Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zek/Eels BW-On
Beitrag: #1
vom - Zek/Eels BW-On
Moin^^

da es momentan so aussieht das wir ein B/W on Format bekommen,hab ich mal ein bissl rumprobiert und dabei ist diese Zek/Eel Liste rausgekommen (BW6 eingeschlossen):

Pokemon – 17(19)
2 Zekrom EX
4 Tynamo NVI (thunderwave)
3 Eelektrik NVI
(2 Voltolos)
3 Zekrom BLW
1 Raikou EX DXE
2 Mewtwo EX NXD
2x(4x)Emolga (BW6)

Trainers – 26(28)

4 Professor Juniper
3 Pokemon Catcher
2 Switch
4 Level Ball
2 Eviolite
1 Super Rod
2 Skyarrow Bridge
4 Pluspower
2 N
2 Ultra Ball
(2 Max Potion/Super Scoop Up)

Energy – 16
9 Lightning
4 Double Colorless
2 Rescue Energy


An sich könnte man für die Voltolos 2x Max Potion bzw Super Scoop Up bzw 2 weiter Emolga reinsetzen,werd ich alles bei der liga testen

Strategie:

Wie bei jedem Eel deck Eels auf die Bank setzen und so die Pokis auflvln.Zekrom ist der Mainattacker,Raikou ist als Backup gedacht bzw als starter sofern man net mit Emolga startet.Mewtwo als M2 counter.Die übliche Drawengine (juniper,lvl ball,ultra ball,N ect).Die rescue energys falls mal ein Eel gecatchert wird.Emolga ist der optimale starter da man dadurch extrem schnell an die Zeks bzw Eels kommt,da duall ball collector ect ja rausrotieren Big Grin

Was meint ihr dazu ?

mfg

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012, 13:59 von Ulyses. )
Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zek/Eels BW-On
Naja das Deck ist an sich, klassisch angelehnt an die alten Varianten.
Auffällig ist das du nur 6 Supporter spielst und keinen Random Receiver, wodurch dein Draw relativ zufällig geschieht. Random Receiver sollte bei so einer Liste dazugehören.

Da man nur noch Alternativen wie Cheren, Bianca und Cilan hat, möchte man gerne darauf verzichten, wobei ich Bianca nicht unterschätzen würde, da man bei vielen Decks sich gern mal auf 1-2 Karten runterspielt

Außerdem ist dein Deck sehr EX lastig, 2xZekrom Ex + 2xMewtwo EX überzeugt mich nicht wirklich...

Ansonsten wird es sicherlich in etwas abgewandelter Form noch gespielt.

Gruß Thomas

P.S. Rescue Energy würde ich auch noch rausnehmen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012, 11:28 von DarkThomas. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zek/Eels BW-On
(19.06.2012, 11:27)DarkThomas schrieb: Naja das Deck ist an sich, klassisch angelehnt an die alten Varianten.
Auffällig ist das du nur 6 Supporter spielst und keinen Random Receiver, wodurch dein Draw relativ zufällig geschieht. Random Receiver sollte bei so einer Liste dazugehören.

Da man nur noch Alternativen wie Cheren, Bianca und Cilan hat, möchte man gerne darauf verzichten, wobei ich Bianca nicht unterschätzen würde, da man bei vielen Decks sich gern mal auf 1-2 Karten runterspielt

Außerdem ist dein Deck sehr EX lastig, 2xZekrom Ex + 2xMewtwo EX überzeugt mich nicht wirklich...

Ansonsten wird es sicherlich in etwas abgewandelter Form noch gespielt.

Gruß Thomas

P.S. Rescue Energy würde ich auch noch rausnehmen...

Naja der zufällige draw ist nicht das problem ,da ich dank emolga bzw den bällen recht zuverlässig an meine karten kommen,2x Mewtwo Ex da die meisten leute nur 1 spielen und ich so die möglichkeit habe,falls mein 1stes ausgeknockt wird direkt das gegn M2 aus den latschen haun kann,Zekrom Ex finde ich sollte man 2x spielen,da das normale Zek in Zeiten vom m2 ,Raikou Ex ect eher contraproduktiv ist,da es sich selbst schädigt^^. Die rescues werd ich gegen 2 weitere Emolgas austauschen damit ich den optimalen start raushohln kann.Klar darf man Bianca ect net unterschätzen allerdings tut zu viel draw auch nicht gut,in der liga hat sich das ganze allerdings bewährt wie ich es spiele^^

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste