Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Beitrag: #1
vom - Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Wie wohl alle wissen ist Kim Jong-il seit einiger Zeit tot und sein Sohn wurde sein Nachfolger. Vom Westen wurde er als nicht sehr stark angesehen und sorgt mittlerweile mit für die Dynastie merkwürdigem Verhalten für Aufmerksamkeit, nicht nur dadurch dass er den Armeechef entließ.

Zitat:Er zeigt sich mit Kleinkindern, Disneyfiguren - und sogar mit seiner Frau. Das ist der auffällige Unterschied zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und seinem Vorgänger. Die Auftritte nähren Spekulationen über eine Öffnung des Landes.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/auftr...-1.1432699


Was denkt ihr? Glaubt ihr es wird tatsächlich zu einer Öffnung kommen?
Ich würde sie sehr begrüßen und deute deshalb die Zeichen auch so. Nicht zuletzt auch deswegen weil China auch mittlerweile immer mehr dem Kommunismus den Rücken kehrt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Ich würde eine Öffnung Nordkoreas doch begrüßen, aber man wird wohl nur weiter spekulieren können. Natürlich ist sieht man immer wieder ungewohnte Bilder von Kim Jong Un, er scheint sich auch um einiges weltoffener zu geben als sein Vater, aber dennoch verwundert es mich dann doch wieder wieso er sich dann auch noch den höchsten Militärposten angenommen hat. Gut, er könnte eventuell seine Macht stärken, um dann doch einige Änderungen vorzunehmen.
Wie dem auch sei, ich hoffe das all das doch Anzeichen sind das sich bald etwas in diesem Land ändern wird, wäre der Bevölkerung auch sehr zu wünschen.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Ich es glaube noch nicht das es so weit kommen wird?
Weil ja noch südkorea ein wörtchen mit zu reden.
ich würde es mir für die Nord und südkoreaner wünschen das es die grenze wieder geöffnet wird.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Ich hole dieses Thema mal hoch, denn eine Öffnung scheint ja sehr weit weg die letzten Tage.
Jeden Tag hört/sieht/liest man neue Meldungen aus Nord und Südkorea. Von Kriegsschiffen die an die Küste Nordkoreas geschickt wurden, Kriegsdrohungen gegen USA, Südkorea,etc., bis hin dazu das Botschaften aufgefordert wurden das Land zu verlassen.

Für etwas ausfühlichere Berichte: Spiegel Online

Ich weiß noch immer nicht was davon zu halten ist, aber ich merke wie viele Leute um mich herum Angst haben das es tatsächlich zu einem Angriff kommt. Andere, wie ich sind da noch sehr ruhig und warten weiter ab.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Naja, wenn Nordkorea einen Angriff wagt, sind sie schneller vom Erdboben gebombt als man Blaubeerpfannkuchen sagen kann. Es ist zwar wieder mal die unschuldige Bevölkerung, die drunter leidet, aber denen geht es ja jetzt auch nicht besser. In irgendwelchen Internierungslagern zu Tode arbeiten oder verhungern, aber dennoch den Staat unterstützen, weil er die Einwohner ständig mit Propaganda füttert.
Fakt ist, dass NK keine Waffen hat, die irgendjemandem großartig schaden könnten. Um die USA zu treffen fehlen anständige Interkontinentalraketen.
Ich bin mir sicher, dass die Spitze der Regierung das auch weiß und sich bewusst ist, dass ein "Angriff" das Ende Nordkoreas bedeuten würde und sie dementsprechend wieder nur viel provozieren, um der eigenen Bevölkerung einzureden, dass NK ein großartiges Land sei.

Selbst China spielt ja schon nicht mehr auf der selben Seite wie NK.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Mögliche Öffnung Nordkoreas?
(05.04.2013, 18:58)phistoh schrieb: Selbst China spielt ja schon nicht mehr auf der selben Seite wie NK.

NK ist auch gut dran Russland als Partner zu verlieren.
Das ist eigenlich traurig, das es immer wieder Präsidenten gibt, die einfach nur machtgierig sind.
Wenn da nicht Frieden einkehrt, kann ich mir gut vorstellen, das es zum 3. Weltkrieg kommen könnte.

@Mod oder Admin: wenn der beitrag gegen die regeln verstößt, einfach den beitrag löschen.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste