Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modegetränk Bubble Tea
Beitrag: #21
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 17:07)Darkrai schrieb: Den meisten Eltern sind die Risiken des Modegetränkes jedoch nicht bewusst und deshalb wäre es mehr als adäquat, vor ihnen zu warnen.

Wird es ja auch. Sowohl in den Medien als auch in den Stores selbst.
Ich kann jetzt nur davon berichten, was ich selbst gesehen habe, aber immer wenn ich mir nen Bubble Tea geholt habe, wurde selbst mir gesagt, dass die Kügelchen eben leicht verschluckbar sind, und, dass man deswegen vorsichtig trinken sollte. Bei den Kindern, die mit ihren Eltern vor mir in der Schlange standen war das da auch nie anders. Finde ich ja auch gut. (Mit ziemlich viel Pech und/oder Dummheit beim Trinken können sich ja selbst Ältere Konsumenten böse verschlucken, denke ich...)


Ich muss sagen, ich trinke ab und zu mal einen Bubble Tea.
Also, vielleicht alle paar Wochen bis 2-3 Monate mal einen. Einfach, weil ich 4 Euro für nen halben Liter Tee-Fruchtsaftgemisch mit Sirupkügelchen, welche da aus der Molekularküche stammen und die man mit 2 einfachen Zutaten, welche man in der Apotheke oder dem Laborbedarf bekommen kann und die für den Körper unbedenklich sind, auch leicht selbst machen kann (Und das ohne Farbstoffe!) etwas überteuert finde.
Aber so ab und an habe ich da nichts gegen. Da finde ich die 400+ Kalorien auch verkraftbar und wegen irgendwelcher Stoffe, die VIELLEICHT Krebs auslösen KÖNNTEN mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, wenn man mal bedenkt, dass das bei geregeltem Konsum doch ziemlich unwahrscheinlich ist und, dass in so vielen anderen Dingen doch mindestens ebenso viele gesundheitlich bedenkliche Stoffe sind. Glaube, man muss sich mehr Gedanken um Karies und Gewichtszunahme machen, oder so...

Ich denke mal, solang man sich so nen Bubble Tea nur ab und zu gönnt und es da nicht übertreibt, kann man das Zeug auch ohne Bedenken trinken. Wenn man dieses arg süße Zeug denn mag.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Für mich als Zuckerjunkie ist Bubble Tea schon eine feine Sache, ich trinke es doch gern. Allerdings auch nicht so oft, weil es mir dann teilweise doch ein wenig zu teuer ist und ich auch nicht Lust habe dafür in die Innenstadt zu fahren.
Was das verschlucken angeht, da gebe ich Enel recht. Es wird dazu gesagt bzw. habe ich immer Schildchen gesehen, die davor warnen. Und mittlerweile kommt es auch recht oft im TV, wie gefährlich dieses 'Teufelszeug' doch für Kinder sein kann. Da sollte man dann doch vorgewarnt sein.
Gesundheitliche Bedenken habe ich da auch keine, fast alles was der Mensch genießt kann gefährlich sein und aufgekratzt werde ich von Bubble Tea auch nicht. Man muss es ja auch nicht literweise trinken, punkt.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 19:02)Enel schrieb: [...]Da finde ich die 400+ Kalorien auch verkraftbar und wegen irgendwelcher Stoffe, die VIELLEICHT Krebs auslösen KÖNNTEN mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, wenn man mal bedenkt, dass das bei geregeltem Konsum doch ziemlich unwahrscheinlich ist und, dass in so vielen anderen Dingen doch mindestens ebenso viele gesundheitlich bedenkliche Stoffe sind.
[...]

Dabei kommt es allerdings auch immer an: Was nennst du "geregelter Konsum" - den definiert nämlich auch jeder anders... Die Kalorien mal dahin gestellt - die sind sicher nicht gesund - allerdings gibt es noch 100te andere Arten wie man sich schnell und effektiv mehrere 100te oder 1.000de Kalorien einverleibt^^...

Allerdings den Satz mit dem "VIELLEICHT Krebs auslösen KÖNNTE" würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen... Gerade diesem Satz stehe ich selber sehr sensibel gegenüber, da ich aus Erfahrung weiß, dass über die Zeit sich dieser Satz meist in ein "krebsfördernd" oder "krebserzeugend" verwandelt (arbeite ja selber im Labor)...

Ich für meinen Teil stehe BubbleTea sehr kritisch gegenüber - ich sehe da - ausser, dass es mal was Neues ist - keine positiven Aspekte:
  • Kalorienbombe pur (mit massig Zucker)
  • preislich alles andere als günstig
  • ggf krebserregend
3 Argumente gegen BubbleTea - wer es dennoch trinken will oder trinkt: PROST^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
also ich finde bubble tea ansich schon interessant und schmecken tut es mir auch (nicht alle sorten)
ich hab mir bis jetzt auch nur die von mc donalds geholt weils hier keinen bubble tea laden in der nähe gibt und 50km fahr ich für son zeug nicht^^
bis jetzt habe ich ihn glaube 5-6 mal getrunken und fast alle waren in ordnung nur von dem einen hab ich echt gedacht ich bekomme einen zuckerschock xD fast der halbe becher war voll boba bubble dinger da..
und naja dass das zeugs nicht gerade das gesündeste ist kann ich mir vorstellen, aber wenn man hier ankommt mit verursacht krebs oder sonst was, wie viele dinge in unserem umfeld erzeugen krankheiten?

von daher denke ich, wird es bei unserem natürlichen umfeld auch keinen unterschied machen ob man ab und zu oder auch des öffteren bubble tea trinkt solange es man nicht übertreibt und dank dem vielen zucker noch diabetes oder sowas bekommt^^

und zu dem thema kinder und bubble tea, ich habe meinem sohn einmal eine kugel in den mund gesteckt, er hat doof geguckt und sie ausgespuckt, also ich würde nicht direkt denken dass kinder das zeugs unbedingt mögen.

so genug gesagt zu dem thema.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Also ich habe schon seit längerer Zeit aufgehört es zu trinken, weil es ja richtig viel zucker drin ist und nicht gut für meinen dicken bauch ist ^^
Aber trotzdem schmeckt es lecker ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
lustig, hab heute sogar nen artikel zu bubble tea gelesen. Meiner persönlichen erfahrung nach brauch ich ihn echt nicht unbedingt, ich hab den nämlich das erste mal getrunken ohne zu wissen, dass da diese kugeln drinnen sind und als ich die dann im mund hatte, hätte ich mich fast übergeben weil ich mir dachte "whaaaat, was ist das da jetzt in meinem mund?" Also nope, ich brauch ihn echt nicht.

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Ob Bubble Tea wirklich gesund ist? Ich habe gehört, dass ein Bubble Tea eine ganze Mahlzeit ersetzt. Ich habe aber noch nie einen probiert.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 21:27)CyberMew schrieb: Ob Bubble Tea wirklich gesund ist? Ich habe gehört, dass ein Bubble Tea eine ganze Mahlzeit ersetzt. Ich habe aber noch nie einen probiert.

Hast du dir die anderen Beiträge überhaupt durchgelesen?xD Bubble Tea ist definitiv nicht gesund,allerdings ist es,finde ich,ok wenn man ihn in größeren Abständen trinkt und nicht jede Woche oder so.

Den Preis finde ich in Ordnung,3€ für nen großen Becher ist noch erschwinglich im Vergleich zu so manchen anderen Sachen bei Mc's xD

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 16:43)Morten schrieb: Bubbles aus:
Plastik
Zucker
Gelantine
Unbekannte farbstoffe
Aroma

Höh, Plastik? Das höre ich zum ersten Mal XD
Und hier in Wien gibt es massig Bubble Tea-Geschäfte, seit 1 1/2 Jahren sprießen die hier wie die Pilze einer nach dem andern aus dem Boden, aber bei ALLEN ist in den Bläschen keine Gelatine zu finden. Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber alle Bubble Teas hier in der Umgebung sind zu 100% vegetarisch, die Meisten sogar vegan (die mit Milch natürlich nicht, versteht sich von selbst).

Was mich anbelangt, ich gehe mit meiner Schwester gerne mal einen trinken, so alle 3-4 Wochen, wenns hoch herkommt. Und siehe da, ich lebe auch noch! Solang mans nicht übertreibt und jeden Tag einen trinkt, sollte das soweit ok gehen. Es gibt Leute, die täglich über zwei Liter Cola konsumieren und auch keinerlei sichtbare Beschwerden haben (nein, ich will das nicht gutheißen und auch nicht sagen, dass man auf Dauer keine Konsequenzen nach sich zieht, Diabetes und Ähnliches hin oder her). Für mich ist das eher mal wieder eine typische reißerische Story für die Medien, die sich gierig darauf stürzen. Ersttrinker und Kinder werden bei uns jedenfalls vorgewarnt, dass das Getränk "Kleinteile" enthält und man vorsichtig trinken muss, wer dann nicht aufpasst, ist wirklich selber schuld. Auch Nährwerttabellen kann man bei uns in jedem Geschäft finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 01:23 von SunnyValentine. )
[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 20:42)Yuan schrieb: Allerdings den Satz mit dem "VIELLEICHT Krebs auslösen KÖNNTE" würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen... Gerade diesem Satz stehe ich selber sehr sensibel gegenüber, da ich aus Erfahrung weiß, dass über die Zeit sich dieser Satz meist in ein "krebsfördernd" oder "krebserzeugend" verwandelt (arbeite ja selber im Labor)...

Ganz ehrlich ich finde diese ganze Krebsgeschichte von irgendwelchen Giftstoffen in irgendwelchen Nahrungsmitteln so richtig derbe lächerlich, einmal im Monat packen die medien die Krebskeule über irgendein Unternehmen aus um es zu ruinieren nur weil das Thema beim Volk zieht....

Im Endeffekt wenn man sich die letzten Jahre Medien anschaut, dann wird man kaum noch ein Nahrungsmittel finden, dass nicht Krebserzeugend ist. Wenn man dann noch alle elektrischen Geräte mit einbezieht sollten wir uns vielleicht ans offene Feuer setzen.... Achja ich hab vergessen, der Qualm von offenen Feuern ist ja auch Krebseregend. Krebs ist die Seuche industriellen Kultur, wir können ihn nicht aufhalten und auch nicht verhindern, denn die Schadstoffe sind überall, also warum so einen Wind darum machen?

Ganz einfach weil es beim Volk zieht und die Einschaltquoten hochhält, irgendwie tun mir ja die Läden leid, denn wie bei McDonalds sind es alles Lizenzläden und da kann so eine Nachricht schonmal das Ende einer Existenz bedeuten....

Jedenfalls jeder zweite von uns wird eh an Krebs sterben, wir können jetzt entweder auf ne einsame Insel ziehen, dort den ganzen Tag in einer Höhle sitzen (denn die Sonne erzeugt ja auch Krebs) und Bio-Kokosnüsse essen, oder wir leben so weiter und kriegen es irgendwann, mehr Auswahl haben wir eh nicht....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste