Umfrage: Ich möchte bald den Server verbessern. Worauf sollte ich setzen? Grafikspeicher oder RAM?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Grafikspeicher - Kann man viel besser Drauf spielen
0%
0 0%
Mehr RAM - Läuft stabiler
100.00%
4 100.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Beitrag: #1
vom - [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Ich stelle heute meinen Server, den Light-Craft-Server vor.
[Bild: eJzLLUmvqKzSy8vXzSzQyy9K5zI2NTUz5fLJLEnV...srFnU~.png]
Beschreibung:Einfacher Minecraft 1.6.2 Server
Für wen: Für jeden, der mit Hunger-Management und Monstern umgehen kann!
Schwierigkeit: Leicht

IP:mtgxyz.no-ip.org:35565
Map

Leistung 2x Intel Pentium 4 CPU (3,06 GHz)
RAM: Gesamt ~4 GB (2 GB normal + 2 GB Grafikspeicher)
Internet: 16.000er DSL (Netto ~1 MB/s down und ~500 KB/s up)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013, 17:27 von darklink. )
Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
1. push
2. endlich mit bukkit!

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Darf man sich bei dir einfach irgendwo auf dem Server hinpflanzen ?

Zudem welche Plugins sind drauf ?
Bzw. welche Funktion haben diese ?

und was unternimmst du gegen Greefern ? (fallls denn welche kommen sollten )

PS:
Dafür das der erste Beitrag von 2012 ist, ist die Map noch zimlich Leer, laut der Map ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013, 22:29 von Zwergi. )
[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
(17.07.2013, 22:29)Zwergi schrieb: Darf man sich bei dir einfach irgendwo auf dem Server hinpflanzen ?
ja abber bitte nicht am Spawn^^
Zudem welche Plugins sind drauf ?
Derzeitig ist mcmmo und LogBlock
Bzw. welche Funktion haben diese ?

und was unternimmst du gegen Greefern ? (fallls denn welche kommen sollten )
LogBlock^^
PS:
Dafür das der erste Beitrag von 2012 ist, ist die Map noch zimlich Leer, laut der Map ^^"

Mir ist der (Office)-PC während dem speichern abgeschmiert^^''
Zitat:LogBlock is a tool which allows you to keep track of almost everything on your server, while also giving you the ability to rollback (revert) or redo changes made by users and natural occurrences such as liquid flow or leaf decay. Additionally, LogBlock is able to log and rollback chest contents, sign text and more! LogBlock was originally created by bootswithdefer for HMod, ported to Bukkit by DiddiZ and is now actively maintained by md_5, ammar2 and the community of developers on Bukkit. We accept pull requests on GitHub frequently which means that community developers can add features they wish to see quicker than LogBlock developers are able to from tickets. All database actions are run not only in their own threads, but are queued into a consumer to minimize lag on the main thread. This is great for larger servers! All optional features (not dependencies below) are enabled and disabled from within the config file allowing complete control over what is logged thus ensuring database size is kept to a minimum.
PS: Server wieder online^^

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Hört sich schonmal ganz nett an ... vielleicht komme ich ja mal am WE aufen Server ^^

Hast du sonst noch welche Plugins die kommen werden/sollen ?

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Habe es heute mal mit dieser IP versucht

(20.12.2012, 20:06)Morten schrieb: IP:mtgxyz.no-ip.org:35565

Jedoch konnte Minecraft den Server nicht finden .-.


[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
müsste jetzt klappen^^ hab vergessen den no-ip updater zu starten^^''

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Und Server wieder Down ...

Tut mir Leid aber bei solchen Problemen bleibt der spass leider aus ...
wenn ich nen Block fast 5 Mal abbauen muss um endlich weiter zu kommen ist das leider nicht grade förderlich ... *vor allen wenn Eventuelle Gegner hintereinem her sind ...


[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Ich würde vllt mal die technische Leistung vom Server hier hinterlegen - wäre für den einen oder anderen sicher auch interessant...

Und wenn man Blöcke x mal abbauen muss, damit sie abgebaut bleiben bzw es werden sieht das für mich stark nach zu wenig Arbeitsspeicher aus...

Abgesehen davon frisst das DynMap Plug-In relativ viele Ressourcen vom Server...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [1.6.2/4all/Freebuild]Server: Light-Craft-Server
Von mir gibts auch nochmal grad einen Tipp frei Haus (weil ich deine Umfrage gerade gesehen habe):

Wenn ich es richtig verstehe hostest du den Server ja selber? Also es ist ein lokaler PC bei dir der über deine Internetleitung angebunden ist?

Dir ist schon bewusst das eine bessere Grafikkarte dann zwar für dich ganz nett ist weil du dann mehr FPS hast, aber sonst niemanden was bringt weil das Rendern der Grafik auf dem jeweiligen Client erfolgt (also auf den Rechnern der Leute die sich auf deinen Server zuschalten). Dass heißt wenn du deinen Server verbessern willst damit er schneller/stabiler läuft dann gibt es im großen und ganzen 3 Stellschrauben:

~ CPU
~ RAM (Denk hier auch dran das du den Server dann auch mit mehr Ram-Zuweisung startest sonst nützt dir der das physische "Mehr" an RAM nichts)
~ die WAN-Anbindung (sprich die Leitung mit der du ins Internet gehst. Und hier entscheidet nicht die Download-Geschwindigkeit die beim ADSL ja von Natur aus größer ist sondern der Upload. Denn beim Hosten verschickst du mehr Daten an die Clients als du bekommst (anders als beim "normalen" Surfen etc. im Netz, daher eigenen sich Private ADSL-Anschlüsse nicht wirklich um Inhalte zu hosten.)

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste