Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topmodel stirbt an Magersucht
Beitrag: #1
sad  vom - Topmodel stirbt an Magersucht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2006, 17:53 von Little. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich habe die Modelbranche schon immer einen Wahnsinn gefunden, ich finde das echt krank, was uns da teilweise an "Schönheitsidealen" vorgegeben wird.

Was mich am meisten ankotzt, ist der Schlankheitswahn, den momentan auch wieder zahlreiche Stars mitmachen, die Modebranche zieht sogar mit, indem sie eine Jeansgröße herausbrachte, amerikanische Größe 0, die den Hungerhaken nicht von den Hüften rutscht. Das entspricht der deutschen Jeansgröße 28 (!).

Was soll denn der Mist? Das frage ich mich ernsthaft, manche Models sehen aus wie wandelnde Skelette, was bitte ist daran schön? Ich habe nichts gegen schlanke Leute aber sobald sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um dünn zu bleiben, kotzt es mich an.

Ich verstehe auch Leute nicht, die Schönheit darüber definieren, wie schlank jemand ist. Dieses von den Medien vorgegebene Ideal ist gefährlich, weil das schon die Mädels mit 13 Jahren anfangen, plötzlich machen sie Diät und finden sich zu dick.

Ich finde, die Model-Branche sollte allmählich mal aufwachen, Gesundheit kann niemals der Preis sein und das eigene Leben erst recht nicht. Traurig, dass viele Models bereit sind, für ihren Job über Leichen zu gehen. Da beisse ich doch lieber nochmal herzhaft in meinen Burger hinein *gg*

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
das wird immer schlimmer, ich meine, ich persönlich finde schlanke menschen toll, aber soweit muss es nicht kommen, ich hab auch ein wenig probleme mit meinem gewicht, aber ich will mehr wiegen und dicker sein, bei denen ist das das gegenteil

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich wär auch lieber hässlich als tot o.o
Das ist doch ne Qual, ich dachte, Modeln soll Spaß machen und einen nicht in den Tod treiben ... dann sollen die lieber öfter ins Fitnesstudio gehen und sich da ihr, wie sie glauben, Fett zu viel abrackern.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich finds auch voll lächerlich.......

Diese ganzen oberflächlichen Leute, in manchen Modelagenturen werden die Form der Ohren und Zähne mit berücksichtigt, meine Güte, dann ist halt das gerade "schön", was diese Agentur für "schön" hält, ich vertrete die These, dass es keine häßlichen Menschen gibt, nur weil ich jemanden häßlich finde, ist er's noch lange nicht.....zumal ich das noch nicht wirklich von jemandem sagen konnte.....

Wir Menschen denken alle subjektiv, jemand, der dem einen zu dick ist, hat vielleicht für den anderen Traummaße oder jemand, den andere schlank finden, bezeichnen wieder andere als Bohnenstange.

Viele sagen auch einfach so daher, "ich möchte Model werden", die wissen gar nicht, was das eigentlich bedeutet, die sehen nur die Catwalkaufnahmen im Fernsehen oder lesen von dem vielen Geld, das einige Models verdienen.

Was sie aber nicht erfahren ist, dass Models knallharte Fitnesspläne haben, an ihre körperlichen Grenzen gehen, ihre Familie oft über Monate nicht sehen, oft bis tief in die Nacht Sessions oder Fototermine abhalten, oft nur wenige Stunden Schlaf haben, stundenlang beim Visagisten hocken und für die Fotografen den Inbegriff von Ästhetik widerspiegeln müssen, egal, welche Laune sie gerade haben......

Dieses Biz ist grausam und knallhart, wer sich nicht an die Pläne hält, wird gnadenlos gekickt, Nachwuchsmodels gibt es wie Sand am Meer oder solche, die meinen, dass sie es seien......aber nur die allerwenigsten schaffen es nach oben auf dieser Karriereleiter, wenn sie nicht gerade ihr Verfallsdatum erreichen, denn der Mensch altert, das lässt sich bis zu einem gewissen Grad überschminken aber wer weiss, ob nicht schon jemand Jüngeres auf seine Entdeckung wartet......

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich zu diesem Thema noch sagen soll...ich finde es einfach völlig dumm sich abzumagern, nur für den Erfolg und die "Schönheit". Wobei es imo sowieso kein "schön" oder "hässlich" gibt, es liegt alles nur im Auge des Betrachters.

Manche sagen zwar auch ich wäre zu dünn, ich bin zwar ziemlich schlank, aber ich finde mich genau richtig eigentlich.

Leider kommt sowas meistens nur ans Licht, wenn es Stars und Berühmtheiten betrifft, aber sowas passiert täglich auch im normalen Alltag.
Nur das interessiert irgendwie keinen, darüber werden keine Artikel in die Zeitung gebracht etc.

Jetzt wo ich den Artikel da gelesen habe mache ich mir langsam Sorgen um meinen Diru-Liebling Shinya nein
Er ist immer "schon" 28 und männlich, 1.70 groß und wiegt auch nur knappe 42 kg. Wobei eigentlich die meisten Japaner ziemlich leicht sind, wenn man sie mit Europäer verlgeicht, sofern es nich gerade Sumo-Rienger sind XDD. Aber naja, Stars unter sich...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Jjaja.diese Models die sind bereits krank,Manche haben Magersucht, manche drogensüchtig..
u.s.w...ich bsage es offen dass diese Mädels nur ums das liebe Geld denken..Äh die sind ja Bohnenstangen...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
..... Das is einfach nur Wahnsinn.....
Wie kann denn sowas passieren? Ich mein, wie doof muss man sein, hä? Ich hab auch nen großes Problem mit meinem Gewicht. Ich finde mich zu fett. Aber ich bin auch zu fett! 1,55 und 65 kg..... ;_;
Ich find sowas echt schlimm, ich meine ich könnt sowas gar nicht. Ich versuch ja immer, nicht arg so viel zu essen, nicht mal das gelingt mir.
Und wenn diese Deppen das dann noch als "Idealgewicht" bezeichen....
oha.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich finde den Modelwahnsinn auch total beschissen auf Deutsch gesagt. Manchmal find ich mich speckig und so, aber ich merke immer wieder, dass ich akzeptiert werde, wie ich bin und kein Übergewicht hab. (1,65 m; 53 kg)
Das Dümmste ist ja, dass die Mädchen so ab 12/13 den Wahnsinn alle mitmachen und dann mit "runterhungern" anfangen. Diäten sind für Kinder ja nicht gut, ich hab letztens im Fernsehen gesehn, dass Kinder, die übergewichtig sind, eher Spaß am Sport haben sollten und somit "abnehmen" sollen.

Eine Freundin von meiner Mutter meinte letztens, dass Models "normale" Maße haben sollten, wie eine normale Durchschnittsfrau halt. Die meisten Frauen haben keine Größe 34/36. Der Durchschnitt hat doch eigentlich eher 38/40, oder? Naja... Am coolsten find ich die Dove-Werbung, wo sie ganz normale Frauen nehmen und keine Supermodels.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Eine Freundinn von mir, die auch in meine Klasse geht, is magersüchtig. Sie isst was das zeug hält, nimmt aber nicht zu weil sie zu viel sport macht. Sie is 15 ca. 160-170 und hat 41 kilo. Sie hat sogar vom arzt ein schrieben bekommen, dass sie wärend dem unterricht essen darf. Sie is ned psychisch gestört oder sonst so. sie verdaut das fett nur viel zu schnell. Sie sagt selber von sich dass sie gerne mehr hätte, weil die jungs in unserer umgebunng nicht auf sowas stehen wenn man die knochen sieht. Ihr gefällt es selber auch nicht.

Und zu dme mit den models, ich find das arg, und nichteinmal hübsch. Außerdem kommt es ja nicht nur aufs aussehen an, das aussehen kann man verändern seine Seele nicht! Also an alle die meinen dass sie zu dick sind, lasst es es ist nicht schön, nicht gesund, und ihr fühlt euch nicht besser, jeder körper ist was besonderes und man sollte nicht anstreben wen anderen nachzumachen nur weil man meint, das die anderen das cool finden. (außgenommen die die übergewicht haben, wenns nicht zu viel ist, ist es okay, sobald man aber probleme hat manche sachen zu machen oder gesundheitsgefährdend is sollte man unbedingt was ändern)

aber 40 kilo sind genauso ungesund für den körper wie 200 kilo.

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste