Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Beitrag: #11
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
die idee is sehr interessant, klar das mit dem holz is shice aber mit der plastikkarte, was soll da schiefgehen?
mein kollege hat 22solche karten alle aus plastik, die anzahl an bytes und terrabytes möcht ich garnet wissen.

naja, es wird sich zeigen

Hallö^^

Bin jetz im RPG Zelda aktiv.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Ich wusste schon, dass eine Rolle Tesa-Film sehr viele Daten speichern kann. Das hab ich mal bei irgendeiner Sendung gesehen. Aber das mit dem Papier ist mir neu.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Ich weiß nicht so recht. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Stellt euch doch mal vor ihr habt wichtige Schuldokumente gespeichert und dann zerreist euer Datenträger oder bekommnt nen knick.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Ja möglich wäre es schon aber komm..... wer würde sowas für wichtige datein benutzen?? Ich nicht ich würde es nur als USBstick benutztn xD also dass ich die daten dann gelich auf mein pc werfe.....

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Hab hab daheim ein hochentwickeltes Gerät, dass mir erlaubt schon heute Daten auf einem Baltt Papier zu speichern. Ich kann mithilfe dieses Gerätes sowohl textdokumente als auch Bilddatein speichern. Dieses Gerät ist im Handel erhältlich unter dem Namen: 'Bleistift' XD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
(02.02.2007, 20:07)Shuriken schrieb: Hab hab daheim ein hochentwickeltes Gerät, dass mir erlaubt schon heute Daten auf einem Baltt Papier zu speichern. Ich kann mithilfe dieses Gerätes sowohl textdokumente als auch Bilddatein speichern. Dieses Gerät ist im Handel erhältlich unter dem Namen: 'Bleistift' XD

Du kannst aber nicht klein genug schreiben, um da mehrere GiB drauf zu packen.

Naja, jetzt, 4 Jahre später ist ja doch nichts daraus geworden. Warum auch? Speicher ist heutzutage kein Problem mehr (Micro-SD Karten gibt es ja schon mit dem SDXC-Standard bis 2TiB, ansonsten speichert man alles in der Cloud, da ist genug Platz) sondern die Geschwindigkeit. Darum ist es ja heutzutage schon üblich sich für das System und oft genutzte Programme eine SSD zuzulegen, weil die schneller arbeiten als Festplatten. Und Papier scannen würde wohl noch länger dauern als von einer Festplatte lesen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
(06.02.2012, 22:48)phistoh schrieb:
(02.02.2007, 20:07)Shuriken schrieb: Hab hab daheim ein hochentwickeltes Gerät, dass mir erlaubt schon heute Daten auf einem Baltt Papier zu speichern. Ich kann mithilfe dieses Gerätes sowohl textdokumente als auch Bilddatein speichern. Dieses Gerät ist im Handel erhältlich unter dem Namen: 'Bleistift' XD

Du kannst aber nicht klein genug schreiben, um da mehrere GiB drauf zu packen.

Naja, jetzt, 4 Jahre später ist ja doch nichts daraus geworden. Warum auch? Speicher ist heutzutage kein Problem mehr (Micro-SD Karten gibt es ja schon mit dem SDXC-Standard bis 2TiB, ansonsten speichert man alles in der Cloud, da ist genug Platz) sondern die Geschwindigkeit. Darum ist es ja heutzutage schon üblich sich für das System und oft genutzte Programme eine SSD zuzulegen, weil die schneller arbeiten als Festplatten. Und Papier scannen würde wohl noch länger dauern als von einer Festplatte lesen.
Du magst diesbezüglich Recht haben, dass diese Technik nicht sonderlich arbeitstauglich scheint, aber allein durch den Gag-Effekt lassen sich bestimmt einige Millionen verdienen.

Ferner - und ja ich bin mir im Klaren das Datenübertragung bereits funktioniert - könnte diese Technik ja auch weiterentwickelt und auf das Scannen anderer Gegenstände ausgerichtet werden. Vielleicht arbeiten bereits heute Geheimdienste mit Talismanen als Datenträgern? Wahrscheinlicher begegnet uns diese Methode wohl eher in Agenten-Filmen.

Abgesehen davon. 4 Jahre? 5 Jahre? 6 Jahre?


AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Aber warum sollte ich andere Gegenstände scannen, wenn ich quasi Speicher im TiB-Bereich in einer Münze unterbringen kann? Kann vlt sein, dass man nicht auf die Idee kommt, einen Talisman als Datenträger zu testen aber eine SD-Karte schon, aber die Sicherheit von Verschlüsselung sollte nicht auf "Verstecken" beruhen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Îst eh schwachsinn ma im ernst wer brauch so was mich würde es ankotzen immer so ein Blatt papier zu nehmen stick ist da viel besser und mit Speicher gibts eh keiner Probleme mehr gibt ja genug externe Festplatten und ZB TB usw wird ja wo reichen.... 1 ZB = Zetabyte = 1000 TB Terabyte 1 TB = 1000 GB

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Blatt Papier speichert hunderte Gigabyte an Daten
Na, ich denke "genug" Speicher wird es nie geben, weil ja auch die Daten immer größer werden (Bilder und Videos werden ja immer hochauflösender - da ist noch nicht die Grenze des menschlichen Auges erreicht).
Aber, wie schon von mir erwähnt, kann man heutzutage ja alles irgendwo im Netz speichern. Bei was-weiß-ich wie vielen Milliarden Rechnern muss der einzelne ja nicht so viel Speicher haben, in der Masse summiert sich das halt super auf. Smile

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste