Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Beitrag: #1
vom - Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Hallo,

ich wollte mal so wissen was ihr denn für eine Edition von den beiden habt?

Wie gefällt euch das Spiel (Story, Pokemon, ect.)?

Und das wichtigste, wieweit seit ihr gerade und was habt ihr für Team Pokemon?

Hier mal meines:

Also ich habe mir Schwarz2 geholt.
Ich bin eigentlich recht beeindruckt von dem Spiel.
Die große auswahl an verschiedenen Pokemon aus allen Generation finde ich richtig gut, ist viel besser als wenn es nur welche aus einer Edition wären.

Also ich habe jetzt 4 Orden und trainiere gerade einbisschen meine Pokies. ^^

Mein Team:

- Fukano lvl. 27
- Psiana lvl. 27
- Efoserp lvl. 28
- Magnetilo lvl. 28
- Enton lvl. 30
- Lucario lvl. 33


Mein Fazit ist:
Das Spiel ist sehr empfehlenswert, vorallem weil man da Evoli so fangen kann und es nciht von irgendjemanden erhält. ^-^

Nun seit ihr dran.

LG RU

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Ich habe beide editionen aber bisher habe ich nur weiß 2 gespielt

mir gefällt das spiel richtig gut und ich emphele es weiter^^

ich hab alle 8 orden und die top 4 und den champ besiegt und bin nun auf der jagd nach den legis ^^

Mein Team:
-Latias Lv.75
-Boreos (Tiergeistform) Lv. 74
-Keldeo Lv. 81
-Serpiroyal Lv.81
-Kyurem (Weißes Kyurem) Lv.80

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012, 14:35 von Mew1. )
[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
hab auch beide geholt, spiele allerdings wieder die weiße version^^ wegen dem wald später...

mir gefällt es auch super, was es alles an neue dinge gibt. wie zb. die einklang passage, etc.
was ich abba noch super finde is, das man riolu sogar noch vor dem ersten orden findet^^ das gab es bisher noch nit!

trainiere grad meine poki´s, damit ich etwas überlevelt für den 7. orden bin^^

mein team besteht aus

admurai (mein starter^^)
lucario
rokkaiman (bald ein rabigator^^)
fasasnob
serpiroyal
flambirex

alle sind männlich, bis auf serpiroyal.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Hui, ein S2W2 Thread :3

Also ich hab die Schwarze Edition 2 letzten Donnerstag, den 11.10.2012, mit der Post von Amazon bekommen. :3
Ich liiieeeeebe das Spiel!

Okay, am besten erst einmal zum Intro. Ich mag das Smile Ist mir zwar in einigen Sequenzen zu amerikanisch oder so (z.B., wo Reshiram, Zekrom und das Musketier-Trio dargestellt werden).
Nee, aber das Intro ist echt toll.
Auch die Funktionen wie den Einall-Link finde ich super.

Natürlich dann auch gleich mal auch ein Genesect runtergeladen ;D

Okay...

Ich habe mich für den männlichen Protagonisten entschieden, den ich nebenbei gesagt absolut stylish und cool finde :P (besser als in BW; ebenfalls finde ich, gilt das auch für die weibliche Trainerin, Rosy).
Den habe ich Keigo genannt :P Wollte ihn erst Kyohei nennen, wie er im Allgemeinen auch in den japanischen Editionen heißt. Aber das fand ich dann eben doch zu allgemeingültig.

Ich habe mich die paar Monate zwischen japanischem und deutschem kaum Spoilern lassen, daher hatte ich bisher genügend Überraschungen und Neuerungen erleben dürfen ;3
Ich war total erstaunt, dass Eventura City (ich liebe den Namen btw) so eine große Stadt ist.
Dass das Wohnhaus des Protagonisten offene Räume und nur eine Etage hat, ist auch mal was neues, was sich gut macht.
Den Rivalen Matisse finde ich übrigens auch ziemlich cool, auch wenn mich die teilweise Kälte und Schroffheit stört ._.
Und auch mal vorweg...ich finde, dass man viel zu wenig gegen ihn kämpft...Das letzte Mal in Ondula und davor ist es ne ganz schöne Weile her...

Jedenfalls...Eventura City finde ich mit dem Plateau total genial, auf dem Bell auf einen am Anfang wartet.
Das hatte mir total gefallen, dass man zusammen mit Matisse da rauf geht und wie im Trailer dort Bell vorfindet.
Obwohl ich eigentlich Admurai von den Starter-Endentwicklungen am meisten mag, hat mich die Tatsache, dass ich Ottaro bereits in der Schwarzen Edition genommen hatte, dazu bewegt, diesmal ein anderes Pokemon zu wählen.
Aufgrund des Trailers (und auch, da Bell im Anime eines besitzt) hatte ich mich dann für ein Floink/Flambirex entschieden.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich Floink und Ferkokel cooler als Flambirex finde :P (Mich regt es immer ein wenig auf, wenn erst die Sequenz beim Kampf kommt, dass beim Einsatz von Flambirex das so schwer ist...das dauert immer iwie XD).

Joa, Ottaro von Matisse hatte ich besiegt und dann konnte es ja weitergehen. ...Btw ist die Konstallation nun genauso wie im Trailer - Tony hat Flambirex, Rosy ein Serpiroyal und Matisse ein Admurai ^^.

Die erste Arena hatte ich dank dem Trailer dann doch ruckzuck gefunden :P Den Kampf gegen Cheren hatte ich doch glatt beim ersten mal verloren XD Naja, egal Big Grin Dafür ist man Trainer und lernt dazu...Bei Arenakämpfen habe ich es mir nämlich abgewöhnt, den Soft-Reset anzuwenden.

Joa, dann weiter nach Dausing. Dort hat mir darüber der Dausing-Hof total gefallen. Habe dann erstmal auf der Route vorher ein Sonnkern und im Dausing-Hof dann ein Voltilamm, Riolu, etc. gefangen. War durch das Sonnkern eben erst einmal geflasht, dass es ja nun Pokemon aus allen Generationen zu fangen gibt :3

Nach einiger Zeit bestand mein Team dann vor allem aus meinem Floink, Voltilamm, Sonnkern und ein paar anderen, die ich aber nicht so sehr trainierte.

...Dass man auf Lauro trifft, hat mich ein wenig verwirrt...wird wohl auch seinen Zweck gehabt haben XDD

Vapydro City machte total einen interessanten Eindruck. Eben halt wirklich auch Teil von Manhatten bzw. New York, wie die Entwickler es bei Einall vor hatten. Das fand ich cool Smile

Auch allgemein, dass die Arenaleiter, wie hier Micah, in die Story eingebunden werden, finde ich genial.
Und die Vapydro City Arena ist die erste, bei der ich die Ideen und Umsetzung der Arenen cool finde. Am meisten beeindruckt hatte mich hier aber die Arena von Stratos City. Die Kokons und dann ganz und gar oben der farbdurchnässte Seidenboden - Wahnsinn!
...Aber auch die Arena von Rayono City und Panaero City gefallen mir!

Allgemein muss ich auch sagen, dass die Neuerungen total gut sind und das, was sie weggelassen haben (wie Gavina und Septerna City), denen trauert man auch nicht hinterher...Ich finde die Neuerungen super.

Verwirrt hat es mich aber auch ein wenig, dass man plötzlich mit Professor Esche und Géraldine nach Montesentiero fliegen kann. Wusste im ersten Moment gar nicht, was ich machen sollte XD
Dort am Janusberg finde ich cool, dass man mit Bell da rumschlappt. Ist eh genial, wie die Pokemon nach einem Kampf von Bell wieder einwandfrei geheilt werden :P
Auch allgemein mag ich es, wie auch in Rayono City mit Rosy gegen Hin und Her zu kämpfen, mit den Hauptcharakteren Seite an Seite zu stehen!

Auch der Zusammenhalt von dem Protagonisten, Matisse und Cheren in Marea City gegen Team Plasma finde ich super.

Und wegen Marea City gleich auch nochmal zu dem Pokemon World Tournament.
Ich habe bisher erst einmal den Marea Cup ausprobiert, aber ich liebe diese Idee, mal gegen alle Arenaleiter und Co. zu kämpfen :3
Muss ich demnächst ein paar mal ausprobieren.

Und dann zum PokéWood...naja .___. Bisher nur den Film mit Riolu-Kid einmal gemacht, aber das konnte mich ehrlich gesagt nicht begeistern...Naja .__.

Von der Grafik her bzw. den Gestaltungen bin ich auch überrascht, dass einiges gemacht wurde. Ich liebe es deswegen, dem Meer zuzusehen :3 Und auch die alte Dorfbrücke mit dem See und der Brücke ist auch total gut anzugucken.

Okay, und aktuell...
Habe ich sechs Orden - den letzten Von Géraldine.
Aktuell bin ich bei Twindrake City. Vorher Kobalium und Viridium (das Viridium hat mich erschreckt XD) eingefangen.

Den Pokemon Traumradar, den ich natürlich gleich am Freitag runtergeladen habe (btw habe ich das gleich um Mitternacht probiert und dann nochmal um 6:30 Uhr, aber da war er noch nicht da XD), habe ich auch schon eine Weile benutzt.
Um die 2200 Traumtropfen habe ich bisher, und deswegen auch Voltolos und Boreos, die ich ganz gerne mal in mein Team mit reinnehme.

Mein Team ist im Moment nicht wirklich fest - ich wechsle immer mal.
Da mich aufgrund des bald erscheinenden Merchandises für die Evoli-lutionen in den japanischen Pokemon Centern die Neugier gepackt hat, musste ich mal auf pokewiki nachsehen, wo es Evoli gibt :3
Daraufhin bin ich vorgestern erst mal eine Weile in der Kanalisation von Stratos City umhergeirrt, bis ich den Aufgang zum Platz gefunden habe, auf dem der Grundstein von Stratos City gelegt wurde.
Dort habe ich dann erst einmal vier Evoli gefangen. Aber ich werden wohl noch einmal runtergehen, damit ich noch vier mehr fangen kann, damit ich von jeder Evoli-lution eine bekomme.

Aktuell (19.10.2012, 13:40 Uhr) sind also immer mal im Team:

Flambirex Lv.46 - männl.
Boreos (TGF = Tiergeistform) Lv.39 - männl.
Voltolos (TGF) Lv.37 - männl.
Evoli Lv.33 - männl. (-> soll sich zu einem Psiana entwickeln)
Evoli Lv.23 - männl. (-> soll sich zu einem Nachtara entwickeln)
Evoli Lv.28 - weibl. (-> soll sich zu einem Glaziola entwickeln)
Ampharos Lv.38 - männl.
Blitza Lv.26 - männl.
Fleknoil Lv.35 - männl.

Also dann, is doch ein bisschen mehr geworden XD

Update 19.10.2012 23:05 Uhr:

Team:
Flambirex Lv. 59
Voltolos Lv. 51
Boreos Lv. 43
Psiana Lv. 35
Evoli Lv. 34
Sterndu Lv. 32

Eben G-Cis in der Riesengrotte besiegt und nun wohl auf dem Weg zur Siegesstraße ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012, 20:30 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Ich persönlich finde das SPiel, gut gelungen , allerdings finde ich ist die Story zu kurz gekommen und halbwegs unnötig. ( BEweggrund: Ein Felilou der kleinen Schwester)
ebenso finde ich , dass man das Legi vor der Liga nciht fangen kann nicht gut. Dafür kriegt man aber Zorua geschenkt <3 (der damage dealer in der top 4 , da geist und psycho drin sind)
Ich persönlich habe das SPiel ohne jeglichen Link gespielt (mit anderen Editionen)

Mein Team : Admurai , Kobalium , Viridiuum , Rabigator (mit Hochmut, sehr empfehlenswert) , Zoroark und Magmar. Später wird virdium ausgetauscht gegen Black Kyurem oder iwas ähnlichen Kram Big Grin

Ich bin frisch aus der Pokeliga entkommen Big Grin ohne zusterben.

PS: Ich hatte immer genug geld für 100 topschutz etc. auf einmal zu kaufen, etwas übertrieben finde ich

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Versuche nun schon seit etlichen Anläufen, Lilia als Champ zu besiegen...
Ihr blödes Maxax und Trikephalo...und vor allem dieses Aeropteryx D: Das erledigt immer alles mit einem Schlag DX
Ich weiß auch nicht...finde Lilia sau schwer zu besiegen (wie peinlich) XD
Mal sehen, wann's was wird.
Was mich ärgert, dass man kein Glaziola oder Folipurba auf normalem Wege erhalten kann (vor Top 4).
Und iwie auch kein Nachtara XD Ich weiß nicht, ob ich mich nur so anstelle XD Habe Evoli schon um 22 Uhr, 24 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr, usw. versucht zu entwickeln...Aber es will immer nur Psiana werden XD

Jedenfalls - mein aktuelles, Lilia nicht bezwingendes Team:
Flambirex Lv. 65
Voltolos Lv. 61
Psiana Lv. 57
Hutsassa Lv. 58
Gelatwino Lv. 52
Boreos Lv. 48

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
so, nach einen guten training geht es jetz weiter mit den letzten teil der story und dann die liga.

das team sieht grad so aus:

admurai
serpiroyal
flambirex
rabigator (fähigkeit: hochmut, da kann ich dir nur recht geben, schneededje^^)
fasasnob (wird später gegen washakwil ausgetauscht)
lucario

rabigator und lucario sind nachher meine drachen-killer wegen wutanfall und drachenpuls^^
entweder ich trainiere bis die attacken drauf sind oder ich lass die nur 5 level überlevelt sein...

als viridium erschien, dachte ich zuerst, es wäre wieder lauro der von oben runterspringt... abba es war viridium, man hab ich einen schreck bekommen...

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
(23.10.2012, 20:16)Schneededje schrieb: ebenso finde ich , dass man das Legi vor der Liga nciht fangen kann nicht gut.

also ich hab auf Route 13 vor der Liga Kobalium gefangen ^^

Ich finde das Spiel gelungen. Schwarz Weiß konnte mich nicht mehr fesseln und dachte schon, dass das Interesse an den Pokemoneditionen einfach weg ist. Schwarz weiß2 schafft aber wieder mich zu fesseln. Hab mir deswegen auch gleich beide gekauft.

Team:

Ändert sich ständig derzeit ^^


[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Nachdem ich mit viel Überwindung Pokémon Schwarz an einem Stück durchgespielt hatte, war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte einfach nicht mehr so ganz, ich denke das was mein Vorposter meinte, dieses Fesseln... Als ich dann hörte, dass eine Zusatzedition rauskommen wird, war es mir recht egal, als aber dann 2 wurden, war es mir noch egaler. Ich hatte einfach nur den Gedanken, ja mehr Geld für GAME FREAK oder die Pokémon Coperation, oder wer auch immer meine Kohle bekommt, jedoch als plötzlich alle anfingen von dem Spiel zu schwärmen, reichte mir das kleine bisschen, um zu sagen: Keine Spoiler, ich gebe dem Spiel eine Chance. Ich bereue es nicht.

Ich bin seit einigen Tagen durch und muss sagen, es war glaube ich das schwerste (reguläre) Pokémonspiel, dass ich spielen durfte (oder ich hab mich nur zu blöde angestellt). Nicht von den Rätseln her oder so, sondern man hatte schon eine Art Herausforderung, was die Kämpfe angeht. Man hatte das Glücksei sehr viel später bekommen, was ich zwar immer noch ziemlich lame finde im Vergleich dazu, wie man früher vor Freude ausgetickt ist, wenn man ein Chaneira in der Safari-Zone fing und dieses dann Glücksei trug, aber ich sehe schon irgendwo ein, dass es trotz der neuen Erfahrungspunkte-Formel nötig war...
Über was ich mich am meisten freute waren so eher Kleinigkeiten. Was mich richtig begeisterte war die Frage nach dem Schutz, ob man ihn noch weiter einsetzen will, spart Speed-runnern ne Menge Zeit und auch sonst einiges an Nerven, besonders, wenn man nur auf Itemjagt ist. Ebenso auch das Verschieben des getragenen Items, keine 500 Griffe, bis man endlich alles richtig belegt hat.

Ich würde sagen, dass Spieler, die gerne mehr als nur durchspielen wollen, haben hier ihren Spaß dran. Der einzige Spoiler, den ich mir gegönnt hatte, waren die Medallien. Einiges total einfach, aber irgendwie muss man den Spieler ja leicht motivieren, oder was auch immer... Aber dann so Dinge wie nur ein Pokemon in der Liga, oder mit nur einem Typ... Das finde ich schon richtig super, da man da auch noch nachdenken, planen und so weiter. Finde ich jedenfalls richtig schön gemacht ^^

Kritikpunkte hab ich auch einige... einiges war von der Story her etwas doof an einer Stelle, wo ich dann einige Minuten gerätselt hatte, wo ich überhaupt hin soll... Als ich meinen Rivalen anrief, um da eventuell einen Tipp zu bekommen, sagte er mir dann nur, ich solle zu der Stelle gehen, an der ich gute 100 mal war, um nach nem Weg zu suchen und kam dann Dank meiner Neugier weiter, aber an einem komplett anderen Ort... fand ich auf jedem Fall etwas schade, da es so nen Luststopper einbaute... (einige Minuten waren schon über 15, bevor ich der Ungeduld angeklagt werde...)
Ansonsten hier und da mal was, aber eher unwichtiges, so unwichtiges, dass ich es glatt vergessen habe ^^"...

Musik war top, aber auch nur von der Musik selbst her. Ich fand schon im ersten Teil die Musik zum Beispiel beim stinknormalen Trainerbattle zu special. Der Anfang hatte bei mir schon was von Champtheme... Wo wir beim Champ sind, war die Champtheme zwar passend zu Lilia, aber nicht als Champbattletheme... jedoch wurde das alles wieder wett gemacht mit der Atmosphäre die einfach auch durch den Background und so entstanden ist. Die Musik der Wild-Pokemon hat mich auch immer wieder verwirrt, weil ich dachte, dass immer ein so Grasbüschel-battle kommt (hoffe jemand versteht das irgendwie .__.).
Ansonsten Achromas, G-Cis mit seiner Dennis-Theme, oder die Individualität der Arenen waren richtig schöne Ideen. Bei einigen (2. Arena *hust*) konnte ich mir zwar nur so an den Kopf fassen, aber die Idee war ja nicht schlecht und ist ja immer noch Geschmackssache^^

Die Story fand ich jetzt nicht schlecht, als kleine Schwester würde ich mir so einen Bruder auch wünschen, der durch das Land rennt, nur um eine Erinnerung an Opsi zurückzubekommen. Und man selbst ist auch nur einfach so mal dabei... warum man selbst jetzt noch dabei sein musste weiß ich zwar nicht so ganz, das fehlte dann halt so, oder ich habs überlesen, aber ansonsten da nichts auszusetzen. Nichts so richtig spektakuläres, aber das hat man bei Pokemon auch nie verlangt...

Was man auch ohne Achievements noch nach der Liga machen kann, finde ich auch ganz toll. Richtig viele Möglichkeiten, so wird das Spiel noch lange halten und gespielt werden, ohne nur eintöniges Züchten/Trainieren/Resetten.

Um mal auch auf die Fragen einzugehen, von der ich die eine schon vergessen habe:

Mein Team:
Flambirex
Chillabell (Hatte auf den Wertelink gehofft, bis ich feststellte, dass es ne VF ist, aber der Techniker ließ sich auch prima nutzen)
Zoroark (Leider Spitznamenlos, aber mit Glücksei und anderem OT durfte er wärend der Siegesstraße ruhig in der Box gammeln Smile )
Deponitox (keine Ahnung, wie man den Namen richtig schreibt, tut mir Leid ._. auch wenn das fast jeder hatet: ich finds süß...)
Mammutel
Magnezone
(VM Opfer Pipo (picolente, hierbei siehe Mülltüte)
-Alle im Bereich 56-61 nach der Liga (bis auf Pipo), einige hatten da leider wirklich nicht viel verloren mit ihren Movesets, aber es war schaffbar...

Zum Schluss kann man sagen, als "Entschuldigung" für eine etwas weniger gelungene 5. Generation, als Spiel jetzt, finde ich das richtig gut und auf jedem Fall sehr empfehlenswert. Mein Lieblings-Pokémon-Spiel wird es zwar nicht, überholt aber so einiges.

Hoffe, das war jetzt keinem zu lang, aber ich zwinge ja auch keinen das hier zu lesen ^^"...

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Pokemon Schwarz2 und Weiß2
Ich hab Schwarz 2 und ich finde das Spiel gut gelungen, vor allem im Vergleich zu Schwarz/Weiß.
Die neuen Städte finde ich auch sehr gut gemacht.
Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. Auch gut finde ich, dass man
Shiny-Pokis anders als normal erhalten kann. Das Kaumalat hab ich jetzt schon (fand das Schwarze Hochhaus nicht sonderlich schwer xD)
ander siehts mit dem Shiny-Maxas aus, da brauch ich wohl noch ein bisschen, obwohl mir nur noch 4 Einträge fehlen (das Problem seh ich in Keldeo und Meloetta ._.)

Mein Team:
Admurai Lv.81
Schwarzes Kyurem Lv.81
Lucario Lv.82
Genesect Lv.82
Ampharos Lv.82
Latios Lv.70 (mein VM-Sklave Big Grin)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 11:42 von Jacques. )
[Bild: 213080animeanpfco58ya9n.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste