Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paypal-Tutorial
Beitrag: #21
vom - RE: Paypal-Tutorial
Danke erst mal für eure schnellen Antworten!

@GP: Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem langen Zeitraum liegt, in dem du jetzt schon nichts mehr gekauft hast. Aber wie gesagt, bei den meinen letzten 4 ersteigerten Artikeln kam das immer (darunter waren zwei, bei denen ich vor nicht mal 4 Woche was gekauft habe, wo das noch nicht war). Deshalb habe ich schon den Schreck bekommen, dass das jetzt der Standard wird (weil man dann immer erst den Verkäufer fragen muss, bevor man einen Artikel ersteigert). Vielleicht hatte ich aber auch nur das Pech in jüngster Zeit gerade nur bei solchen Leuten gekauft habe, die ihre Auktionen dahingehend umgestellt haben.
Mit "bestätigte Adresse" (confirmed adress) soll wohl Betrugsfällen vorgebeugt werden, weil die Adresse, die man bei PayPal hinterlegt hat, um den Status "confirmed" zu erreichen, mit der übereinstimmen muss, die man bei der Kreditkartenfirma angegeben hat.

@Power: Ja, glücklicherweise haben sich meine bisher auch dazu durchgerungen, die Artikel so zu verschicken.
Ich hab jetzt auch mal PayPal nach einer Alternative gefragt, bin mal gespannt, was ich als Antwort bekomme. Aber beim stöbern auf der (US) Seite habe ich schon gelesen, dass die Alternativen nur für die USA gelten, also hat sich da wahrscheinlich bisher nichs geändert.

Die Sache ist zwar schön und gut um Betrugsfällen vorzubeugen, aber wenn dadurch die Käufer aus anderen Ländern benachteiligt werden...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber kann es eventuell sein, dass diese ganze "confirmed adress" Sache nur für den US amerikanischen Markt gilt?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Paypal-Tutorial
Neoatlantis schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber kann es eventuell sein, dass diese ganze "confirmed adress" Sache nur für den US amerikanischen Markt gilt?

Könnte ich mir gut vorstellen, zumal dort sowieso Jeder eine Kreditkarte hat, weshalb die Regelung dort niemanden einengt. Paypal arbeitet ja aber weltweit und außerhalb Nordamerikas ist das eben nicht so, dass Jeder eine hat...

Genau wissen tu ich's aber nicht, sind nur meine Überlegungen dazu. Paypal würde damit praktisch 90% der Erdoberfläche ausschließen, denke ich, da glaub ich nur die Amis so kreditkartenwütig sind.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Paypal-Tutorial
Achso, hier ist noch ein Indiz, weshalb ich glaube, dass Paypal die bestätigte Adresse zum Standard erhoben hat:
Die Kaufabwicklung läuft jetzt etwas anders ab und hat ein neues Design bekommen. Das idiotische daran ist: Sagen wir du hast zwei Artikel von einem Verkäufer und wartest auf den Gesamtbetrag. In dieser Zeit kaufst du bei einem anderen auch einen Artikel. Wenn du jetzt auf "Pay now" gehst, gelangst du auf die Kaufabwicklung, bei dem auch alle anderen Artikel aufgeführt sind (idiotischerweise sogar mit einem Häkchen beim Bezahlen). Die Folge: Ich muss erst die Häkchen bei den anderen Artikeln rausnehmen und aktualisieren, bevor ich bezahlen kann (was mittlerweile auch nicht so schnell geht, da ja eine bestätigte Adresse verlangt wird)...

Edit: Okay, jetzt gerade habe ich für einen Kumpel noch was bei einem japanischen Verkäufer gekauft und das ist leider der neue Standard: Ab jetzt braucht man für PayPal Zahlungen eine bestätigte Adresse...

Was mich interessieren würde: Hat jemand zufällig PayPal und 'ne Kreditkarte und kann sagen, ob man so von einem deutschen Account aus die Adresse bestätigen lassen kann?
Weil direkt im ebay Forum habe ich gelesen, dass es dies wohl nur für USA und UK gibt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2008, 08:37 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste