Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbeziehung?
Beitrag: #11
vom - RE: Fernbeziehung?
eine fernbeziehung definiert sich durch die entfernung, eine 2 stündige zugfahrt in eine richtung ist genau das.
vierle wohnen sogar noch sehr viel weiter weg, und sehen sich trotzdem jedes wochenende, ich kenne fernbeziehungen in mit partnern in münchen und berlin die sich trotzdem jedes WE sehen weil sie bereit sind das geld auszugeben wie deo. DAS IST trotzdem eine fernbeziehung. wenn das aber nicht das ist was du wissen wolltest hättest du es genauer beschreiben sollen.
ich finde nicht das meine beziehung etwas anderes war als das.

und die probleme sehe ich da wirklich in der tatsache das wir zu weit weg wohnten als das man am leben des anderen hätte teilnehmen können, ich finde es um ehrlich zu sein etwas verletztend das meine beziehung hier nicht als gleichermaßen angesehen werden will, sorry.
in beziehungen davor und in der aktuellen nun wo ich partner habe die mit mir leben, also KEINE fernbeziehung, habe ich nicht einer dieser probleme, nicht annähernd. solche probleme sollte niemand haben.

der punkt ist in einer normalen beziehung ohne die ferne hätte ich schneller durchschaut was ich mir da angelacht habe, ich hätte nicht so viel zeit mit jemandem verschwendet, hätte eher gemerkt wo die probleme liegen, die entfernung hat es ihm leicht gemacht mich dumme kuh lange zu halten. in diesem punkt hast du also völlig recht! diese beziehungen halten leider oft zu lange, man hätte in der zeit eine schönere zeit verleben können als immer unglücklich zu sein...

an sich ist das alles ziemlich traurig, natürlich auch das es bei dir scheiterte.
ich für mich persönlich habe aber einfach den unterschied bei meinem jetzigen partner gesehen der mit mir lebt.

natürlich ist das kein grund jedem davon abzuraten aber mein fazit ist das ich es nie wieder tun werde. zu viele aspekte sind in MEINEN augen durch diese beziehungsform scheiße gewesen.


[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Fernbeziehung?
Ich hab im übrigen meine damalige Freundin auch nur am WE sehen können. Dennoch hatte ich da auch Zeit, anderes zu unternehmen. Auch mal ohne Freundin - obwohl sie da war. Und auch der umgekehrte Fall.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Fernbeziehung?
also ich hatte schon 3 fernbeziehungen von 4 beziehungen insgesamt und eine 4.fernbeziehung nähert sich schon ,also ich kann damit leben aber ich finde keine fernbeziehung schöner weil man sich dann öfter im rl sieht und auch kuschel und küssen kann undso zeug

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Fernbeziehung?
Also Fernbeziehungen können klappen und funktionieren meist besser als wenn der Freund in der Nähe ist...
1. Es gibt häufiger Stress in einer realen Beziehung
2. Man sieht sich zu häufig und die Liebe sinkt nach ner Zeit, weil der Partner einen nervt
3. Sobald der Partner mit einem Boy/ Girl gesehen wird steigt die Eifersucht erheblich
und das alles gibt es im Internet net xD

So meine Internetbeziehung:
Ich selber habe ja eine Fernbeziehung (ok eine ist gut, davor hatte ich auch eine Fernbeziehung), beide Beziehungen habe ich durch PTC kennen gelernt, wir 3 sind in eine Gilde...
Anfangs haben wir nie geschrieben, bis der erste mit dem ich zusammen war, meinen Skype namen haben wollte was ich ihn auch gab. Doch wir haben anfangs selten geschrieben und irgendwann entschlossen wir uns Cam an zu machen. Dies machten wir mehrere Male so ca. 1 Monat ging dies und irgendwann hatte einer von uns beiden den ersten Schritt gemacht (wer weiß ich net mehr)... Dann waren wir auch zusammen und hielten immer zusammen wenn der eine angemacht wurde... Irgendwann machte mir der Zweite aus meiner Gilde eine Freundschaftsanfrage (die 2 sind befreundet) denn ich auch annahm. Genau wie bei dem ersten Boy schrieben wir (fast nie) außer ab und zu über PTC. Irgendwann fingen wir mehr an zu schreiben und der Chat machte Spaß mit ihm. Ca. 1- 2 Monate seid ich mit dem ersten zusammen kam machte dieser Schluss, denn Grund kenne ich bis heute nicht, und jetzt hört sich das (etwas) komisch an aber zwei Tage später war ich mit dem anderen zusammen (also denn 2 Boy), wer denn ersten Schritt machte weiß ich auch net mehr Big Grin Als es dann mein Ex erfuhr schrieb er mir, das es ein Spaß war und er mich zurück haben will...
Ich darauf sagte nur: Zu spät.. Ich blieb mit Boy 2 zusammen und bin es heute noch (wir sind jetzt ca. 1 Woche zusammen). Mein Ex hatte in der Zwischenzeit auch ne Freundin und war net sauer auf mich, wir blieben sogar Freunde ^^

Ja mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, da die Beziehung NOCH stabil ist und wir uns nicht nerven, außer einmal hatten wir ne Krise, aba die war nach einem Tag auch schon weg :*
Eins sag ich dir falls DU es siehst, ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen^^
So jetzt höre ich aba auch sonst ist eine ganze Seite nur von meinem Beitrag voll geschrieben, aber eins hoffe ich noch an alle die einer Fernbeziehung nicht vertrauen, ihr müsst es einfach versuchen, falls ihr merken solltet das es nicht klappt dann trennt euch aber denkt nicht gleich Fernbeziehung sind scheiße obwohl ihr es noch nicht ausprobiert habt^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012, 22:51 von Schokokuchen. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Fernbeziehung?
Ich persönlich stelle mir das echt extremst schwierig vor...in meinem Umfeld habe ich eine Freundin die mit ihrem Freund aus Deutschland nun auch schon ein halbes Jahr zusammen ist und die sich auch nur alle 2-3 Monate sehen. Ich kanns mir für mich halt einfach nicht vorstellen, da es dann immer einen Faktor in meinem Leben geben würde, der irgendwo in mir drin ist und mich runterzieht, ich glaube, das könnte man einfach vermissen nennen. Fakt ist, dass ich euch ziemlich dafür bewundere, dass ihr es schafft Fernbeziehungen am Leben zu halten (:

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Fernbeziehung?
So, wie fängt man so einen Post überhaupt erstmal an?
Hmm, vielleicht sollte man am Anfang die Frage beantworten, ob man schon Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht hat. Ja, habe ich.

Auf das Fernbeziehung vs "Nahbeziehung"sgelaber versuche ich mal nicht zu sehr einzugehen, wobei ich nicht darum herumkommen werde Vergleiche zu ziehen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, seine Unterschiede und seine Ähnlichkeiten.
Grundsätzlich muss ich allerdings mal sagen, ich empfinde Fernbeziehungen immer als tiefgründiger. Ich habe das Gefühl dass man seinen Partner da doch "besser", eben aufgrund der Tatsache dass man wahrscheinlich mehr, bzw. über andere Dinge spricht, kennenlernt.
Meine erste Beziehung, die ich auch als Beziehung bezeichnen würde, war eine Fernbeziehung. Nach den, ich glaube 1,5 Jahren gibt es, behaupte ich keine Person die mich so gut kennt wie meine damalige Partnerin. Mit der ich auch immernoch in einem sehr guten Verhältnis stehe. Es gibt vielleicht eine Person der ich zutraue mich annähern so gut zu kennen, und die kennt mich nicht nur sprichwörtlich aus der Sandkiste. Wobei ich auch dieser Person Dinge weniger schneller erzählen würde wie meiner damaligen Partnerin. Zu meinen ehemaligen Nahbeziehungspartnern habe ich übrigens keinen guten Draht. Wenn überhaupt. Ob man dass jetzt als Pro, oder Kontra für eine Fern- oder Nahbeziehung sehen will, oder ob man sich deswegen in seinen Behauptungen bestätigt fühlt, überlasse ich jedem selbst. Vielleicht ist das auch nur meine Erfahrung von: "Man streitet in Fernbeziehungen weniger". Ich gebe darauf nicht so den Pfifferling. Es gibt auch Nahbeziehungen wo man nachher noch gut auskommt. Wobei mir da der Prozentsatz wenn ich darüber nachdenke wirklich geringer vorkommt.
So, jetzt ein Satz der auf anhieb vielleicht komisch rüberkommt - zumindest wenn man nur die ersten paar Wörter liest. Ich bereue meine damalige Fernbeziehung nicht, jedoch denke ich im Nachhinein dass ich zu jung war. Fernbeziehungen sind ja, denke ich mittlerweile so eine Art Teeniehype. Zumindest bei den Teenies die doch sehr viel Zeit im Internetz verbringen. Ja im Internetz. Ich habe über die Jahre für mich den Entschluss gefasst, dass Fernbeziehungen einfach erst ab einer bestimmten Reife, die höher liegt als die erforderliche Reife für eine Nahbeziehung, sowieso idealerweise auch ab einem bestimmten Alter Sinn machen. Das Alter ergibt sich oft mit der Reife. Oder umgekehrt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Alter ist hierbei weniger eine "Vorraussetzung" als das Alter, aber macht doch nochmal einiges etwas einfacher.

Jetzt möchte ich noch kurz zu der Sache mit dem Geld kommen. Fernbeziehungen sind teuer. Nahbeziehungen allerdings auch. Natürlich ist das von Paar zu Paar und bei Fernbeziehungen auch von Fernbeziehung zu Fernbeziehung unterschiedlich. Grundsätzlich würde ich allerdings nicht den Satz "Fernbeziehungen sind teurer als Nahbeziehungen." unterschreiben. Klar, man hat Reisekosten. Diese variieren allerdings schon wieder je nach Distanz und können bei Nahbeziehungen unter Umständen auch eintreffen (Wasweißich, wenn jemand kein Semesterticket hat und der Andere am anderen Ende der Stadt wohnt. In dem Fall wäre die Nahbeziehung auf Dauer evtl sogar deutlich teurer). Wenn man eine eigene Wohnung hat erspart man dem anderen schon wieder die Kosten für eine Unterkunft, das Essen wird evtl. auch teurer. Das hängt dann alles aber auch wieder von den Eltern des Partners ab. Mein Vater hat glauch ich allerdings nie wirklich von meiner damaligen Fernbeziehung erfahren. Wenn man dann in der Stadt des Partners ist will man dann natürlich auch was unternehmen, wodurch wieder Kosten entstehen. Aber hey, man unternimmt mit dieser Person auch nicht so oft etwas. Wenn man daran denkt wie sehr man mit seinen Freunden, die in der Nähe wohnen etwas unternimmt, und wie viel Geld dafür draufgeht, dann sollte man dieses Opfer bringen können. Zumindest wenn man behauptet man liebt die Person. Mal abgesehen davon dass bei Unternehmungen mit Freunden an einem Tag schonmal mehr Geld verpufft werden kann als mit Unternehmungen mit dem Partner. Ein Nahbeziehungspartner kann unter Umständen was Unternehmungen betrifft auch sehr teuer sein. Man sieht sich ja oft, oder täglich. Dann geht man jeden Tag ins Schwimmbad oder sonstwo hin. Die Kosten explodieren. Aber wofür hat man sein Geld? YOLO! Und vielleicht liegt man mit seinem Fernbeziehungspartner auch einfach mal nur einen ganzen Tag im Bett, um das nachzuholen was man den Rest der Zeit nicht tun kann.
In diesem Sinne, alles kostet was, alles ist auf Dauer teurer... Einen Vergleich hier zu sehen empfinde ich als unnötig.

Um auf meine erste Fernbezieguns zurückzukommen, für die ich meines Erachtens damals zu jung war: Damals hatte ich mir geschworen: "Nie wieder!". Allerdings kann der fleisige Leser erkennen dass ich doch sehr gut über Fernbeziehungen schreibe. Wie ich bereits erwähnt habe, es war trotzdem eine tolle Entscheidung die ich nicht bereut habe. Was aus dem Vorsatz wurde? Nunja, das weiß der... Ach ich wollte hier irgend ein tolles Sprichwort hinschreiben, aber ich hab keine Ahnung wen man da jetzt hinschreiben sollte. Gott klingt mir zu doof. Hihi. Hallo <3

In diesem Sinne, macht eure Erfahrungen und sammelt eure eigene Meinung. Lasst euch nicht von dem was hier steht beeunruhigen. Nochmal: YOLO!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2013, 21:37 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Fernbeziehung?
Hatte auch schon mehrere Fernbeziehungen. Hab damit generell auch nie ein Problem gehabt. War sogar ganz froh, wenn man sich nicht täglich auf der Pelle hing. War auch viele Jahre die Art Mensch, die nicht allzu viel Wert auf Nähe gelegt hat aus bestimmten Gründen. Daher war ne Fernbeziehung für mich eigentlich recht optimal.

Mittlerweile hat sich aber bei mir einiges geändert.
Mit meinem jetzigen Freund führe ich (leider) auch NOCH eine Fernbeziehung, was sich aber bald ändern wird.

Inzwischen ist es so, dass ich wirklich richtig Probleme damit habe und an manchen Tagen werd ich vor Sehnsucht regelrecht depressiv... wobei es meinem Freund da oft noch viel schlechter geht als mir. Möchte ihn am liebsten jeden Tag um mich haben... aber nicht so, dass ich klammern würde. Aber es ist einfach schön, wenn man nach Hause kommt und der Mensch, den man am meisten liebt, nimmt einen in Empfang und man kann den Abend gemeinsam verbringen. Verglichen zu früher hab ich heute auch ein starkes Bedürfnis nach Körperkontakt und Nähe. Und ich mein das jetzt nicht nur auf sexueller Ebene, falls jetzt wieder Jemand mit Trieben um die Ecke kommt Big Grin. Aber sich einfach mal in den Arm nehmen... so Sachen wünsch ich mir so oft und so oft ist es dann wegen der Entfernung nicht möglich.

Kann selbst nicht sagen, warum sich mein Empfinden da jetzt so geändert hat... vielleicht, weil ich diesmal einfach 100%ig weiß, dass er Derjenige ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Keine Ahnung... bei den vorherigen Beziehungen wars wie gesagt nie so, eher im Gegenteil. Meinem Freund gehts die letzten Wochen auch richtig schlecht wegen der Entfernung. Es muss sich einfach was ändern (und das wird es auch Big Grin).

Finde das ganz schön krass, wie die eigene Meinung so eine Wendung einschlagen kann innerhalb weniger Jahre.
Aber glaube das kommt wirklich auf den Partner und auf die Beziehung an und wie beide damit umgehen.

Also ich finde Fernbeziehungen im Allgemeinen keinesfalls verkehrt und denke, dass sowas auch dauerhaft funktionieren kann. In Bezug auf meine jetzige Betziehung is es für mich aber absolut keine Option mehr.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Fernbeziehung?
Fernbeziehungen sind von meiner Seite aus absolut nicht zu empfehlen. Aber wo die Liebe hinfällt.
Ich war sonst immer ein sehr geduldiger Mensch, aber man sollte diese Fernbeziehungen beenden, wenn man wirklich nicht damit klar kommt.
Auf wie viel Nähe man verzichten muss, weil der Partner nicht in der Nähe ist und darauf zu warten, bis man sich Zukunftspläne geschmiedet hat - man würde hier oder dort hinziehen, für ein gemeinsames Leben. Alles Schwachsinn. Niemand kann garantieren, was in den Jahren der Beziehung passiert, man verpasst dadurch soviel anderes.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Fernbeziehung?
Jedenfalls muss man sagen, dass es den Vorteil hat dass man sich immer wieder freut dann den anderen endlich zu sehen. Man macht wohl auch mehr gemeinsam um die Zeit auszunutzen und so, wo man sonst nur faul rumliegen würde. Oder eh mit anderen Schulischen/Arbeitsmäßigen Kram zu tun hätte.

(06.08.2012, 22:59)phistoh schrieb: [...]Man hat zwar weniger Körperkontakt, als bei einer normalen Beziehung, aber man ist ja schließlich kein Tier, das nur seinen Trieben nachgehen muss.
..
Muh

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Fernbeziehung?
(07.02.2014, 13:54)Mimi schrieb: Fernbeziehungen sind von meiner Seite aus absolut nicht zu empfehlen. Aber wo die Liebe hinfällt.
Ich war sonst immer ein sehr geduldiger Mensch, aber man sollte diese Fernbeziehungen beenden, wenn man wirklich nicht damit klar kommt.
Auf wie viel Nähe man verzichten muss, weil der Partner nicht in der Nähe ist und darauf zu warten, bis man sich Zukunftspläne geschmiedet hat - man würde hier oder dort hinziehen, für ein gemeinsames Leben. Alles Schwachsinn. Niemand kann garantieren, was in den Jahren der Beziehung passiert, man verpasst dadurch soviel anderes.

Dem kann ich absolut 100% zustimmen, es fasst alles gut zusammen was ich meinem Leben erlebt habe und von vielen anderen Gehört habe.

Und ja ich bereue jede einzelne Fernbeziehung, die ich in meinen 28 Jahren geführt habe, denn ich habe so viel Zeit verschwendet um Luftschlösser zu bauen, die alle samt gepltzt sind. Eine Fernbeziehung hat meiner Meinung nach ein Fundament aus Wolken, Träume können darauf wachsen, aber die Realität fällt einfach hindurch und am Ende hat man nur Lebenszeit verloren....


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste