Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
Beitrag: #31
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
mir kommt es so vor, als wäre diese map viel schärfer.... ^^
abba es wäre ma gut, auch welche von den städten zu sehen, denn die wälder und deren dörfer sehen super aus.
jetz könntest du dich ma an die anderen ranwagen^^

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
(08.04.2012, 22:36)sco311 schrieb: mir kommt es so vor, als wäre diese map viel schärfer.... ^^
abba es wäre ma gut, auch welche von den städten zu sehen, denn die wälder und deren dörfer sehen super aus.
jetz könntest du dich ma an die anderen ranwagen^^

thx, aber ich hab diesen Thread noch auf anderen Seiten eröffnet und dort hab ich viele gute Tipps erhalten. Einer davon war das die Maps kleiner seien sollten. und es sollten auch mehr Bäume dabei sein. (Gluraks Tipp war ja auch so.) Diese Map werde ich noch einmal überarbeiten und mich dann an andere Sachen wie eine Berglandschaft ranwagen Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
Nach einer langen Zeit neue Maps von mir. ich habe die Route und die Stadt bearbeitet doch das eine war nicht umbedigt gut geworden und das andere hab ich ausversehen Gelöscht xD
und ich nehme absofort aufträge an. Steht alles hier und im ersten Post Big Grin

Ein Nebenareal
[Bild: 86wpefgd.png]

2 Höhlen
[Bild: ry8vn6kg.png]

[Bild: 7ewcgvat.png]

Eine etwas Größere Höhle
[Bild: nhk83r6h.png]

Eine Eismap. Gerade erst heute fertig bekommen.
[Bild: onhlbutg.png]

Eure Meinung bitte Big Grin

Aufträge


Ich nehme ab jetzt auch Aufträge ab. Es gibt aber Bedigungen.
  1. Ich nehme Auträge gerne an aber maximal nur 3
  2. Für Aufträge nehme ich nur PD.
  3. Lasst mir Zeit für meine Aufträge. ich bin nur ein Schüler der nicht jeden Tag mappen kann.
  4. Wenn ihr eine Map von mir wollt dann sagt mir die ungefähre Große, Was ich genau machen sollte und welches Tileset ich verwenden soll (Unter Tilesets findet ihr die, die ich benutze)
  5. Ihr bekommt die Map von mir per PM zugeliefert.



Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut, sondern nur die Maps auf Seite 1 und 4.

Zuerst einmal möchte ich dir ans Herz legen, dass du die Tilesets sehr wohl in einem Programm wie Paint/Photoshop öffnen,überarbeiten und erweitern kannst. Mal als Beispiel: auf einer deiner ersten Maps hast du das Felstile, das unten am Rand noch einen Streifen, der meiner Meinung nach An den Felsen schlagendes Wasser darstellen soll, hat, einfach erst ins Wasser und dann noch aufs Land gesetzt. Ansich kein Problem, wäre da nicht dieser Streifen, der sich ganz einfach mit Paint wegmachen lässt. Noch ein Tipp: überarbeite niemals das Orginal, kopierten Fels und setzt ihn als ein weiteres Tile in das Tileset und überarbeite ihn dann.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du noch ein paar Fehler bei der Überlagerung einiger Objekte, z.B. Bäumen machst. Mach erst den Untergrund, dann Sachen wie Flüsse und Berge, natürlich strukturiert von oben nach unten, wobei das bei Bergen manchmal bisschen kompliziert ist. In diesem Fall ate ich dr zu einer Skizze auf Papier, nach der Sudan vorgehst. Und zu guter Letzt setzt du noch Bäume, Mülleimer Wink, Häuser und was weiß ich was. Auch hier von oben nach unten und mit Skizze. Danach kannst du noch Personen und Polemon darauf verteilen, wobei du natürlich manchmal bisschen Nachbessern musst, was Überlagerungen angeht.

Bei deinen neueren Maps ist mir aufgefallen, dass du die Landschaft nicht sehr dicht "bepflanzt". Das erspart dir natürlich ne Menge Arbeit, sieht aber im Nachhinein nicht sehr atmosphärisch aus und lässt das ganze Pfad und langweilig aussehen. Natürlich sollst du es nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr, wie deiner zweiten(?) Map, sollte schon da sein.

Von den Motiven und den Ideen her gefällt mir deine Arbeit ganz gut, trotzdem Rate ich dir, ein bisschen strukturierter an die Sache ranzugehen. Ansonsten sehe ich da Potenzial und untetstütze dich auch gerne. Ausixt suche auch noch einen Mappee, der mir Maps für ein 2D-RPG erstellt, natürlich mit eigenen Tiles.

Schönen Abend noch.

PS: ich hoffe, die Auto-Korrektur hat meine Sauklaue ausnahmsweise mal in Tuhe gelassen und mich schreiben lassen, was ich schreiben wollte...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
(30.04.2012, 22:43)Triology schrieb: So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut, sondern nur die Maps auf Seite 1 und 4.

Zuerst einmal möchte ich dir ans Herz legen, dass du die Tilesets sehr wohl in einem Programm wie Paint/Photoshop öffnen,überarbeiten und erweitern kannst. Mal als Beispiel: auf einer deiner ersten Maps hast du das Felstile, das unten am Rand noch einen Streifen, der meiner Meinung nach An den Felsen schlagendes Wasser darstellen soll, hat, einfach erst ins Wasser und dann noch aufs Land gesetzt. Ansich kein Problem, wäre da nicht dieser Streifen, der sich ganz einfach mit Paint wegmachen lässt. Noch ein Tipp: überarbeite niemals das Orginal, kopierten Fels und setzt ihn als ein weiteres Tile in das Tileset und überarbeite ihn dann.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du noch ein paar Fehler bei der Überlagerung einiger Objekte, z.B. Bäumen machst. Mach erst den Untergrund, dann Sachen wie Flüsse und Berge, natürlich strukturiert von oben nach unten, wobei das bei Bergen manchmal bisschen kompliziert ist. In diesem Fall ate ich dr zu einer Skizze auf Papier, nach der Sudan vorgehst. Und zu guter Letzt setzt du noch Bäume, Mülleimer Wink, Häuser und was weiß ich was. Auch hier von oben nach unten und mit Skizze. Danach kannst du noch Personen und Polemon darauf verteilen, wobei du natürlich manchmal bisschen Nachbessern musst, was Überlagerungen angeht.

Bei deinen neueren Maps ist mir aufgefallen, dass du die Landschaft nicht sehr dicht "bepflanzt". Das erspart dir natürlich ne Menge Arbeit, sieht aber im Nachhinein nicht sehr atmosphärisch aus und lässt das ganze Pfad und langweilig aussehen. Natürlich sollst du es nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr, wie deiner zweiten(?) Map, sollte schon da sein.

Von den Motiven und den Ideen her gefällt mir deine Arbeit ganz gut, trotzdem Rate ich dir, ein bisschen strukturierter an die Sache ranzugehen. Ansonsten sehe ich da Potenzial und untetstütze dich auch gerne. Ausixt suche auch noch einen Mappee, der mir Maps für ein 2D-RPG erstellt, natürlich mit eigenen Tiles.

Schönen Abend noch.

PS: ich hoffe, die Auto-Korrektur hat meine Sauklaue ausnahmsweise mal in Tuhe gelassen und mich schreiben lassen, was ich schreiben wollte...

Also ich würde mal bewusst du ersten beiden Seiten ignroriren weil ich da gerade erst angefangen habe. Sie aktuellen Maps sind die die man beachten sollte.

Und bei den Bäumen weiß ich ja das ich da Probleme habe. Aber ich soll in den nächten Tagen noch eine Art Vorlage oder so von jemanden bekommen. Und wegen dem Blumen, Pflanzen und dem anderen Zeug. Da hab ich es bewusst weggelassen weil ich wie gesagt immer Probleme mit den Bäumen hab. Die Felsen auf den Höhlenmaps werde ich nochmal überarbeiten müssen.

Und thx für die Hilfe. und wegen den gesuchten Mapper. kannst du mir da mehr Infos geben was er für ein Projekt so plant. Hat irgendwie mein Interesse geweckt xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
Wie gesagt, viele der Fehler waren halt auch noch auf den neuen Maps zu sehen.
Von was für einer Vorlage sprichst du? Tilesets?

Das mit den bepflanzen war vielleicht bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eher, dass die Motive langweilig und lieblos auf der Map herumschwirren und dazwischen alles ein bisschen öde aussieht.

Kriegst ne PN mit den Infos zum Projekt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
So. Nach laaannnggeerrr Zeit mal wieder was neues von mir. Hatte leider keine Zeit bzw Bock etwas zu posten aber ich zeige euch trotzdem mal was ich zwischendurch angestellt habe. Erstmal habe ich die Maps überarbeitet. ich zeige euch erstmal nur 2 davon.

[Bild: w65xt9r6.png]

[Bild: xjzlwrjm.png]

und hier jetzt mal eine der neuen Maps.

[Bild: nkac2t6n.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
Doppelpost xD

hier der rest darunter auch eine Neue.

und yaaa. Ich hab endlich die Bäume hinbekommen Big Grin
[Bild: afyjcvza.png]

eine etwas neuere Map (Stadt 2)
[Bild: azqj5298.png]

die neuste Map (Route ?)
[Bild: nfk4borm.png]

und welche Maps sollen meinen Startpost denn schmücken?

1Big Grinie Eismap
2Big Grinie Map vom nebenareal mit Fluss in der Mitte
3Big Grinie 2 kleinen Höhlenmaps
4Big Grinie neuere Map mit der Stadt 2
5Big Grinie neuste Map mit dem Aufsteig
6Big Grinie Unterwassermap
7:Mein erste kleine Minimap mit der Blumenwiese
8:Meine Route 1,1

Von diese Map könnt ihr 5 wählen und diue Gewinner kommen in den Staretpost. Der Rest ist dann weg. Einfach posten welche nummern euch am besten gefallen (kein muss). Das geht bis zum 22.6.12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012, 23:09 von TrikePhalon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
ok ich bin für
1Big Grinie Eismap
2Big Grinie Map vom nebenareal mit Fluss in der Mitte
3Big Grinie 2 kleinen Höhlenmaps
4Big Grinie neuere Map mit der Stadt 2
5Big Grinie neuste Map mit dem Aufsteig

aber am meisten für 1,4 und 5 ^^


[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
Was?
nur eine hat bisher was gepostet...
schade aber hier was neues was aufjedenfall in den Startpost kommen wird
[Bild: oztk9est.png]

Falls ihr euch wundert wer der Trainer ist das ist mein Pokemon Charakter. Den hab von einer anderen Seite wo ich ihn als Ergbniss eines Auftrages von einer dortigen talentierten Spriterin bekommen habe und das gute ist, das Ergebnis perfekt kompatibel mit Mappainter ist. deshalb kommt er jetzt auch auf die Map.
PS: fall ihr irgendwleche Wünsche hsbt welche map ihr hier sehen wollt. Sagt einfach hier im Thread bescheind und vlt kann ich das was machen. (zur verfügung habe ich alle Pokis von der ersten bis zur Vierten generationen für die Maps.)

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste