Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triologys Sprites (+Selfsprites)
Beitrag: #1
eek  vom - Triologys Sprites (+Selfsprites)
Hey,

da ich ab und zu mal was pixeln muss, dachte ich mir, ich mach mal paar Sprites. Also, an sich sind es eher Selfsprites und ich habe keine Vorlgae benutzt. Ich hab die ersten mit ArtStudio für den iPodTouch/iPhone gemacht und mir dann per Mail zugeschickt, Qualitätsverluste gab es aber glaube ich nicht.

Zoomt am besten ein bisschen ran oder ladet sie euch runter, um sie besser sehen zu können, vom weitem sehen sie so langweilig und leer aus, außerdem kann man dann die Schattierungen besser sehen.
Download der Datei mit allen Viechern:*KLICK*+Bild speichern unter!

1.[Bild: pflanzenevo.png]
Joa, drei Pflanzen-Viecher, das erste sollte irgendwie so ein komisches Gemüse darstellen Big Grin bin auf dem Gebiet aber nicht so wirklich bewandert. Das zweite ist ein Pflanzen-Geist-Viech, obwohl außer der Farbe da kaum was pflanzenhaftes dran ist. Der dritte soll ein Pflanzen-Psycho-Ding darstellen, wobei mir der Kopf irgendwie nicht gefallen will, sieht einfach zu platt aus (blöde Schattierung...). Könnte ja so eine Entwicklungsreihe sein (obwohl ich nicht wirklich finde, dass sich dir drei irgendwie ähnlich sehen. Mal vom Kopf des ersten und dritten abgesehen).

2.[Bild: kleinefledermaus.png][Bild: grossefledermaus.png]
Zwei Fledermäuse halt, wobei das hier schon eine Entwicklungsreihe sein soll. Den ersten find ich noch ganz witzig, der zweite hat meiner Meinung nach irgendwie zu kleine Flügel und sieht insgesamt ein bisschen komisch aus.

3.[Bild: flugkampfevo.png]
Beim ersten hab ich noch versucht, ein Vogel-Kampf-Pokemon hinzukriegen, was mir irgendwie nicht so ganz gelungen ist. Der zweite sollte dann einfach nur noch ne Evo sein, für den ich am Ende dann wohl am längsten gebraucht habe. Er ist auch mein persönlicher Favorit. Sieht aus wie ein Indianer mit fetten Schenkeln Big Grin

4.[Bild: mondviech.png]
eek keine ahnung, was da in mich gefahren ist, wollte halt mal was anderes probieren.

5.[Bild: wasserkampfstahlding.png]
Bei dem hab ich ein bisschen mit Farbverläufen herumversucht und die dann überall hingeklatscht wos einigermaßen ging. Aber mir gefällt er nicht sooo gut.

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.
Sprite-Aufträge, pffh, mal sehen. Sagen wir, ich nehm immer zwei gleichzeitig an (aber nur Sprites, keine Umfärbungen, Selfsprites, sonst was).
Zu Selfsprites nur Anregungen, keine Aufträge.

MfG,
Triology
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013, 15:46 von Sankage. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Trio's Selfsprites
Willkommen im Sprite-Bereich XD

Also ich find deine Versuche kreativ. Besonders der Dritte gefällt mir von der Idee her. Sieht aus als würde sich der Kleine grade nach dem Duschen abtrocknen. Die Evo ist dann fertig geduscht und hat noch nasse Haare und das Handtuch um den Kopf ^^

Ich hab den 5. mal rangezoomt und deine erwähnten Farbverläufe angeschaut. Erst dann habe ich sie gesehen.

Ich würde dir gerne ein paar Tipps geben.

Wenn du Schattierst, dann benutze stärke Farbunterschiede. Dann fallen sie auch bereits beim Anschauen in der Originalgröße auf.

Bei der Nummer 1 hast du zB lediglich ein bis zwei Pixelreihen an den Outlines die nach links zeigen anders gefärbt. Und der UNterschied der Frabe ist auch sehr gering. Daher nimmt man das kaum war.

Um deine Sprites plasticher und dreidimensionaler erscheinen zu lassen, solltest du mindestens 3 Farbenlevel benutzen, vielleicht sogar vier.
Das heisst du entscheidest dich für z. B. ein Grün, dass der Sprite haben soll und dass bekommt dann der ganze Körper.
Wenn du dir dann ausgesucht hast, von wo das Licht kommt, setzt du zum einen mit einem definitiv helleren Grün die Highlights.
Und mit einem dunkleren Grün dann die Schatten, an der Stelle wo das Licht nicht ausreichend hinkommen würde.

Grade wie du diese setzt, entscheidet dann noch stark mit, ob dein Sprite eher kugelrund oder bohnenförmig erscheint etc etc.

bei der Farbwahl der Highlights musst du aufpassen, dass sie nicht zu poppig wirken, dann sieht dein Sprite mehr nach Plastik oder Gummi aus.
Harmonische zusammenpassende Farbtöne lassen einen Sprite dann bei gutem Setzen von Highlights und Schatten sehr lebendig wirken.

Wenn du dann noch willst, kannst du die Outlines etwas glätten oder mit einfärben.
Dann werden deine guten Ideen auch optisch sehr gut.

Selbstpixeln ist auf jeden Fall immer schwer!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Trio's Selfsprites
Hey,

vielen Dank für das tolle Feedback. Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, zu zeigen, was ich daraus gemacht habe. Ich hoffe, sie sind besser geworden:

1.
[Bild: kontrotchi.png]
Tja, ich weiß selber nicht genau, was das darstellen soll, habs dann aber nach nem Kettenhund benannt, weil das, das einzige war, was mir dazu eingefallen ist.

2.
[Bild: seispirus.png]
Eine Art Gift-Geist, primitiv und unkreativ, und die Umsetzung gefällt mir auch nicht so gut...

3.
[Bild: barabuto.png]
Barabuto, der Psycho-Käfer Big Grin musste da gerade an Buggys Bara-Bara-Frucht denken (OnePiece und so...)

4.
[Bild: letjurusu.png]
Hehe, ein Fliegen-Zentauer, also, zumindest sollen die Augen die einer Fliege sein. Ansonsten gefällt mir dieser soziemlich am besten, rein vom Motiv her.

Und hier das ganze nochmal als eine Datei zum Download, falls jemand ranzoomen möchte: *KLICK*

Ich freue mich wie immer über Kritik und Anregungen.

MfG,
Triology

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Trio's Selfsprites
Hey Leute,
Ich push da ganze mal, da ich leider noch keine neuen Werke hab, aber trotzdem gerne etwas Kritik zu den letzten vertragen könnte.

MfG

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Trio's Selfsprites
Hey,

ich hab jetzt wieder Paint rausgeholt und ein paar Sprites gemacht, wäre nett, wenn ihr sie bewerten könntet.

1.
[Bild: 86om.png]

2.
[Bild: wb9i.png]

3.
[Bild: i1i.png]

4.
[Bild: rkwf.png]

Ihr könnt mir auch einen Auftrag geben, wenn ihr Lust habt Smile

Mit freundlichen Grüßen,
Triology

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Triologys Sprites (+Selfsprites)
gefällt mir^^

besonders die 3 erinnert mich an poki im schlafsack...
4 könnte der böse bruder von stollunior sein und nr.2 möchte ich lieber nit begegnen....

machste auch umfärbungen?

ansonsten erst ma einen hybrid aus milotic & altaria bitte

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste