Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidungsverbot in Köln
Beitrag: #5
vom - RE: Beschneidungsverbot in Köln
hach ja, religionen, das handbuch der hausfrau früher xD
die beschneidung dient/diente dazu, infektionen zu verhindern, da es früher vorallem in den heisseren ländern erstens unhygienisch zu und her ging (wie eig. überall) und zweitens dort weniger wasser vorhanden war (je nach ort) und zudem sich bakterien bei hitze umso schneller und besser vermehren.

heutzutage ist das nicht mehr nötig (wie so einiges, aber ich will nicht abschweifen).
ich kann mir vorstellen, dass so eine beschneidung bei männern einige komplexe hervorrufen kann. immerhin sieht ihr bestes stück anders als "normal" aus und es gibt bestimmt menschen, die diese tatsache ausnutzen. vorallem, da sich der beschnittene nicht dafür entschieden hat.

ist ähnlich wie die diskussion, wenn ein "zwitter" geboren wird. dem wird einfach ein geschlecht zugetielt und entsprechend umoperiert. kommt dann nicht selten vor, dass sich solche leute euner geschlechtsumwandlung unterziehen. heutzutage wartet man im normalfall, bis die person entscheidungskräftig genug ist, um das geschlecht selbst wählen zu können.

klar, der religiöse hintergrund spielt bei der beschneidung eine grosse rolle, das kann man nicht abstreiten, aber manche traditionen sind überholungsbedürftig. ob das hier der fall ist, will ich nicht sagen. eine beschneidung erfüllt einfach keinen überlebenszweck mehr. das gut der religionen darf man aber nicht vernachlässigen.

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Beschneidungsverbot in Köln - von Karboilt - 28.06.2012, 14:34
RE: Beschneidungsverbot in Köln - von Mähikel - 28.06.2012, 15:59
RE: Beschneidungsverbot in Köln - von phistoh - 28.06.2012, 16:15
RE: Beschneidungsverbot in Köln - von Cynthira - 28.06.2012, 17:02
RE: Beschneidungsverbot in Köln - von Ai-chan - 28.06.2012, 17:29
RE: Beschneidungsverbot in Köln - von Cynthira - 29.06.2012, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste