Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
Beitrag: #1
sad  vom - Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
Ja die Überschrift sagt alles:
Kann es Nintendo überhaupt noch mit Sony, Microsoft und den anderen Konsolenherstellern aufnehmen?

Ich finde Nintendo ist noch zu altmodisch.
Wenn sie in ihre Geräte schon eine Fotofunktion einbauen, dann sollte die Kamera auch halbwegs gut sein.
Außerdem ist die Grafik der Bildschirme wirklich sehr mager
(3DS:
Bildschirm oben - 400x240 Pixel
Bildschirm unten - 320x240 Pixel).
Mein Fazit: Pokémon auf dem (3)DS und ansonsten nehme ich lieber den PC.

Und was meint ihr?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012, 00:06 von CyberMew. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
Wenn Gafik und Technikspielereien das wichtiste für einen sind dann kommt Nintendo nicht gegen Sony und/oder M$-Soft an (Vom PC will ich mal nicht reden den der schlägt PS3/XBox360 in vielen Punkten)

Allerdings find Ich im exklusiev Sortiment der Games (und das ist das was Mich an eine Konsole am meisten interessiert) von Nintendo immer noch das meiste was mich anspricht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012, 00:24 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
Es ist bei mir schon seit der Wii so, dass ich Nintendokonsolen nur noch wegen Mario, Link, Pokémon und Co. kaufe. Insbesondere bei der WiiU bin ich wirklich am Zweifeln, ob ich mir das Gerät überhaupt zulegen will. (gäbe es da nicht Smash Bros Universe *_*)
[Bild: 22gewk.jpg]
Dieses Bild sagt auch schon einiges über die Kreativität Nintendos momentan aus. Spricht man sie darauf an, sind es selbstverständlich eigene Ideen, aber das hat ja Microsoft ebenfalls behauptet, als sie von Apple alles geklaut haben^^''
Ich habe den Teil mit Mario Pârty 8 bereits hier irgendwo durchgekaut und würde auch weiter jammern, wenn die neue Version, MP9 nicht so gut wäre...
Nintendo hat übrigends auch behauptet, dass sie nicht wert auf Grafik, sondern viel mehr auf ihre individuelle Bewegungssteuerung nehmen würden und diese auch zu einem akzeptablen Preis verkaufen würden, nicht so wie andere Hersteller. (ich suche die Quelle noch und editiere sie bei Interesse hier rein>.<)
Jedenfalls muss ich sagen, dass beispielsweise Kinect von der XBox schon seinen Preis hat, dafür kann man sich eine 360 jedoch um einiges billiger anschaffen als die Wii. Ansonsten würden da eigentlich ungefähr dieselben Preise vorherrschen. (Controller und Spiele)
Wer nur auf die Hardware guckt, müsste sich wohl eine Playstation anschaffen, auch wenn dort der Online-Modus miserabel ist. (ich finde ihn bei der Wii aber auch nicht wirklich grandios...)

Okay, ich schweife ab, die Rede ist von den Handhelden. Auch hier scheinen sie leider nicht sonderlich auf die Grafik zu achten, aber ich muss zugeben, dass mir der uralte 8Bit Mario um einiges besser gefallen hat, als dieses Super Mario für den 3DS...
Bei ihrer anscheinend grandiosen Neuerung des 3D-Erlebnisses muss ich leider auch zugeben, dass es mich nach kurzer Zeit genervt hat und ich einfach immer auf 2D gespielt habe....
Aber eigentlich bin ich ja sowieso kein grosser Fan mehr von GameBoys und Co... Die PSP wird ohne importierte Spiele wie Black Rock Shooter auch bald einmal langweilig und wenn ich meine Favoriten aufzählen müsste, dann würde ich zum Color oder Advance tendieren. Vielleicht ist da die Grafik manchmal wirklich miserabel, aber hey, es spielen doch soooo viele Leute Minecraft und da kann man ja eigentlich auch nicht von "moderner Grafik" sprechen, oder?

So finde ich nicht, dass Nintendo altmodisch geworden ist, sondern einfach nur einfallslos und langweilig. Es geht hier nicht um die Grafik, sondern einfach um die Qualität.
Faru Ende.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012, 12:23 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?


Bei deiner Frage stellen sich mir leider nur noch mehr Fragen. Kann man einen Handheld von Nintendo mit Heimkonsolen überhaupt vergleichen? Wenn ja, macht es Sinn? Ein 3DS ist bekanntlich keine XBox.
Ein aktueller Handheld wird nie über die Möglichkeiten einer aktuellen Heimkonsole verfügen, das ist aber denke ich jedem klar.

Aber gut, ich möchte einmal alle Kombinationen (Handheld vs. Handheld, Handheld vs. Konsole, und da einige auch schon Heimkonsolen von Nintendo angesprochen haben, mich auch auf Heimkonsole vs. Heimkonsole) durchgehen und zu ihnen jeweils Stellung beziehen.

Natürlich ist das ganze hier stark Hardwarebezogen, allerdings möchte ich anmerken dass trotz der im Vergleich schlechten Hardware von Nintendo man sie deswegen nicht gleich abstempeln darf und ich das auch nicht werde. Auch wenn das natürlich sehr einfach wäre. In diesem Fall wäre sowieso PS3 > All. Doch die richtige Antwort auf diese Frage ist weitaus schwerer zu finden.


Zu allererst möchte ich die Handhelds durchgehen. Viel Konkurrenz gibt es bei diesen ja nicht. Oder? Offensichtlich ist die PSP. Was viele oft vergessen sind Smartphones. Die erfüllen den Zweck von Handhelds ähnlich gut. ÄHNLICH gut. Handhelds sind der einzige Bereich in dem Nintendo noch bei mir punktet, und auch der Bereich in dem sie meiner Meinung nach am besten dastehen, auch wenn Verkaufszahlen afair etwas anderes sagen. Dass Nintendo es schafft mich mit Handhelds noch so sehr zu fesseln liegt wohl einerseits an meinem mangelnden Interesse an Heimkonsolen (ich bin eigtl ein Pc only Spieler) und zum anderen an der von Twilli bereits erwähnten exklusiven Spieleauswahl. Natürlich gibt es die auch für die Wii, aber ja, ist halt so. Wii und WiiU interessieren mich nicht. Allgemein ist der (3)DS die einzige "Konsole" die ich mir kaufen würde, hätte ich nicht schon einen.
Wie man hieraus wohl erkennt hat Nintendo was Handhelds betrifft bei mir klar die Nase vorne. Dem Punkt mit dem schwachen 3D Feature des 3DS muss ich übrigens zustimmen. Ansonsten ist er aber imo recht gelungen. Auch wenn wie gesagt die Verkaufszahlen afair etwas anderes sagen.

Bei Handhelds vs. Heimkonsolen sieht es, wegen mangelndem Interesse an Heimkonsolen nicht anders aus. Dem DS sei Dank. Er reizt mich einfach mehr als eine Konsole, deren Spiele ich zu 98% auch für den PC bekomme. Hier ist einfach der Punkt, dass ich Handhelds bevorzuge, nicht allerdings dass ich denke dass der 3DS besser als eine PS3 ist.

Wenn wir uns aber die Heimkonsolen von Nintendo im Vergleich zu denen anderer Konzerne ansehen, so muss ich leider gestehen, dass ich bei diesen überhaupt kein Interesse mehr an Nintendo habe. Diesen Posten haben sie in meinen Augen verloren. Wenn ich mir eine Heimkonsole kaufen würde, was ich alleine wegen meines mangelnden Interesses an ihnen nicht machen werde, weil ich einen PC habe, dann würde ich mir eine PS3 kaufen. Ich würde auch eher meine PS2 reaktivieren als meine Wii mal wieder einzuschalten, welche in meinen Augen sowieso ein reiner Flopp ist. Mit der WiiU hab ich mich leider zu wenig beschäftigt, aber ich denke, dass sich die Eindrücke der Wii bei nicht hart gesottenen Fans von Nintendo eingeprägt haben, und diese deswegen auch eher von einer WiiU die Finger lassen würden. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage, dass Nintendo sich weiter auf Handhelds spezialisieren soll und dafür vom Heimkonsolen Markt verschwinden soll. Da kämpfen sie womöglich auf verlorenem Posten.

Wenn man das Gesamtpaket nimmt, also alles Zusammen, bin ich aber am Ende allerdings am meisten von Sony überzeugt, da sie neben einem, wie ich glaube guten Handheld (PS Vita), auch eine gute Heimkonsole auf dem Markt haben, für die es auch ein paar exklusive Titel gibt, die mich reizen. Nintendo reizt für mich halt nur in Punkten Handhelds. Da liegen sie in meinen Augen vor Sony, aber Overall sind für mich hinten.

Alles in Allem bin ich der Meinung, dass Nintendo sich nur durch seine Tradition und seine exklusiven Titel am Markt halten kann. Diese beiden Aspekte ermöglichen es Nintendo eben sich weiterhin am Markt durchzusetzen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
Wii kann wirklich nur Teilweise mithalten klar Wii hatte zuerst das mit der Fernbedienung bewegen aber
Nintendo Wii -> Kinect
Nintendo DS -> PSP
Nintendo 3DS -> PS Vita

Also Playstation wird mehr Gekauft und Xbox weil die einfach nicht so eine Kinderhafte Grafik hat .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012, 10:53 von Glurak123. )
[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
ich finde langsam nintendo erbärmlich, alles wird nur schlechter... ich habe mir z.b. ne wii gekauft, nen paar tage benutzt und schon hatte ich kein bock mehr xD ich spiele eig nurnoch pc oder xbox ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
*Staub wegpust*
Ich bin eine begeisterte DS - Spielerin. Besitze jedoch mehr DS Spiele, als 3DS Spiele.
Durch den 3DS kann man deutlich erkennen, dass sich eine mobile Konsole mit der Heimkonsole messen kann.
Von der PSP Konkurrenz mal ganz zu schweigen. Diese hatten schon vorher und zu den Zeiten, wo der DS rauskam ganz viele Spiele, die interessant waren. (vor allem RPGs.), die aber für den DS nie umgesetzt wurden. T_T
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass viele DS und 3DS Spiele zwar relativ gut sind, es aber nicht einmal nach Europa geschafft haben, weiß Gott, wieso.
Selbst das neue Phoenix Wright gibt es nur noch in Englisch und im E - Shop zu holen,
die neuen angekündigten Rune Factory Spiele wurden kurz vor Release abgesagt und bei dem Crossover von Phoenix Wright vs Layton, bange ich darum, dass diese übersetzt und als Retailversion zu verkaufen gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014, 08:50 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Können sich die mobilen Konsolen von Nintendo noch mit anderen Konsolen messen?
schwer zu sagen, ob man es vergleichen kann...

bin auch begeisterter nintendo-fan, es gibt zwar viele gute spiele auf der heimkonsole, aber noch mehr gibt es auf den handhelds Smile

denn auf dem handheld gibt es jede menge spiele die breite masse vertritt, von uns gamer bis hin zu den casual-kram...
ob die sich mit psp oder sonst wen messen können, hängt meiner meinung nach von den angeboten der spiele ab, denn die menschheit entscheidet ja durch ihren kauf, ob nintendo mithalten kann oder jemand anders die nase vorn hat.
bleibt nur zu hoffen das der 3ds noch weiterhin viele gute spiele bekommt und nit so endet wie die wii u grad, das noch auf die games wartet.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste