Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Beitrag: #1
vom - Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Ihr seid glücklicher Besitzer eines Paypalkontos und wollt nun Ebay.com leer kaufen? Oder ihr wollt in Onlineversandhäusern Pokemonkarten einkaufen?

Dann noch ein paar Tipps für Einsteiger, damit eure Transaktionen reibungslos verlaufen:

Englische Sprachkenntnisse

Sind beim Kaufen auf Ebay.com unentbehrlich, so wisst ihr, was ihr eigentlich kauft und könnt problemlos mit den Verkäufern kommunizieren, wenn es Fragen, Probleme oder Anderes gibt. Hierzu plane ich demnächst auch ein Tutorial mit den wichtigsten Phrasen und Übersetzungen. Gerne helfe ich auch bei Schwierigkeiten, ich habe bereits jahrelange Erfahrung mit Auslandseinkäufen. 90 Prozent der Ebay.com-Verkäufer spricht englisch.

Artikelbeschreibung

Diese gilt es genau zu lesen, bei Bedarf auch mehrmals, hier sollte alles stehen, was für euch wichtig ist aber das kennt ihr bestimmt von Ebay.de^^.

Währungsumrechnung

Ich habe immer eine Währungsumrechnungsseite parat, das ist vor allem hilfreich, wenn Artikel in GBP (Britische Pfund) angeboten werden, da man den Preis hier oft unterschätzt. Eine gute Umrechnungsseite ist z. B. http://www.xe.com/ucc/ . So könnt ihr eure Ausgaben besser kontrollieren. Zusätzliche Möglichkeit: Den Artikel beobachten und sich dann in Ebay.de einloggen, da steht dann der Europreis drunter, funktioniert auch bei den bevorzugten Verkäufern.

Versandkosten

Ein wichtiges Thema, Versand im Ausland ist selbstverständlich oft teurer als im Inland, hier solltet ihr genau gucken, wie hoch die Versandpauschale ist, wenn sie nicht dabei steht, unbedingt beim Verkäufer nachfragen und nur bieten/kaufen, wenn die Versandkosten für euch okay sind. Besondere Vorsicht ist bei Verkäufern aus China/Hongkong geboten, hier ist der Versand oft deutlich höher, immer darauf achten, was noch an Versand zum Kaufpreis dazu kommt.

Bei Versandhäusern findet ihr die Versandkosten meist unter der Rubrik "Shipping". Oder "PP" (Post & Packages)

Versicherter Versand

Ist bei teureren Karten oder bei Verkäufern aus China/Hongkong sicherlich empfehlenswert, nicht, weil diese Verkäufer schlecht sind sondern weil auf dem langen Postweg oft etwas verloren geht. Wenn es nicht mit in der Artikelbeschreibung steht, fragt den Verkäufer nach den Kosten hierfür. Die Methode, die ich häufig benutze, ist das Einschreiben.

Ships to...

Diese Angaben solltet ihr euch gut ansehen, es kann vorkommen, dass ein Verkäufer nicht nach Deutschland (Germany) schickt, dann erhaltet ihr beim Bieten aber noch einen dementsprechenden Hinweis von Ebay. Geht also sicher, dass unter "Ships to" Europe oder Worldwide steht......
Onlineversandhäuser verschicken oft weltweit, hier solltet ihr euch möglichst auch vorher informieren.

Es gibt auch schon einige Verkäufer/Versandhäuser ausserhalb von Ebay, bei denen ihr mit Paypal zahlen könnt, informiert euch also bei Versandhäusern auch unbedingt über die Zahlungsmöglichkeiten.

Dieser Thread wird noch erweitert.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2006, 18:10 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Bin ich schon, habe schon bereits viele Artikel von USA gekauft.ich hab nun einen Übersetzer drin die ich bequem verstehen kann ,denn ich bin nicht so gut im Englisch..Dieser Übersetzer habe ich Extra dazugeladen von einem Bekannten.diese ist viel besser,somit habe ich gar kein Problem.ich bin selber somit zufrieden...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Vor maschineller Übersetzung kann ich nur warnen... da wird vieles manchmal falsch interpretiert und das kann im geschäftlichen Bereich verheerend sein.

Ahja und schaut euch genau an wie die Kombinationen beim Versand sind wenn ihr mehrere Artikel vom gleichen Verkäufer kauft... ich hatte mal 25€ Versandkosten aus den USA weil das nicht so kombinierbar war wie ich es verstanden hab.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Da hast du vielleicht einen falschen,,das hörte ich, aber bei mir ist es einen guten..Davon gibt es verschiedene Übersetzer..Aufpassen immer...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Sicher sind einige Übersetzungsprogramme besser als andere, aber noch gibt es kein Übersetzungsprogramm, das genauso gut ist wie wenn man die Sprache selbst gelernt hat und gut beherrscht...
Sicherlich mag es in den meisten Fällen damit funktionieren, aber früher oder später kommt man immer in eine Situation, in der es Missverständnisse gibt ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Fällt_BeIM_eBAY_kAUFEN_KEIN_ZOLL_AN?
(leertaste_ist_schrott9

Hi ihr da draußen.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
(21.01.2009, 11:49)Marowak schrieb: Fällt_BeIM_eBAY_kAUFEN_KEIN_ZOLL_AN?
(leertaste_ist_schrott9

Kommt darauf an, wo du kaufst (Inland/ Ausland), wieviel du kaufst (unter 22€/über 22€ Warenwert), was der Absender auf die Zollerklärung schreibt oder ob er gar eine Rechnung beilegt...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Könnte das jemand genauer erklären mit dem Zoll,bitte?
Kenn mich da gar nicht aus und möchte den neuen Pikachu World Binder für 15,80 kaufen. Dazu kämen noch 10 Dollar Versand...
Wie muss ich das dann abwickeln, wenn wirklich Zoll anfällt?
Hilfe bitte...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
Das mit dem übersetzen kenn ich Big Grin
stimmt es denn, das die ausländer mehr gefälschte karten verkaufen als wir in deutschland, schweiz und österreich?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 14:57 von King of the Scizors. )
[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Tipps zum Kartenkauf im Ausland
(11.07.2010, 11:29)Fightingsam schrieb: Könnte das jemand genauer erklären mit dem Zoll,bitte?
Kenn mich da gar nicht aus und möchte den neuen Pikachu World Binder für 15,80 kaufen. Dazu kämen noch 10 Dollar Versand...
Wie muss ich das dann abwickeln, wenn wirklich Zoll anfällt?
Hilfe bitte...

Normalerweise werden erst ab einem WARENWERT von über 22€ Einfuhrabgaben genommen. Wenn die beim Zoll die Versandkosten hinzurechnen ist das eigentlich nicht richtig.
Erst wenn der Warenwert 22€ übersteigt werden die Versandkosten auch mit einberechnet, soviel ich weiß...

Wenn etwas mit einem Warenwert über 22€ gekauft wird kann man ohne beiligende Rechnung natprlich einfach schreiben, der Wert läge unter 22€.
Ob das gut geht kann ich nicht sagen. ^^

In deinem Fall dürften rein rechtlich eigentlich keine Gebühren anfallen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010, 21:12 von elpollodiablo. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste