Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beantwortet Fragen zu Zoroark, Referenzen, Würfel
Beitrag: #1
vom - Fragen zu Zoroark, Referenzen, Würfel
Da ich mir momentan ein turnierlegales Deck bauen wollte, sind mir da so einige Fragen eingefallen, auf die ich so ein paar Antworten mir erhoffe^^:

1. Zoroark
a) Diese Karte besitzt den Angriff "Schmarotzer". Wenn ich damit jetzt die Beispielsattacke Flammenwurf, welche 2x Feuer und 1x Farblos braucht, kopiere und den Effekt hat, dass ich eine Feuerenergiekarte entfernen müsste, was muss ich dabei beachten?
b) Wenn ich nun die Attacke "Daunenreigen" von Swaroness kopiere, fügt dann der Angriff, den ich in der darauffolgenden Runde mit Schmarotzer 40 weitere Schadenspunkte zu? Wie sieht es mit der Attacke Ränkeschmied aus? Fügt der Angriff dann 40 Schadenspunkte zu?

2. Referenzen
Ich habe auch schon früher das Sammelkartenspiel gespielt, daher besitze ich einige dieser alten Karten. Auf der offiziellen amigo-spiele-Seite habe ich einen Link hierin gefunden: http://assets20.pokemon.com/assets/cms/p...prints.pdf
Dort steht im Text: "In these cases, a player may only use an older version of that card if they provide a Card-Dex with the wording for the most recent printing of the card, OR the player has a copy of the card with the most recent wording, outside of his or her deck, for reference."
Dies bedeutet ja, dass ich keine Referenzkarte brauche, sondern dass ein "Card-Dex" ausreicht. Was ist unter so einem zu verstehen? Reicht es, wenn ich die Reprints aus der Datenbank der Seite Pokemon.de ausdrucke?

3. Würfel/Münzen
Meine vorerst letzte Frage bezieht sich nun auf die zugelassenen Würfel und Münzen. Ich habe vor einem Jahr mitbekommen, dass nicht alle erlaubt sind, daher ist meine Frage: Welche Würfel/Münzen darf ich benutzen? Stimmt es, dass bei Würfeln die geraden Zahlen als Kopf angesehen werden und die ungeraden als Zahl?


So, ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten (und sie verstehen)^^.
Ich danke im Vorraus.

MfG
Ainogard
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012, 18:01 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fragen zu Zoroark, Referenzen, Würfel
Zoroark kann so einen Angriff kopieren. Welche Energien das gegnerische Pokémon dafür braucht ist egal, Zoroark beachtet nur Schaden und/oder Effekte des Angriffs. Allerdings gibt es eine Sonderregel: Wenn du eine bestimmte Energie ablegen musst (in diesem Fall Feuer) passiert das nur, wenn auch eine solche Energie anliegt; in anderen Worten: Ohne Feuerenergie ignoriert Zoroark den Discard, ABER falls du einen Effekt ausführen kannst, passiert er.
Wenn ein Angriff Schaden erhöht, gilt das natürlich auch beim Kopieren: Zoroarks Angriffe machen durch Daunenreigen im folgenden Zug mehr Schaden, falls ein Grundschaden da ist, der erhöht werden kann. Wenn du also z.B. nur Karten ziehst/suchst oder einen Effekt platzierst, ohne dass der Angriff Schaden verursacht, bleibt es trotz Daunenreigen, PlusPower, Special Darkness Energy etc. bei 0 Schaden.

Der Hinweis mit CardDex ist leider veraltet, inzwischen sind nur noch echte, originale Karten als Referenz erlaubt.
Aber der Vollständigkeit halber: Das war eine Liste in reiner Textform, die alle Karten umfasst hat.

An Münzen dürftest du alle offiziellen Plastikmünzen aus den Themendecks, Blisters etc. verwenden (im Zweifelsfall müsstest du vor Ort den Headjudge fragen).
Würfel sind allgemein beliebter, weil sie auch als Schadensmarken verwendet werden können und praktischer sind als die Kartonplättchen - einer zum Werfen muss sechsseitig und durchscheinend sein sowie abgerundete Kanten haben. Ja genau, gerade Augenzahl zählt als Kopf Smile

Falls noch Fragen aufkommen sollten, immer her damit! ^^
LG Karin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012, 17:53 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste