Umfrage: Was hälst du von dem Mew-Glitch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wurde als frühes Mew-Event einprogrammiert.
33.33%
1 33.33%
Absoluter Datenrest/Wurde vieleicht für etwas anderes verwendet (Das mit dem aus der Höhle Rausdrängen)
33.33%
1 33.33%
Keine der Antwortmöglichkeiten ist meine Antwort.
33.33%
1 33.33%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Mew-Glitch in Gen. 1 "zufällig" einprogrammiert wurden?
Beitrag: #1
vom - Ist der Mew-Glitch in Gen. 1 "zufällig" einprogrammiert wurden?
Ich wollte mal fragen, was ihr davon Haltet: Der Mew-Glitch ist gewissenhaft einprogrammiert worden.
Grund dafür:
Wenn man nach dem Wegfliegen in eine Höhle geht, wird man von einem Trainer rausgedrängt.
Grund dagegen:
Nach dem Wegfliegen kann man das Menü nicht mehr öffnen - eine Unbehandelte Ausname.

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Ist der Mew-Glitch in Gen. 1 "zufällig" einprogrammiert wurden?
Ich denke eher nicht, dass das gewollt war. Der Glitch funktioniert ja nicht nur bei Mew, sondern man kann auf ähnliche Weise noch etliche andere Pokemon antreffen, u.a. ein missingo-ähnliches Vieh, was bei mir mal das Spiel zum Absturz gebracht hat Big Grin... ich denke mal das ist nicht gewollt und das zwischen den Pokemon, die man auf diese Weise bekommen kann, auch Mew dabei war... das war glaub ich einfach echt großes Glück für uns :P

Allerdings frag ich immer, WER solche Glitches entdeckt. Ich meine, man musste ja schon recht komplexe Abläufe vollziehen, um Mew zu finden. Das macht doch keiner mal eben so "versehentlich". Oder wurde das damals durch Nintendo bekannt gegeben? Kann mir das immer gar nicht vorstellen, dass man sowas als Spieler zufällig entdeckt. MissingNo war dagegen ja noch leicht, aber bei Mew wars schon ein bisschen kniffliger. Und WENN man es dann wirklich zufällig schafft, muss man hinterher ja noch rekonstruieren können, WAS genau man gemacht hat Big Grin

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Ist der Mew-Glitch in Gen. 1 "zufällig" einprogrammiert wurden?
xD genau!
Da muss man sich wochenlang Intensiv mit dem Spiel Beschäftigen.
Vieleicht hatte ja der Endecker sich schon vorher mit Interrupt-Gliches befasst (z.B. 1. Arena überspringen, Auf dem Fahrradweg ohne Fahrrad ...), sodass er (oder sie) eins und eins Zusammenzählen konnte und wollte wissen, was bei Trainern passiert!

Achso, wars auf Rot?
Dort muss man ein Pokémon mit einer ID von 128 besiegen, glaube ich.

Verwechselst du das vlt. nicht mit dem "Ditto Glich"?
Funktioniert eig. genauso, man muss nur ein Ditto mit einem Pokémon mit einem Spezial-Statuswert von 128 besiegen Wink

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Ist der Mew-Glitch in Gen. 1 "zufällig" einprogrammiert wurden?
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=7027

Und darum zu.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste