Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"My Little Pony"-Event
Beitrag: #1
vom - "My Little Pony"-Event
So - ich hab mir mal die Freiheit genommen zu dem Event einen neuen Thread zu eröffnen^^... Der Grund ist, dass eben der ein oder andere User nicht alles über die Pokemon bzw Drops usw weiß...

1. Wie komme ich an das Item "Kleiner Little Pony Köder"?

-> In G1 kannst du in dem Laden von Lahmus [Map: Smaragd Hain (Beerenfelder)] ein Ponyleckerli kaufen
-> Dieses gekaufte Leckerli kann man mittels eines Koches LV0 in G3 [Map: Waatys Baumwollfelder (Ampharos Leuchtturm)] zu dem besagten Köder verarbeiten

2. Wo lege ich den hergestellten Köder aus?

-> Das Pokemon "Little Pony" kann NUR mit Hilfe des hergestellten Köders auf der Gildeninsel [Map: Gildeninsel] geködert werden
-> Da der Köder nur eine 25%ige Chance hat kann es auch sein, dass der Köder erfolglos bleibt

3. Wie bekomme ich die Entwicklungen von "Little Pony"?

-> Für die Entwicklungen von "Little Pony" braucht ihr folgende Drops von "Little Pony":

Regenbogen Ponyfarbstoff -> Rainbow Dash
Pinkgelber Ponyfarbstoff -> Fluttershy
Gelborangener Ponyfarbstoff -> Applejack
Pinklila Ponyfarbstoff -> Twilight Sparkle
Lilaweißer Ponyfarbstoff -> Rarity
Pinkrosa Ponyfarbstoff -> Pinkie Pie

-> "Little Pony" kann sich bereits ab LV1 entwickeln
-> Alternativ-Möglichkeit siehe Punkt 7

4. Wie bekommt man "Spike"?

-> Ganz selten dropt "Little Piny" auch Atomspikeköder und Hyperspikeköder
-> Ein Atomspikeköder wirkt leider nur zu 1%, ein Hyperspikeköder hingegen zu 100%
-> Den Köder müsst ihr auch hier wieder auf der Gildeninsel [Map: Gildeninsel] auslegen

5. Wie bekommt man "Pixel Little Pony"?

-> Entwickelt euer "Little Pony" ab LV0 mit einer "8-Bit-Diskette"
-> Alternativ könnt ihr mit dem Drop "Pixel Little Pony Köder" von "Little Pony" zu 50% ein Pixelpony auf der Gildeninsel [Map: Gildeninsel] anlocken

6. Wie bekommt man "Pixel Spike"?

-> "Pixel Spike" könnt ihr nur aus "Spike" mit einer "8-Bit-Diskette" entwickeln

7. Man kann die Evos vom "Little Pony" auch fangen?

-> Mit den Drops von "Spike" könnt ihr auch die Entwicklungen von "Little Pony" fangen
-> Ein Mikroköder wirkt auch wieder nur auf der Gildeninsel [Map: Gildeninsel] - allerdings nur zu 5%
-> Es ist bedeutend einfacher ein "Little Pony" zu entwickeln, als eine Evo zu fangen

8. Warum man die Evos NICHT fangen sollte!

-> Jedes Event-Pokemon dropt 1 tragbares Setteil (Ausnahme "Spike" -> 2 Setteile)
-> Die Evos von "Little Pony" droppen zusätzlich das ein oder andere Teil um das zehnte Setteil der Serie herzustellen



Der Thread ist auch dazu gedacht positives und negatives Feedback zu geben sowie ggf die ein oder andere Frage zu stellen...

Fragen allerdings wie "Welche Rohstoffe braucht man für das Setteil" oder "Welches Pokemon dropt was" werden nicht beantwortet... Jeder ist wohl selber in der Lage im Pokedex im Computer bzw im Itemlexikon ein wenig zu lesen...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "My Little Pony"-Event
Ein Zusatz würde ich noch machen. Zur 8-Bit-Diskette. Weil die auch nur von Speziellen Pokémon und in wenigen Gebieten gefunden werden kann.

Wo bekommt man das Evo-Item "8-Bit-Diskette" her?

- Die "8-Bit-Diskette" wird zur Zeit nur von 2 Pokémon gedropt. Pixel Shaymin & Pixel Little Pony. Weitere Pokémon folgen vielleicht später noch

- Pixel Shaymin gibt es nur im Blumenparadis (Shaymins Nest) und kann dort nur mit den Spezial Ködern angelockt werden. 2 werden von Pixel Shaymin selbst gedropt, oder kann man dort durch Mitnahme bekommen
- Mikro Pixel Shayminkoeder wirkt zu 5%
- Kleiner Pixel Shayminkoeder wirkt zu 25%
- Hyper Pixel Shayminkoeder wirkt zu 100% und gab es nur einmalig bei einem Event
- Eigentlich sollte man schon versuchen, das Pixel Shaymin zu fangen, weil es ebend recht selten ist. Nur wenn man halt Glück im Pech hat, und man fängt es nicht, kann es auch eine "8-Bit-Diskette" dropen

- Zum Pixel Little Pony siehe Punkt 5 von Yuan. Und auch auf der Gildeninsel könnte man dann durch Mitnahme eine "8-Bit-Diskette" bekommen

- Letzte alternative, jemand verkauft mal eine "8-Bit-Diskette" im Shop in G4 und manchmal kann man die halt dann dort käuflich erwerben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 22:36 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "My Little Pony"-Event
Ich persönlich hasse zwar die ponys aber ich betrachte sie in erster linie einfach als sammelbares pokemon also isses ja egal was es ist. ich finde die vielen evos klasse und auch die pixelidee ( ist halt auch wieder ein sammelobjekt und auf sammeln steh ich auch wenn es im prinzip das selbe ist)

mich stört aber der hohe finanzielle aufwand der nötig ist wenn man alles schaffen will.
vielleicht habe ich da jetzt auch einfach besonderes pech gehabt aber bei mir sieht es als Beispiel so aus:

ein köder kostet 250 poke was ich einen super preis finde, nicht zu teuer nich zu billig. das es nur 25% köder sind ist zu verschmerzen bei dem preis.

nun habe ich aber mittlerweile 250.000 poke ausgegeben nur für köder.
ich habe 10 ponnys gefangen wobei ich insgesammt keine 100 ponnys gesehen habe, vielleicht 80 aber nichtmal daran glaub ich.
ich konnte diese super schnell entwickeln und hatte dabei noch auswahl aus guten ratings, das also alles top (nur eben etwas wenige ponnys die ich zu sehen bekam)
die mikro und atomköder sind klasse als sammlerstück und ob mans glaubt oder nich von 10 atomspikeködern hat bei mir sogar einer geklappt.
einen hyperspikeköder hatte ich auch und fangen konnte ich von 2 gesehenen spikes einen.
ich habe in der gesammten zeit genau einen pixel little pony köder erhalten der 50% hat, aber er klappte nicht.
ich habe noch nie eine 8-bit-diskette gesehen auch bei 10 verscheuchten(!) pixel shaymin nich!

Fazit: 250k poke = 1000 köder
nur 80 Ponys gesehen und 10 gefangen
nur 2 spikes gesehen und 1 gefangen
(nur atombälle geworfen, etwa 30k dafür ausgegeben)
eine möhre am halsband erhalten,
1 pixel pony köder der nich klappte
keine diskette

viele pony farbstoffe und ponnyschrott wie äpfel erhalten.

dazu konnt das man nicht weiß wann das event endet und ob das bedeutet das es jederzeit passieren kann oder ob geplant ist das einen monat/ein jahr laufen zu lassen, also "druck" wenn man alles haben möchte noch mehr geld auszugeben um nich am nächsten tag aufzuwachen und festzustellen das das event beendet wurde.

ich bin also sehr zwiegespalten. ich finde gut das es schwer zu schaffen ist. aber nicht unter zeitdruck.
also entweder so schwer wie bisher und eine adequate zeitangabe oder dauerhaft, oder etwas höhere werte beim droppen der pixel sachen. muss ja nich die diskette sein.

ich bin sicher die diskette wird später auch andere pokemon zu pixeln entwickelt und es ist ok das es so schwer ist sie zu bekommen daher hätte ich vielleicht eher die pixel ponny chance etwas erhöht.
farbstoffe dieses zu entwickeln gibt es eh genug das ist alles völlig ok.
aber mittlerweile höre ich von so vielen das sie ponnys jetz hassen oder einfach nur nich mehr sehen können schon 100te gefangen haben aber noch nie ein pixelchen gesehen, das finde ich einfach schade.

alles in allem bewerte ich die idee super, das man viel ködern muss usw, aber wenn ich bedenke das ich 7 disketten brauche oder pixelponnys fangen muss und bisher nichts von beidem erreicht habe denke ich das ist nicht gut durchdacht, zumindest unter dem vorbehalt das es auf zeit geht. geht es nich auf zeit und bleibt ein dauerevent DANN wäre es ok für mich ich hätte ja genaug zeit immer mal wieder das geld zu investieren. ähnlich wie bei MissingNo das ja auch unheilmich schwer zu fangen ist, was ok ist solange es immer möglich ist.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "My Little Pony"-Event
Zu MattyXBs Post:

Das hätte ich in die Kategorie "selber suchen" gesteckt^^... Weil Evo-Items gibts eig kaum welche - wäre eine Eigenarbeit von geschätzen 45 Sekunden gewesen...

Zu Ai-Chans Post:

Viele deiner Aspekte können sicher etliche User nachvollziehen und haben ähnliches durchgemacht^^... Allerdings muss ich dir ein klein wenig widersprechen:

Wie du selber schon gesagt hast läuft das Event zeitlich unbegrenzt - wozu also sofort Geld ausgeben anstelle von nach und nach? Iru würde zeitig Bescheid geben, wenn das Event auslaufen würde...

Viele Items dabei kann man wieder als Herausforderung bzw Gildenquest betrachten... Weil einer alleine kann von der Wahrscheinlichkeit her nie alles selber bekommen - geht gar nicht (auch nicht Teddy, wenn er all sein Geld für die Ponyköder ausgeben würde)...

Von daher sage ich als Fazit: Lasst euch Zeit, keine Hektik - jeder kommt zu seinem Spike und auch irgendwann zu den Pixel-Ponys und Disketten^^... Allerdings die ganzen Setteile denke ich werden wir nie im Leben alle in der PTC sehen...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "My Little Pony"-Event
(11.06.2012, 17:57)Yuan schrieb: Wie du selber schon gesagt hast läuft das Event zeitlich unbegrenzt - wozu also sofort Geld ausgeben anstelle von nach und nach? Iru würde zeitig Bescheid geben, wenn das Event auslaufen würde...

Nur um das nochmal zu bestätigen, also vor 2015 braucht keiner damit rechnen, dass die Ponys weg kommen. ^^


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "My Little Pony"-Event
ok iru DANN nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil xD
ich bin davon ausgegangen dass das event irgendwann in diesem jahr endet da ich bisher keine info hatte die das gegenteil besagte.
da das jetzt anders ist fällt dieser negativaspekt für mich weg Smile

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "My Little Pony"-Event
Ich hab mir jetzt mal den "Spaß" gemacht und versucht zu rechnen, was man ausgeben muss für das Set...

Stoffi: 44,2 Mio
Armband: 2,2 Mio

Die weiteren Teile müssen geschätzt werden, da mir die Dropchancen nicht vorliegen.

Hut, Hand, Zweithand, Brust, Rücken, Schuhe je (bei 11,7% Dropchance - wie Armband): 1,5 Mrd

Hose (bei 8.77% Dropchance der Einzelteile - wie Lila Schuppe): 12 Mrd

Sind also Gesamtkosten von ("Kleinteile" vernachläassigt) 13,5 Mrd PD.
Wenn man das auf ne Gilde mit 40 Mann aufteilt, bleiben pro Spieler 337 Mio.
Zum Vergleich: Teddy hat 68 Mio.
Also in der wievielten Generation soll eine Gilde das Set zusammenkriegen?

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: "My Little Pony"-Event
Vielleicht gibt es ja irgendwann Mitnahme VM, die auch Setteile (natürlich dann nur extrem selten) mitbringen könnten XD. Oder man baut es mit ein, wenn die Mitnahme Lv. 10, 50 oder 100 oder so hätte. Wäre eine Idee.

Sonst ist es sehr unwahrscheinlich auch mit der gesammten PTC, jemals das Set zusammen zu bekommen. Wobei ich weiss die Spike Setteile gibt es schon im Umlauf. Aber die von den Evo Pony's, kann dauern.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: "My Little Pony"-Event
(12.06.2012, 12:01)MattyXB schrieb: Vielleicht gibt es ja irgendwann Mitnahme VM, die auch Setteile (natürlich dann nur extrem selten) mitbringen könnten XD. Oder man baut es mit ein, wenn die Mitnahme Lv. 10, 50 oder 100 oder so hätte. Wäre eine Idee.

Sonst ist es sehr unwahrscheinlich auch mit der gesammten PTC, jemals das Set zusammen zu bekommen. Wobei ich weiss die Spike Setteile gibt es schon im Umlauf. Aber die von den Evo Pony's, kann dauern.

Die Spike Setteile werden kommen, da ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht so gering, im Vergleich zu den anderen, wo Spike mit 3% den Köder droppt, der zu 5% klappt, und das Pferd hinterlässt nur zu 1% das Tragbare.


@unten: sehe ich genauso. Ich habe mir die Wahrscheinlichkeiten angeschaut und dann für mich beschlossen, dass mir dieses Set egal ist. Die Möhre und die Spiketeile werde ich mir für Sammlung holen, mehr (geht) aber auch nicht.

Wie wäre es damit, die Wahrscheinlichkeit etwas zu erhöhen, und die Sets im Gegenzug abzustufen? Woher haben diese in meinen Augen eigentlich "blöden" Ponys überhaupt so Superkräfte und Supersets?^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012, 13:39 von Tobias1. )
[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: "My Little Pony"-Event
ich sag ja ich finde die wahrscheinlichkeiten ein bisschen zu krass. und mir ging es dabei schon nur um die pixelponnys, bin ja mehr ein pokemon sammler weniger auf sets, wenn nich das set dann ein anderes.

es sei denn man kann später noch aundere art an die ponnys kommen, vielleicht durch das herstellen der köder aus seltenen items, dann wäre es sicherlich irgendwann leichter dranzukommen an die setteile.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste