Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Extra] The City Uno
Beitrag: #1
vom - [Extra] The City Uno
[Bild: SSUno.png]

The City, Jahr 14999, Aufgrund von alten Missionsberichten, staatlichen Dokumenten und mündlicher Weitergabe von Informationen möchte ich meinen Lesern heute einen Blick in die Vergangenheit erlauben. Wie angekündigt möchte ich mich in diesem Teil unseres Rückblicks auf The Citys Geschichte voll und ganz den The City Safers und deren Antagonisten, dem Trohn-Uno und dessen Gefolge widmen.

Angefangen hatte alles im frühen Februar des Jahres 9999, in dem die The City Safers unter der Führung des damaligen Verteidigungsministers Trigar auf deren Aufgabe, den Trohn zu bekämpfen, vorbereitet worden waren. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, hatte man sie auf eine Mission nach der anderen geschickt. Da nahezu jede dieser protokolliert wurde, werden wir diese eine nach der anderen durchgehen, um euch, den Lesern, einen genauen Einblick in die Vorkommnisse dieser Zeit zu geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 20:57 von Black-Cat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Extra] The City Uno
Mission 1 – Dal

Diese Mission verlangte von den The City Safers, dass sien sich zur Schuttinsel Dal aufmachen sollten. Dal war ein normaler Stadtteil The Citys gewesen, bis ihn der Trohn-Uno zerstört und große Teile davon im Meer versenkt hatte. Nur Ruinen des Stadtteils, verlassene Hochhäuser und eine Schuttinsel inmitten eines Sees waren zurückgeblieben. Es sei angemerkt, dass Dal nun wieder ein normaler Stadtteil The Citys ist und dort eine Gedenktafel zu den Heldentaten der The City Safers angebracht wurde.
Auf Dal hatten die The City Safers eine Begegnung mit einem sogenannten Cityscrapter. Diese waren die treusten Gefolgsleute des Trohn-Uno, doch im Grunde nicht zu sehr von den The City Safers zu unterscheiden. Auch sie waren Jugendliche, die mit einer gemeinsamen Aufgabe unter dem Trohn zusammengetrommelt worden waren, um die The City Safers aufzuhalten und The City zu zerstören. Der Cityscrapter auf der Insel Dal war ein junges Mädchen namens Elis. Der Beschreibung nach hatte sie schwarzes Haar und trug einen schwarzen Kimono mit Blumenmustern. Ihre Fähigkeit ist beschrieben als die Kontrolle des Gleichgewichts. Am leichtesten beschreiben lässt sich diese Fähigkeit, in dem man erklärt, wie sie die Helden damit attackiert hatte. Sie hatte Kopien eines jeden einzelnen Safers erschaffen, und diese auf deren reale Ebenbilder gehetzt. Der Kampfverlauf selbst ist nicht überliefert, doch scheinen die The City Safers in ihrem Kampf mit sich selbst einen guten Vorgeschmack darauf bekommen zu haben, was sie noch erwartete. Sich selbst zu bezwingen, war ein guter Anfang. Nachdem sie über sich selbst gesiegt hatten, so steht es, erschien vor ihnen der Trohn-Uno und verschonte sie, aufgrund derer herausragenden Taten und derer bereits zugezogenen Verletzungen. Er hätte sie in diesem Moment problemlos auslöschen können, doch seinen Charakterzügen in späteren Begegnungen kann man entnehmen, dass er sich zu sehr über die Idee, man wollte ihn aufhalten, amüsierte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 20:57 von Black-Cat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Extra] The City Uno
Mission 2 - Irisport Airplace

In dieser Mission wurden die Helden damit beauftragt, den Flughafen Irisport Airplace zu erkunden, der aus irgendeinem Grund lahm gelegt worden zu sein schien.
Nach ihrem Eintreffen auf dem Flugplatz, so heißt es, hatten sich die Helden in Gruppe aufgeteilt um mehrere stillgelegte Flugzeuge und Wachtürme zu durchsuchen. In jedem von diesen fanden sie ein Metall vor, von dem man bis zu diesem Tag noch nie gehört hatte. Es war Glürik, welches in unserer Zeit immer mit den Machenschaften des Trohn-Uno in Verbindung gebracht wird.
Unwissend waren die The City Safers zu Marionetten ihres Gegners geworden, als sie das Glürik in allen Flugzeugen und Wachtürmen aktivierten und damit die Erschaffung der legendären Maschine, Angel, einleitenden. Angel, beschrieben als eine vierbeinige, 10 Meter große Metallspinne, wurde kontrolliert von einem Cityscrapter namens Eriki. Dieser hatte die Fähigkeit, Geräusche zu kontrollieren, was ihm die Kontrolle über das geräuschempfindliche Glürik verlieh.
Dem Missionsbericht zufolge, wurde diese Mission von aufkommenden Streitigkeiten innerhalb der The City Safers erschwert. Auch fanden sie im Laufe der Mission eine kleine Gruppe von Jugendlichen, die sich ihnen von diesem Moment an anschlossen und ihnen im Kampf gegen Angel und späteren Gegnern als äußerst hilfreich erwiesen.
Der Kampf gegen Angel selbst, so heißt es, verlief mit großen Schwierigkeiten aufgrund der undurchdringlichen Verteidigungskraft der Maschine - wenn man bedachte, dass sie einen Panzer aus Glürik besaß, war dies nicht verwunderlich. Durch taktische Züge, so steht es hier geschrieben, konnten die Safers die Maschine jedoch zu Fall bringen und Eriki in die Flucht schlagen. Auch von der Rettung von Geiseln des Cityscrapters ist hier die Rede, welche sich nach deren Rettung ebenfalls dem Team anschlossen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Extra] The City Uno
Mission 3 - Lia Mc. Karlos

Die nächste Mission begann damit, dass Trigar den The City Safers von einer alten Dame berichtete, die deren Enkeltochter Lia, ein zu dieser Zeit für deren Schönheit berühmtes Mädchen, vermisste, welche von einem Jungen mit langem weißen Haar und zwei identischen Mädchen entführt worden sei. Da eines der Mädchen keinerlei Farben aufwies, schloss der Verteidigungsminister, dass es sich bei ihr um den Cityscrapter aus der ersten Mission der Helden handelte und daher der Trohn seine Finger im Spiel hatte.
Dem Missionsbericht zufolge hatten sich die Helden zuerst zu der alten Dame begeben, um Informationen über den möglichen Aufenthaltsort der Entführer herauszufinden. Dann hatten sie sich zu einem verdächtigen Ort begeben, wo sie einen Gang in einer Zeitschleife durchqueren musste, in dem sie schließlich voneinander getrennt wurden. Nachdem sie das Rätsel der Zeitschleife gelöst hatten, so steht es geschrieben, trafen sie auf einen weiteren Cityscrapter. Er war der Junge mit den langen weißen Haaren, Haku genannt, welcher drei der Helden und das gesuchte Mädchen gefangen genommen hatte. Über seine Fähigkeiten steht hier nicht viel geschrieben, außer dass er scheinbar ohne seine Gegner zu berühren, Verletzungen an diesen verursachen konnte. Er wurde als ein Liebesgefährte von Elis erkannt und kämpfte scheinbar passiv mit den Helden, indem er sie nur attackierte, wenn sie ihn angriffen.
Die gefangenen Helden konnten befreit werden und Haku, welcher anscheinend keine Lust hatte zu kämpfen, ließ Lia laufen. Zufrieden mit deren Sieg endete diese Mission mit der Übergabe Lias an deren Großmutter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012, 21:40 von Black-Cat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Extra] The City Uno
Intermission 1 -Riyu Sisters

Direkt als die Gruppe nach deren letzter Mission zurück zu deren Hauptquartier gelangte fanden sie dieses völlig zerstört vor und sogleich auch denjenigen, der dafür verantwortlich war. Ein älteres Mädchen namens Yan. In einem Kampf um Leben und Tod demonstrierten sie völlig gefühlslos die Ausmaße ihrer Kontrolle über den Raum. Sie kontrollierte Miniatursonnen, Feuer und Blitzen, konnte mächtige Barrieren erschaffen und den Erdboden in flüssiges Magma verwandeln. Dem Bericht zu folge konnten die Helden dem Mädchen in einem langen Kampf keinen einzigen Kratzer zufügen und mussten schließlich von Außenstehenden gerettet werden, die Yan für das erste vertrieben. Diese Retter waren die Riyu Schwestern, Mia, Fee und Lyn, welche sich als die Töchter des durch Yan getöteten Trigar Riyu vorstellten. Sie boten den The City Safers an, sie von diesem Moment an in seinem Namen zu führen und sie zu einer stärkeren Gruppe heran zu trainieren, die es sogar mit einem Gegner wie Yan aufnehmen könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012, 21:40 von Black-Cat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Extra] The City Uno
Mission 4 - Trohn-Due

Die nächsten Missionen wurden mit einer Übertragung in das neue Hauptquartier der The City Safers angekündigt. Wir können mit Glück behaupten, dass diese, wie auch andere Aufzeichnungen gespeichert und aufgehoben wurden.

„The City Safers, neue Mission: Zwei junge Personen haben das Freewest-Viertel samt näherer Umgebung innerhalb von 3 Minuten in Schutt und Asche gelegt. Euer Ziel ist es dort hin zu fahren und die beiden Personen zu eliminieren, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.“
Dem Bericht zu Folge wurden die The City Safers an ihrem Zielort bereits erwartet. Sie trafen dort auf den Trohn-Uno persönlich und dessen neuesten Untertan Lia, das entführte Mädchen aus ihrer letzten Mission, welches scheinbar einer Gehirnwäsche unterzogen worden war, da sie hier als der Trohn-Due beschrieben wird.
In dieser Mission kam es zur ersten direkten Auseinandersetzung zwischen den Trohn und den Helden. Eviel, welcher die vage Kontrolle von Chaos beherrschte, zeigte dies mit der Fähigkeit alle Geschosse, die sich ihm näherten, mit einem Schnippen seiner Finger aus deren Flugbahn zu werfen. Auch wies er hochrangige Teleportfähigkeiten und zerstörerische Kraft auf. Der Trohn-Due mit der Fähigkeit Emotionen zu kontrollieren schien sich vorzüglich auf Licht und Schattenmagie spezialisiert zu haben. Auch wird hier eine Fähigkeit beschrieben, in der sie ein bestimmtes Gefühl im inneren einer anderen Person hervorrufen kann.
Die Aufzeichnungen berichten, dass der Kampf anhielt, bis die Helden Lia kampfunfähig gemacht hatten. Dann sollen die Trohn geflohen sein...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012, 14:23 von Black-Cat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Extra] The City Uno
Mission 4 – Bones‘n‘Money

Sofort als die Helden von ihrer letzten Mission zurück in deren Basis kamen wurden sie aufgrund einer Vermutung von Riyu Schwester Lyn einer kurzen Untersuchung unter dem Röntgenbildschirm unterzogen, bei dem sich herausstellte, dass irgendetwas in deren letzten Kampf sie mit Ultraschallwellen attackiert hatte, die ihre Knochen spröde gemacht hatten. Dies machte sie äußerst anfällig für Verletzungen, doch hielt es sie nicht davon ab, am nächsten Morgen ihre nächste Mission zu starten.
Diese führte sie zu einer Bank in eine der vielen Chinatowns von The City, welche nach den Missionsdetails nach als ausgeraubt gemeldet wurde. Dort trafen sie sogleich den Direktor der Bank, einen jungen Mann namens Toushiro und dessen Assistentin, Koza. Von ihm erfuhren sie, dass kein Geld, sondern einige Informationen über die Bank, Tresorcodes und wichtige Papiere gestohlen worden waren. Der Dieb hatte jedoch scheinbar eine Spur hinterlassen, der die Helden bis auf ein nahes Hausdach folgen konnten. Dort fanden sie den Dieb, als er das gestohlene Gut ihrer Anführerin Lyn übergab. Der Dieb selbst lässt sich identifizieren als eine Person Namens Nekoki. Sie wird hier als ein Mitglied der sogenannte Choaner bezeichnet.
Lyn und Nekoki offenbarten die Identität des Bankdirektor Toushiro als Untertan des Trohn, doch anstatt sich gleich um ihn zu kümmern, entschied sich die Gruppe erstmals zum Rückzug.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012, 11:01 von Black-Cat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Extra] The City Uno
Intermission 2 - Fee

Hier ist eine kurze Aufzeichnung über andere Geschehnisse des Tages eingeschoben. Bereits am Morgen des Tages von Mission 4 war eine der Riyu Schwestern verschwunden. Fee Riyu, die Flammenmagierin. Hier wird angeführt, dass sie in ihrer Vergangenheit kurzzeitig ein Cityscrapter gewesen war. In dieser Zeit soll sie eine romantische Beziehung mit dem als Trohn-Uno bekannten Eviel geführt haben und die vierte Riyu Schwester, Quy Riyu, ermordet haben.
Am späten Abend soll sie unerwartet zurück gekehrt sein.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Extra] The City Uno
Mission 5 - Gold Finger

,,The City Safers, neue Mission: Der Bankdirektor will euch noch einmal sprechen.“
Am nächsten Morgen erhaschte die The City Safers Aufzeichnungen zu Folge diese Nachricht. Ihre Mission führte sie somit erneut zur Bank in Chinatown. Dort stellten sie sich Toushiro gegenüber und entarten ihn als einen Cityscrapter, was diesen jedoch kalt ließ. Der Missionsbericht beschreibt, dass er einen Alarm auslöste und somit einen Überfall vortäuschte. Als daraufhin die Polizei eintraf, angeführt von einem mechanischen Captain namens Ender, soll er den The City Safers den Überfall angehängt haben. Diese konnten jedoch ihre Unschuld beweisen, in dem sie eine Kopie des Diebesgutes des Vortages vorlegten. Da Ender aufgrund dieser Daten Toushiro in Gewahrsam nehmen wollte, blieb diesem nichts mehr anderes übrig, als seine Tarnung vollständig fallen zu lassen und mit seinen Fähigkeiten die Kontrolle über Captain Enders Körper zu übernehmen. Er führte ihn in den Kampf gegen die Helden.
Gleich nachdem die The City Safers siegreich aus dem Kampf hervorgegangen waren soll Yan erschienen sein und den Bankdirektor eliminiert haben. Mit dessen Assistentin Koza in ihrer Begleitung hatte sie die Helden in der Bank zurückgelassen…

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Extra] The City Uno
Mission 6 - Battle at the Warehousedistrict

,,The City Safers; Neuer Auftrag…“ Auf dieser Mission ging es für sie ins „westliche Refugium der Hallen“. Dort waren dem Auftrag nach zwei verdächtige Personen an verschiedenen Lagerhallen gesichtet worden.
An diesem Missionsbericht gibt es eine Anmerkung darüber, dass die Helden eine Pause an einem der vielen Parks von The City einlegten, während sie auf dem Weg zum Refugium waren. Ihr Zwischenstopp ereignete sich am Phenix Lake Park, in dessen Zentrum sich sein namensgebender See befindet. Es ist zu bedenken, dass es zu dieser Zeit noch weit mehr Parks gab als zur heutigen Zeit. Der Phenix Lake Park, wie viele andere, existiert heute nicht mehr.
Als die The City Safers im Refugium der Hallen ankamen, mussten sie sich in zwei Gruppen teilen, da die verdächtigen Personen sich an zwei verschiedenen Enden des Ortes aufhielten. Hier trennt sich auch der Bericht entzwei, so werde ich mich bei meiner Dokumentation dem fügen.

Gruppe 1 wurde wohl angeführt von einem der The City Safers selbst. Eduardo Elric, ein Alchemist, wird als Gruppenleiter angeführt. Wie es das Schicksal so wollte, wird auch der Übeltäter dieser Gruppe als ein Alchemist beschrieben, Krila Teros. Es heißt sie hetzte einen metallenen Wolf auf die Gruppe, welchen sie mit ihren Fähigkeiten in verschiedene Tiere verwandelte.
Erst als die Helden diesen nach einem schwierigen Kampf aufgehalten hatten, stellte sich heraus, das Krila nicht die Wurzel allen Übels gewesen war. Ein klassischer Ritter, so steht es hier geschrieben, stellte sich den Helden. Er soll sich mit Eduardo Elric in einem Alchemie Duell gemessen haben, welches diesen an seine Grenzen trieb. Nach dem Kampf stellte sich heraus, dass es sich bei dem Ritter in Wirklichkeit um den Bruder von Eduardo handelte, welcher von den Trohn über die Ritterrüstung kontrolliert wurde. Gleich nach dem Kampf fand dieser seine Besinnung wieder und schloss sich der Gruppe seines Bruders an.

Gruppe 2 wurde geführt von Mia Riyu, der jüngsten der Riyu Schwestern. Ihre Gruppe begegnet in den Hallen den Berichten zufolge einem Mädchen namens Veve. Ihr lest Recht. Veve, für die, die es nicht wissen, war eine der berühmten Selbstlosen Drei, die den The City Safers in deren letztem Kampf beistanden. Hierbei handelte es sich um eben jene Veve, doch war sie zu dieser Zeit ein Cityscrapter, die von einem anderen Scrapter für dessen Machenschaften ausgenutzt wurde. Dieser andere war Eriki, den die Helden schon auf dem Irisport Airplace Flughaven bekämpft hatten. Den Berichten zufolge war er es, der Veve erschaffen hatte, ähnlich wie das Glürikmonster Angel vor ihr. Sein Plan war es, die Bruchstücke der zerstörten Angel mit Veves Körper zu verschmelzen, um sein Meisterwerk auf diese Art wieder ins Leben zu rufen… und es gelang ihm auch. Im Missionsprotokoll wird beschrieben, dass die Helden hilflos mit ansehen mussten, wie Veve schmerzhaften Qualen unterzogen wurde um sie in ein zirka zwei Meter großes Abbild Angels zu verwandeln. Gegen diese mussten die Helden vonglich einen Kampf bestreiten, bei dem sich die Glürikmaschine unter anderem mit illegal gelagerten Kriegsmaschinen verschmolz. Das und anderes erschwerten den The City Safers offensichtlich ihren Kampf gegen Erikis Kreation, doch konnten sie sie schließlich außer Gefecht setzen und Veve aus ihrem Körper befreien. Noch war die Mission jedoch nicht vorbei…

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste