Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Drucker, Zukunft oder bald Realität
Beitrag: #4
vom - RE: 3D-Drucker, Zukunft oder bald Realität
Ich hab davon auch schon gehört, auch von dem Fleisch drucken. Find das schon ein wenig gruselig sich was essbares auszudrucken Big Grin Denn wenn man sich das jetzt vorstellt "Fleisch drucken" kommt jedenfalls mir gleich in den Sinn dass das wohl nicht grade gut schmeckt weil viel Maschine dabei war, vielleicht stinkt es auch noch danach und auch dass es unnatürlich aussieht.
So ganz erschließt sich mir auch nicht der Zweck denn man muss ja doch die "Patronen" wieder nachfüllen irgendwie - von nichts kommt nichts. Und kann man dann nicht gleich Fleisch kaufen? Müsste mich näher damit beschäftigen was da so Vor- und Nachteile sind.

Zu den Waffen, naja. Es wäre ein Problem wenn dann auch irgendwelche dummen Jugendlichen die in die Hand bekommen. Aber ansonsten denk ich mir, dass es für den "Privatgebrauch" zB in Amerika schon fast so schwer ist ne Waffe zu kaufen, wie ne Orange im Supermarkt..? Also ich kann mir da jetzt für Verbrecher nicht vorstellen, dass da ein größeres Risiko herrscht dann. Vielleicht kann die Zukunft der Drucker sogar irgendwas hervorbringen, dass die Waffe eindeutig zu seinem Besitzer/Drucker identifiziert wo man ihn irgendwie aufspüren kann, wenn sowas gedruckt wurde. (Auch wenn da dann sicher wieder Probleme mit Datenschutz aufkommen, wenn man Modelle überwacht)

Also einziges Problem dass ich sehe, ist dass irgendwelche unreifen Jungs damit was anstellen. Oder Mädchen, man weiß ja nie.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: 3D-Drucker, Zukunft oder bald Realität - von Mähikel - 03.02.2013, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste