Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
König der Tiere?
Beitrag: #11
vom - RE: König der Tiere?
Power schrieb:Ansonsten haben wir da noch so was wie:
~ Eisbären, das größte an Land lebende Raubtier (aber wieviele Menschen leben schon in der Arktis, und spektakuläre Kämpfe mit anderen Raubtieren bleiben auch aus ... weil was lebt da sonst schon groß ... uuhh die "gefährliche" Robbe ... gut aus sicht einer Sardelle vielleicht ... aber ^^''')

Ich wollte nur noch erwähnen dass ein Walross einen Eisbären locker umlegt! oo
"Feinde hat das Walross kaum zu fürchten. Der Eisbär versucht gelegentlich eine Herde in Flucht zu versetzen, um zurückbleibende Einzel- oder Jungtiere zu erbeuten, wird sich aber hüten, ein ausgewachsenes Tier anzugreifen, das sich mit Hilfe seiner Stoßzähne gut verteidigen kann."

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: König der Tiere?
Jo. Eisbären sind zwar groß, aber dann doch recht tollpatschig und nicht gerade die besten Jäger auf dem Planeten.
Denke auch, dass jedes schnellere Tier (Tiger, Hyäne, Wolf(?)) mit genug Ausdauer und Taktik einen Eisbären erlegen könnte, wenn es wollte. (Immer hinter ihn laufen und von hinten angreifen)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: König der Tiere?
(29.05.2012, 10:36)Siria schrieb: Die ultimative Quizfrage ist natürlich auch, ob es bei der Frage, wer der König der Tiere ist, überhaupt um reine Körperkraft geht? ^^

Gerade weil ja immer über den Löwen gesagt wird, dass er der König der Tiere wäre, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da nach dem würdevollen Auftreten in Kombination mit einer gewissen Kraft entschieden wurde.

Ich bin da auch wohl eher der Meinung dass es dabei nicht um Körperkraft geht. Es geht hierbei viel mehr um das Auftreten und Aussehen. Und da ist wohl der Löwe eindeutig der König, immerhin erinnert seine Mähne doch sehr an eine Krone und dann hätten wir auch noch das Fell, welches leicht goldig wirkt.

Und nun denken wir mal an eine Schabe, eine Schlange oder an einen Affen. Deren Aussehen ist wohl kaum königlich °_o

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: König der Tiere?
So königlich vom Aussehen her finde ich Löwen nicht. Vor allem von hinten sind sie hässlich und der Mund auch. Da gibt es schönere Tiere! Schmetterlinge zum Beispiel. Da gibt es Arten die auch sehr "königlich" und Majestätisch wirken.

Oder Adler, boah schöne Tiere.

Edit: Schlangen auch, wie Kobra! Aber dass der Löwe als König abgestuft wird liegt ja auch hauptsächlich an der Literatur. In Sagen und Fabeln werden Löwen immer als Könige dargestellt und das sitzt bis heute in den Köpfen der Leute.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012, 15:43 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: König der Tiere?
Ich hab nur mal kurz geguckt... Und ich glaub bis jetzt hat es noch keiner gesagt.... von daher sehe ich als den König der Tiere:

Den Menschen!

Jajajjajaaa, das ist doch kein Tier! Dämdämdäm! Doch! Säugetier ^^
F#llt vielleicht nciht unter die Gattung Tier und sieht im Vergleich in einem Krokodilmaul oder in einem Bearhug ^^ recht bescheiden aus, aber wenn der Affe shcon n Messer benutzen darf, dann darf sich der Mensch doch sicher auch mal zur Verteidigung eine Wasserstoffbombe aus der Hose zaubern, oder? Meist reicht ja aber dann doch schon n Gewehr oder was halbautomatisches...

Das erinnert mich an diese Quizfrage, wer das "klügste Säugetier" der Welt ist.

Platz 3 - Delfin
Platz 2 - Affe (kanna uch andersrum gewesen sein)

und dann dahcte ich, was soll denn da noch auf PLatz 1 kommen und Bumm

Platz 1 -Mensch

und ich dachte so in mir, ja, da hatte der kluge Mensch in mir aber grad n Aussetzer, dass ich da nicht drauf kam.

Ich stimme Power und GP zu. Das Wortspiel "König der Tiere" ist eine Romantiesierung. Gepaarter scheinbarer Edelmut, Kraft und Stärke, Gelassenheit und Besonnenheit. die Mähne und die Bewegung eines Löwen machen dieses Scheinbild zur Überlieferung. Son Löwe sitzt ja eigentlich eher nur im Schatten und versucht sich so wenig wie mäglich zu bewegen, bis n paar andere was zu Essen reißen. Von daher passt der Vergleich zu den alten Königen natürlich auch.

Aber ich bleib bei der Spitze des Eisbergs, das Tier, dass sich über tausende von Jahren in schienbar kürzester Zeit, die Evolution zu nutze gemacht hat und von Unsinnigkeiten, wie Religionen, bis hin zum wahren Verständnis der Dinge, immer wieder was neues einfallen lässt ums ich zu beschäftigen.

Allein diese Diskussion zeigt, dass wir ganz oben mitspielen. So n Affe oder Löwe käm schliesslcih nicht auf die Idee 15min einen Text zu verfassen, der eigentlich keinerlei wirkliche Lösung bietet und nur zum eigenen Spaß verfasst wurde und der wohl auch kein zweites mal gelesen wird.
Aber lustig sähe es bestimmt aus, wenn sie versuchen zu tippen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: König der Tiere?
Ich zitiere mich:

(29.05.2012, 11:24)phistoh schrieb: [...]
Achja: Wenn man Werkzeuge (bzw. Waffen) zulässt, dann gewinnt der Mensch wohl gegen alle Tier. Wenn nicht, dann verliert er wohl gegen fast alle Tiere. Big Grin Aber wenn wir bei Werkzeugen sind, dann spielt ja auch wieder der Affe mit der Waffe eine große Rolle. Ich denke schon, dass man einem [A]ffen beibringen kann, ein Gewehr zu benutzen und damit hätte er gegenüber vielen Tieren einen Vorteil in einem Kampf.
[...]

Was ist eigentlich mit Bakterien? Die zählen im Gegensatz zu Viren als Lebewesen und es gibt einige recht tödliche.
Allerdings sind nur die wenigsten tödlich, so dass man eigentlich nicht die ganze Spezies als den Sieger des imaginären Kampfes sehen kann. Außerdem sind nicht alle gefährlichen Bakterien gegen alle Lebewesen effektiv, so dass es eher ein Schere-Stein-Papier-Prinzip ist.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: König der Tiere?
Wenn man es genau nimmt dann dürfen wir die nicht mitnehmen.
Denn:

Die Frage des Threads war:
König der Tiere?

Laut Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tier schrieb:Tiere sind nach herkömmlichem Verständnis eukaryotische Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen, aber keine Pilze sind. Zur Energie- und Stoffgewinnung ernähren sich Tiere von anderen Lebewesen (Heterotrophie). Die meisten Tiere können sich aktiv bewegen und besitzen Sinnesorgane. Die Wissenschaft der Tiere ist die Zoologie.

Sieht man sich jetzt die sogenannten Eukaryoten an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eukaryot schrieb:Unter Eukaryoten oder Eukaryonten (Eukaryota; von altgriechisch εὖ eu ‚gut‘, ‚echt‘ und καρυωτός karyotos ‚nussartig‘, ‚wie eine Nuss aussehend‘, manchmal nicht ganz korrekt als κάρυον karyon ‚Nuss‘ übersetzt) werden alle Lebewesen zusammengefasst, deren Zellen einen Zellkern besitzen. Die Gruppe aller Organismen, die keinen Zellkern besitzen, werden Prokaryoten genannt. Neben den Bakterien und Archaeen stellen die Eukaryoten eine der drei Domänen in der Systematik der Lebewesen dar.

Ergo: Bakterien sind keine Tiere ^^'

Übrigens ist das wohl auch gut so ... sonst würdest du bei der Einnahme von Antibiotika gegen die Tierschutzrechte verstoßen ^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012, 12:39 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: König der Tiere?
Ich hab doch keine Ahnung von Biologie.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste