Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Beitrag: #11
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Ich hab auch eine Frage zu den Spesen': Wie hoch sind die bei einem normalen Konto? Zahlt man überhaupt Spesen, wenn man ein PayPalkonto oder Kreditkarte hat?

lg
raupy

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Jetz hab ich nochmal ne Frage wegen dem doofen Zoll- Kack...
Gibts ne Seite, wo ich die genauen Gebühren nachschauen kann? Oder das Zeug anmelden kann?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Ja, bei zoll.de aber es gibt so viel Kategorien, da findet man kaum die richtige. Am besten anrufen oder mailen und genau erklären was man da importieren will.
Anmelden ist auch so ne Sache, da muss der jenige der es ausführt ebenfalls die Zollunterlagen ausfüllen und das wird dir so gut wie kein Händler machen.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Sagt mal,
Neben den Kaufgebüren. Was wird eigentlich an Versand und Zoll bei einem Kauf bei unserem Partner Hardrock-Pokémon.com anfallen?
Da hätten doch bestimmt mehrere Erfahrung mit gemacht, oder?

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
In der Regel fallen 15 Dollar für das Porto an, das Paket ist dann aber auch schnell (geschätzte drei bis vier Tage), versichert und nachverfolgbar. Nur bei größeren und/oder schwereren Artikeln ist das Porto höher, oder wenn man besonders viel kauft. Wenn ein Einzelartikel zu groß/schwer für das normale Porto ist, steht das üblicherweise in der Artikelbeschreibung. Wenn du's vor dem Kauf genau wissen willst, schreib ihm eine Mail und frag nach.

Was an Zoll anfällt, darauf hat der Händler selbst keinen Einfluss. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll betragen aber in der Regel grob 20% des Warenwerts, sofern das Paket beim Zoll landet. Wenn's glatt durchkommt, kostet es gar nichts.

Man muss allerdings etwas aufpassen mit japanischen Pokémon-Karten, die etwas "atypisch" aussehen und die es hier nicht gibt. Nintendo hat anscheinend den Zoll beauftragt, wegen Markenpiraterie tätig zu werden, sodass es passieren kann, dass "komische" Sachen erst zur Untersuchung einbehalten und ggf. dabei auch beschädigt werden. So etwas dürfte wohl letztendlich eine Ausnahme darstellen, aber Power hatte da mal ein eher unschönes Erlebnis mit einer Bestellung... oo".

Und was die Bezahlung an sich betrifft: Wenn du per Währungsrechner wie z.B. http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner umrechnest, dieser gibt meines Wissens die bankinternen Wechselkurse an. D.h. als Normalbürger darfst du noch ein kleines bisschen was drauflegen. Die Euro-Summe, die Paypal dir sagen wird, wird also noch mal minimal über der Dollar-Summe des Währungsrechners liegen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste