Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESC 2012 Live-Tread
Beitrag: #1
vom - ESC 2012 Live-Tread
Hier könnt ihr alles Rund um den Eurovision 2012 posten und diskutieren. Meinungen zu den liedern und der show posten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
Die russischen Omas sind total knuffig! XD"

Edit: Island fand ich auch nett.

Edit 2: Irgendwie hab ich den Eindruck, die anderen hocken alle am Fernseher und nicht am PC oo". Ich hab nen Live Stream hier laufen, da nix TV greifbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012, 20:41 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
@Siria ja die russischen Omis xD waren schon toll *o*
E/ France war auch nicht schlecht
E2/ Italien ist auch nicht schlecht ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012, 20:51 von badehaus. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
herrlich

jetzt sind wir bei Nummer 10 und ich persönlich habe schon 4 Länder auf meiner liste

EDIT: ich finde auch die balladen gut gemacht die sind auf jeden fall wb-fähiger als letztes jahr und wir sind mittlerweiler bei nummer 12

EDIT2: showdown in 2 titeln sind wir deutschen dran

EDIT3:jetzt ist unser star Roman Lob an der reihe mit standing still

EDIT4: wir nähern uns den ende der letzte tittel von moldawien läuft bevor die leitung für das telefonvoting freigegeben wird.

EDIT5: um 23.01 hat das telefonvoting gewonnen und es darf 15 minuten lang. gestimmt werden (deuschland darf nicht gewählt werden)

EDIT: zur halbzeit führt schweden, vorder serbien und russland deutschland ist auf platz 15

EDIT: die leitungen sind geschlossen und es werden die endergebnisse des ESC 2012 errechnet.

Hier folgt morgenvormittag die ganzen Pukte ergebnisse, deutschland hat den 8. Platz und sweden gewinnt vor russland und serbien.

Der 8. Platz ist für deutschland gut und morgen kommen wie gefolgt die Punktetafel und ich wünsche euch eine gute nacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012, 23:21 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
Meine persönlichen Favoriten sind Russland (^^), Island, Italien und Norwegen. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass die Schweden wohl mit als Favoriten gehandelt wurden - die fand ich nicht schlecht, aber auch nicht soo überzeugend. Den deutschen Song fand ich ganz nett, ich hab den heute Abend das erste Mal gehört.

Ich verschwinde jetzt erstmal ins Bett (hab morgen viel zu tun) und schaue mir dann morgen das Ergebnis an. Gute Nacht! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012, 22:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
Nach dem ESC gucken am DI, DO und SA werd ich dann auch mal schnell meinen Senf hier abstreifen ;D
Ich ordne mal meine Lieblings-Sechs:

Platz 6: Nina Zilla - L'amore e'femmina - Italien

Platz 5: Iris - Would You - Belgien

Platz 4: Kurt Calleja - This Is The Night - Malta

Platz 3: Loreen - Euphoria - Schweden

Platz 2: Anggun - Echo (You And I) - Frankreich

Platz 1: Soluna Samay - Should've Known Better - Dänemark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012, 00:58 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
Ich war sehr erfreut über die zweite Hälfte der Punktevergabe, da dort mein persönlicher Favorit nochmal ordentlich aufgeholt hat: Estland. Ich hatte anfangs schon die Befürchtung das wird so ein Debakel wie letztes Jahr, aber dem war zum Glück nicht so. Da saß ich wirklich bis zum 42. Punktevergeber und habe gehofft, dass Punkte für Estland noch kommen und keine für die Türkei, da diese beiden Gleichstand hatten, was dann auch noch geschah^^.
Verwundert bin ich sehr über die Platzierung von Russland, die ich persönlich bei weitem nicht so hoch finde. Von allen ESC-Teilnehmer (auch den schon ausgeschiedenen) war Schweden dabei lediglich Platz 5 bei mir. Von den Big5 und dem Gastgeber hat mich keines der Lieder ernsthaft überzeugen können... Wenn ich das beste von ihnen wählen sollte, muss ich ernsthaft sagen, dass ich Großbritannien gewählt hätte und ich denke den Platz haben sie nicht verdient...
Zwei meiner persönlichen Top5 sind leider schon im Halbfinale ausgeschieden. Diese waren Finnland und Slowenien. Hätte sie gerne im Finale gesehen, aber war dann ja auch egal...

Schade fand ich aber, dass ich weiterhin meinen Atlas aufschlagen konnte und so die Tendenz der Punkte vorraussagen konnte. Man kann hier nun aber lange streiten, ob dies wirklich am Geschmack und der musikalischen Tradition liegt, oder an anderen Dingen. Deswegen fürchte ich meist um meinen Favoriten, welcher fast immer Estland darstellt. Da dieses Land eine Sprachkultur mit Finnland und keinem anderen Land sonst teilt (auch hier wieder zu sehen, dass 10 Punkte aus Finnland für Estland kamen)... Die einzige Punktvergabe, die mich persönlich überrascht hat, war die Punktevergabe von Italien. Das hier kein einziger Punkt nach Schweden ging, war wirklich sehr überraschend. Hat aber den Sieg nicht mehr geändert.
Da die russischen Omas den ESC nicht gewonnen habe, werde ich ihn auch nächstes Jahr wieder mit Spannung mitverfolgen^^. (Und wieder auf Estland setzen^o^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012, 00:15 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
also wie versprochen ist hier die punktetabelle aus dem ESC Finale 2012 aus Baku/Aserbaidschan

1. Schweden 372
2. Russland 259
3. Serbien 214

4. Aserbaidschan 150
5. Albanien 146
6. Estland 120
7. Türkei 112
8. Deutschland 110
9. Italien 101
10. Spanien 97
11. Moldawien 81
12. Rumänien 71
12. Mazedonien 71
14. Litauen 70
15. Ukraine 65
15. Republik Zypern 65
17. Griechenland 64
18. Bosnien und Herzegowina 55
19. Irland 46
19. Island 46
21. Malta 41
22. Frankreich 21
22. Dänemark 21
24. Ungarn 19
25. Vereinigtes Königreich 12
26. Norwegen 7


Schade für die Schweizer, Österreicher und die Liechtensteiner die leider am Halbfinale gescheitert sind.

ok hier ist die liste und mit den 8. Platz für deutschlan müssen wir auch Thomas D und Stefan Raab in erster linie danken und die Estland, Portugal und Großbritannien die uns 10 Pukte gegönnt haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012, 08:43 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
Die Schweden haben tatsächlich gewonnen? Oo Hm. Aber da kann ich mich ja schon mal gedanklich auf die Party heute vorbereiten... (ich bin gerade in Schweden Wink ).

Dass die russischen Omas auf Platz 2 gekommen sind, finde ich toll! ^^ Als Gewinner hätte ich's ein bisschen komisch gefunden, aber lustig war die Performance doch schon, oder nicht?

Schade, dass Island, Dänemark und Norwegen so weit unten sind. Deren Lieder fand ich deutlich besser als den Großteil dessen, was sich jetzt an der Spitze tummelt... Aber wow, eine sichtbare Punktezahl für Deutschland? Wann ist das (von Lena mal abgesehen) das letzte Mal passiert? ^^

Edit: Wikipedia schreibt, dass die russischen Omas nicht etwa deshalb singen, weil sie Aufmerksamkeit wollen oder weil sie reich werden wollen, sondern um genug Geld zu sammeln, damit sie in ihrem Heimatdorf eine Kirchen bauen können! Das sind doch mal gleich ganz andere Motive.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012, 09:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: ESC 2012 Live-Tread
Also das Schweden auf den ersten gekommen ist hätte ich mir nicht vorgestellt.
Da waren die Russen schon Besser finde ich :D
Aber die Frau die für Schweden gesungen hat ... hat beim singen (also fande ich) I-wie so Genuschelt also nicht wirklich die Wörter ausgesprochen und komisch getanzt hat sie auch aba naja ^^(meine Meinung)
Sonst fand ich auch noch Italien, Norwegen, Frankreich und mehr gut :D

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste