickeln sollte... bei den männlichen Evolis kann ichs mir doppelt so schlecht vorstellen. Ein Evoli durch Levelaufstieg würd ich mir eher noch so vorstellen wie Evoli selbst, nur etwas erwachsener und langbeiniger und vielleicht mit längerem Fell :3

Zitat:Das mit dem Schriftzug hab ich auch schon gesehen aber erst jetzt fällt mir auf das es dort eine Art Verbindungsstück ist.
Das stärkt meine Theorie das Ninfia (jetzt aber richtig geschrieben) wohl als Zwischenevolutionsstufe zwischen Evoli und den Entwicklungen ist oder dass es in alle Formen wechseln kann.
Ich wette 50PD auf eine dieser Theorien, wer hält dagegen? :P

Erscheint mir aber irgendwie sinnlos... Ninfia sieht mir nicht neutral genug aus (sondern einfach zu feminin), als das ich mir vorstellen könnte, dass es sich in jede andere Evoliform entwickeln kann und den Sinn dahinter seh ich auch nicht... aber wir werden es bald wissen, hoff ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 14:29 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
(12.02.2013, 23:04)Schaf schrieb: Und das zeigt wohl auch dass das die einzige Entwicklung in der Generation ist?

Muss (hoffentlich q.q) nichts heißen. Der Schriftzug gehört ja zum Film, es kann auch sein, dass andere Pokemon der 6. Gen (u.a. auch die eventuelle, 2. Entwicklung) einfach nicht dadrin vorkommen bzw keine Rolle spielen und es somit nicht nötig war, die andere Evoli-Entwicklung mit reinzupacken... auch wenn es wiederum keinen Sinn machen würde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt D: XD


Zitat:Ninfia is der japanische Name von der Evo, im japanwörterbuch kann man z.B. von Nymph ableiten (dt: "Natur, Elfe, Fliege")
das würde für mich dann auf Flug, Käfer oder Gift rauslaufen

Gute Theorie, das würde auch passen (und weil ich Iru ärgern will, hoffe ich, dass es Käfer wird Big Grin)

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
(13.02.2013, 19:09)Phoenix schrieb:
Zitat:Ninfia is der japanische Name von der Evo, im japanwörterbuch kann man z.B. von Nymph ableiten (dt: "Natur, Elfe, Fliege")
das würde für mich dann auf Flug, Käfer oder Gift rauslaufen

Gute Theorie, das würde auch passen (und weil ich Iru ärgern will, hoffe ich, dass es Käfer wird Big Grin)
ich weiß jetzt zwar nicht woher du den quote hast aber anstatt mich komplett zurückzuziehen geb ich auch mal was dazu ^.^ .
die übersetzung mit der elfe könnte sein das es typ licht sein wird (bei mir haben elfen sehr viel mit licht zu tun ...)
also ich hab ehrlich auf ein drachen evo gehofft es gab ja schon das gerücht das eine neue evoli entwicklung veröfentlicht wird und da habe ich mir schon bildlich evolis in allen fehlenden typen vorgestell und habe ein drachen evo am coolsten gefunden aber vllt. kommt noch ein 2. in dieser generation was ich zwar nicht so glaube ,aber es kann durchaus sein

zum aussehen hat es mich dierekt auch an victini erinnert mir persönlich gefällt es auch nicht aber ich findes auch irgendwie süß keine ahnung, mir gefällt es irgendwie keine ahnung warum (vllt. weil elfen diese magische anziehungskraft haben Big Grin)

ich bin sehr gespannt wann der typ enthüllt wird ^^

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
(13.02.2013, 22:02)Mew1 schrieb:
(13.02.2013, 19:09)Phoenix schrieb:
Zitat:Ninfia is der japanische Name von der Evo, im japanwörterbuch kann man z.B. von Nymph ableiten (dt: "Natur, Elfe, Fliege")
das würde für mich dann auf Flug, Käfer oder Gift rauslaufen

Gute Theorie, das würde auch passen (und weil ich Iru ärgern will, hoffe ich, dass es Käfer wird Big Grin)
ich weiß jetzt zwar nicht woher du den quote hast aber anstatt mich komplett zurückzuziehen geb ich auch mal was dazu ^.^ .

Woher ich die Herleitung hab? o.O Die steht genau 4 Posts über mir/meinem letzten Post und ist von Lepu:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid469902
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 22:13 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
(13.02.2013, 22:02)Mew1 schrieb: ich weiß jetzt zwar nicht woher du den quote hast aber anstatt mich komplett zurückzuziehen geb ich auch mal was dazu ^.^ .
die übersetzung mit der elfe könnte sein das es typ licht sein wird (bei mir haben elfen sehr viel mit licht zu tun ...)

einen neuen Typ halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich, dass wäre schon früher bekannt gegeben worden
Typ Licht halt ich für Pokemon auch eher unpassend



[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
(13.02.2013, 22:41)Lepu schrieb: einen neuen Typ halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich, dass wäre schon früher bekannt gegeben worden
Typ Licht halt ich für Pokemon auch eher unpassend

Wieso nicht ? Unlicht passt eher ?
Es könnte echt sein dass Pokemon mit dem Typ ''Licht'' vor
kommen können... so könnte der Typ aussehen : [Bild: unnameduxye04g9a2.jpg]

Warum das so unwarscheinlich ist verstehe ich nicht... Pokemon wird immer mehrere Editionen rausbringen und früher oder später wird es sicherlich einen Typ Licht geben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Neue Evolientwicklung: Ninfia
Ich halte einen "Licht"-Typ allgemein auch nicht für abwegig. Wenn nicht bei dem neuen Evoli... aber irgendwann bestimmt. Habe mich bei der 2. Generation damals schon gefragt, wo wohl das Gegenstück zum "Unlicht"-Typ ist. Vor allem bei Pokemon, die sich entweder tagsüber oder nachts entwickeln. Da hab ich mich gefragt, warum Psiana dann Psycho is, wenn es sich durch Sonnenlicht entwickelt... während Nachtara Unlicht ist und sich durch Mondschein entwickelt. Hab mir da immer vorgestellt, dass doch ein Licht- oder Sonnen-Typ da eigentlich passender wäre :3

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste