Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modegetränk Bubble Tea
Beitrag: #11
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 16:46)phistoh schrieb: Können sie bestimmt. Aber das ist ja nicht Sache der Hersteller, sondern Sache der Eltern. Gibt ja auch Eltern, die ihren Kindern Scheren in die Hand drücken, obwohl die sich damit verletzen können. Und die haben ja auch kein Verbot oder eine Altersbeschränkung.
Nein, aber es zählt zur Allgemeinbildung, auch wenn der Begriff relativ ist, Kleinkinder von spitzen und scharfen Gegenständen sowie Feuer fernzuhalten. Den meisten Eltern sind die Risiken des Modegetränkes jedoch nicht bewusst und deshalb wäre es mehr als adäquat, vor ihnen zu warnen.

Morten schrieb:Wir haben einen jungen (11) in der klasse wenn der an einem Bubble Tea laden vorbeikommt kauft er sich einen, er bekommt lauter schlechte noten wegen dem roten farbstoff, sein Bruder (11) denkt, wenn er so weiter macht, brauch er zum aufstehen schon einen bubble tea.
er hat bereits 2 Plomben wegen dem Bubble tea.
WOLLT IHR, DASS IHR SO ENDET WIE ER?
Mach mal halblang - bist du im Besitz konkreter Beweise, die den Farbstoff mit dem Leistungsnachlass verknüpfen? Die Sucht nach Süßigkeiten ist auch nicht wirklich neu.

Ich habe beide Artikel gelesen. Der erste hat mich das Getränk schon hassen gelehrt, indem er es als Modeaccesoire vieler Jugendlichen bezeichnet. Zum Getränk selbst, ich wusste nicht, dass die Bubbles tatsächlich zum Platzen gedacht sind, geschweige denn, dass es so süß sein soll. Ich glaube, ich werde es in Zukunft auch nicht trinken, da ist mir das Slush-Eis oder die klassische Limonade doch lieber.



AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 17:01)Schaf schrieb: Hab noch keinen getrunken aber wenn sichs ergibt bin ich schon neugierig.

(22.08.2012, 16:53)Morten schrieb: Wir haben einen jungen (11) in der klasse wenn der an einem Bubble Tea laden vorbeikommt kauft er sich einen, er bekommt lauter schlechte noten wegen dem roten farbstoff, sein Bruder (11) denkt, wenn er so weiter macht, brauch er zum aufstehen schon einen bubble tea.
er hat bereits 2 Plomben wegen dem Bubble tea.
WOLLT IHR, DASS IHR SO ENDET WIE ER?

Oh mein Gott. Dann darf man auch kein Cola, Red Bull und was weiß ich sonst noch trinken..Oder glaubst du dass schlechte Noten nur von dem zeug kommen? N Zuckerjunkie kann man auch von andere Dinge werden und ich wette, Bubble tea ist bei weitem nicht das ungesündeste und künstlichste, was es so zu kaufen gibt.
Erregt doch alles Krebs! Steck dein Handy nicht ein, halt dich nicht in Räumen mit WLAn auf, iss keinen Kaugummi der macht Alzheimer...

Joa. Da hab ich vor Bubble Tea genau so viel Angst wie vor den anderen Sachen.
Er trinkt ja auch cola und so'n zeugs ! ABER! Seitdem es 1 Bubble-Tea laden in Magdeburg gibt, findet er 1.000.000 Gründe, warum man bubble Tea trinken MUSS.
Außerdem sanken seine Schulleistungen rapide, seitdem er dieses Zeuch trinkt. Mittlerweile trinkt an unseren Gymnasium keiner mehr bubble tea, das schicksal des jungen hat sich rumgesprochen

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 17:07)Darkrai schrieb:
(22.08.2012, 16:46)phistoh schrieb: Können sie bestimmt. Aber das ist ja nicht Sache der Hersteller, sondern Sache der Eltern. Gibt ja auch Eltern, die ihren Kindern Scheren in die Hand drücken, obwohl die sich damit verletzen können. Und die haben ja auch kein Verbot oder eine Altersbeschränkung.
Nein, aber es zählt zur Allgemeinbildung, auch wenn der Begriff relativ ist, Kleinkinder von spitzen und scharfen Gegenständen sowie Feuer fernzuhalten. Den meisten Eltern sind die Risiken des Modegetränkes jedoch nicht bewusst und deshalb wäre es mehr als adäquat, vor ihnen zu warnen.

Das war der erste Vergleich, der mir eingefallen ist. Es gibt mit Sicherheit genug "versteckte" Gefahren für Kinder, vor denen nicht gewarnt wird, so dass meine Aussage, dass die Konsumenten selbst verantwortlich sind, immer noch stimmt.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Ich habe aber nicht gesagt das es verboten werden soll^^" ich glaub das hast Du falsch verstanden aber naja...mit dem Argument könnte man auch Gabeln verbieten...aber lassen wir das lieber

Off-Topik:
@Schaf: Wenn man meiner Schwester glauben darf ist Kaugummi das gefährlichste Nasschzeug was es gibt...könnte ja den Magen/Speiseröhre verkleben...*seufz* und mit sowas bin Ich verwandt...will die irgentwer von euch haben? xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012, 17:30 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Ich würde deine schwester mit dem Bubble-tea trinker l.g. eintauschen!

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 17:09)phistoh schrieb:
(22.08.2012, 17:07)Darkrai schrieb:
(22.08.2012, 16:46)phistoh schrieb: Können sie bestimmt. Aber das ist ja nicht Sache der Hersteller, sondern Sache der Eltern. Gibt ja auch Eltern, die ihren Kindern Scheren in die Hand drücken, obwohl die sich damit verletzen können. Und die haben ja auch kein Verbot oder eine Altersbeschränkung.
Nein, aber es zählt zur Allgemeinbildung, auch wenn der Begriff relativ ist, Kleinkinder von spitzen und scharfen Gegenständen sowie Feuer fernzuhalten. Den meisten Eltern sind die Risiken des Modegetränkes jedoch nicht bewusst und deshalb wäre es mehr als adäquat, vor ihnen zu warnen.

Das war der erste Vergleich, der mir eingefallen ist. Es gibt mit Sicherheit genug "versteckte" Gefahren für Kinder, vor denen nicht gewarnt wird, so dass meine Aussage, dass die Konsumenten selbst verantwortlich sind, immer noch stimmt.
Wird jedoch zur Sache der Hersteller evaluiert, wenn es Auswirkungen auf die Konsumenten zeigt, die eventuell die Verkaufszahlen sinken lassen.

Deine erste Aussage diesbezüglich hat lediglich impliziert, dass der Konsument selbst verantwortlich ist, das hast du jedoch nachgebessert. Ferner habe ich das nicht angezweifelt, aber Warnungen schaden dennoch nicht.


AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 17:16)Darkrai schrieb:
(22.08.2012, 17:09)phistoh schrieb:
(22.08.2012, 17:07)Darkrai schrieb:
(22.08.2012, 16:46)phistoh schrieb: Können sie bestimmt. Aber das ist ja nicht Sache der Hersteller, sondern Sache der Eltern. Gibt ja auch Eltern, die ihren Kindern Scheren in die Hand drücken, obwohl die sich damit verletzen können. Und die haben ja auch kein Verbot oder eine Altersbeschränkung.
Nein, aber es zählt zur Allgemeinbildung, auch wenn der Begriff relativ ist, Kleinkinder von spitzen und scharfen Gegenständen sowie Feuer fernzuhalten. Den meisten Eltern sind die Risiken des Modegetränkes jedoch nicht bewusst und deshalb wäre es mehr als adäquat, vor ihnen zu warnen.

Das war der erste Vergleich, der mir eingefallen ist. Es gibt mit Sicherheit genug "versteckte" Gefahren für Kinder, vor denen nicht gewarnt wird, so dass meine Aussage, dass die Konsumenten selbst verantwortlich sind, immer noch stimmt.
Wird jedoch zur Sache der Hersteller evaluiert, wenn es Auswirkungen auf die Konsumenten zeigt, die eventuell die Verkaufszahlen sinken lassen.

Deine erste Aussage diesbezüglich hat lediglich impliziert, dass der Konsument selbst verantwortlich ist, das hast du jedoch nachgebessert. Ferner habe ich das nicht angezweifelt, aber Warnungen schaden dennoch nicht.

Doch, Warnungen schaden mit Sicherheit dem Umsatz. Wer will schon ein Getränk kaufen, das "einen umbringt"?

Und @Twilightdragon: Hab auch nicht gesagt dass du von einem Verbot gesprochen hast.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Also Bubble Tea wird egtl immer wenn ich bei Mc's bin(was relativ selten ist)gekauft.Das war bisher so ca. 4-5 mal.Ganz erhlich,ich lebe noch und habe mich auch nicht sonderlich blöd danach gefühlt.Also jetzt mal im Ernst,das ist für mich nicht so schlimm wie Rauchen/Alkohol oder Drogen.Aber manche machen da einen richtigen Hype drum.Ist für mich nicht nachvollziehbar,sry :/ Ja,es kann passieren,dass mal eine Kugel da so rausgeschossen kommt,dass sie direkt durch den Hals rutscht,aber das ist idR. nicht der Fall(zumindest bei mir ist es bisher einmal passiert).Ich habe auch schonmal gesehen,dass die Hülle einer Kugel im Hals kleben geblieben ist.Nja,das ist vllt etwas,was nicht schön ist,passiert bei Popcorn,etc. aber definitiv noch öfter,denke ich.
Mortens Aussagen würdige ich mal keine Antwort und glaube ihm,dass er glaubt,was er schreibt.

Und wem das Zeug zu ungesund ist,der kann sich ja immerhin die Perlen online bestellen und zu selbstgemachten oder gekauften Eistee geben,schmeckt bestimmt auch gut.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 17:18)phistoh schrieb:
(22.08.2012, 17:16)Darkrai schrieb:
(22.08.2012, 17:09)phistoh schrieb:
(22.08.2012, 17:07)Darkrai schrieb:
(22.08.2012, 16:46)phistoh schrieb: Können sie bestimmt. Aber das ist ja nicht Sache der Hersteller, sondern Sache der Eltern. Gibt ja auch Eltern, die ihren Kindern Scheren in die Hand drücken, obwohl die sich damit verletzen können. Und die haben ja auch kein Verbot oder eine Altersbeschränkung.
Nein, aber es zählt zur Allgemeinbildung, auch wenn der Begriff relativ ist, Kleinkinder von spitzen und scharfen Gegenständen sowie Feuer fernzuhalten. Den meisten Eltern sind die Risiken des Modegetränkes jedoch nicht bewusst und deshalb wäre es mehr als adäquat, vor ihnen zu warnen.

Das war der erste Vergleich, der mir eingefallen ist. Es gibt mit Sicherheit genug "versteckte" Gefahren für Kinder, vor denen nicht gewarnt wird, so dass meine Aussage, dass die Konsumenten selbst verantwortlich sind, immer noch stimmt.
Wird jedoch zur Sache der Hersteller evaluiert, wenn es Auswirkungen auf die Konsumenten zeigt, die eventuell die Verkaufszahlen sinken lassen.

Deine erste Aussage diesbezüglich hat lediglich impliziert, dass der Konsument selbst verantwortlich ist, das hast du jedoch nachgebessert. Ferner habe ich das nicht angezweifelt, aber Warnungen schaden dennoch nicht.

Doch, Warnungen schaden mit Sicherheit dem Umsatz. Wer will schon ein Getränk kaufen, das "einen umbringt"?

Und @Twilightdragon: Hab auch nicht gesagt dass du von einem Verbot gesprochen hast.
Wenn der Umsatz sowie der Vertrieb durch äußerliche Warnung bedroht ist, sollte man vielleicht doch nachgeben und vor den möglichen Folgen des Konsums warnen.


AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
ich mags schon aber mit milch schmeckt es mir nicht so und ich mag auch nur die boba dinger anstatt die glibberteile

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste