Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbung?
Beitrag: #1
vom - Bewerbung?
Ich soll in Englisch eine art Lebenslauf bzw Bewerbugn schreiben es wurde uns im Buch vorgegeben und ich wollte euch fragen nach eventuellen fehlern also Groß und Kleinschreibung und zahlendreher usw ^^

Hier der Text:

Habe die Persönlichen Daten raus !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012, 10:26 von Glurak123. )
[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bewerbung?
(25.03.2012, 10:25)Glurak123 schrieb: Personal Qualities
I am a helpful and friendly Person.I like hard working and i can solving problems alone.I work organized and relaible.I am interested in computers , technology and in the internet.I think
about becoming a Computer scientist.

Würd ich evtl so formulieren ->

I am a helpful and friendly person, who´s not afraid of hard word. I´m organized at work, reliable and also able to solve problems by myself.
I´m very interested in computers, technology and the internet and I can imagine to work as computer scientist after school.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bewerbung?
An sich finde ich es schon mal ganz gut! ^^ Dem Textvorschlag von Enel würde ich mich anschließen, allerdings würde ich dabei keine zusammengezogenen Formen verwenden, sondern es ganz ausschreiben (z.B. "I am" statt "I'm"), weil das Schriftsprache ist und als Bewerbung ordentlich aussehen soll.

Darüber hinaus ist es meinem Informationsstand nach so, dass sich immer mehr die "amerikanische Reihenfolge" bei chronologischen Auflistungen durchsetzt. Die Amerikaner schreiben innerhalb zeitlicher Reihenfolgen die neuesten Infos immer nach oben, und dann die älteren Sachen der Reihenfolge nach darunter, sodass der älteste Eintrag ganz unten steht. Das wäre bei dir also erst die staatliche Regelschule und dann die Grundschule. In Deutschland wird es an sich so gemacht, wie du es geschrieben hast, aber da findet mehr oder weniger eine Umstellung statt. Bevor du deins jetzt aber einfach umdrehst, sprich es am besten mit deinem Lehrer ab, wie der es haben möchte, bevor er dir das nachher als falsch ankreidet.

Und zu den persönlichen Interessen - also in eine echte Bewerbung würde ich nicht unbedingt reinschreiben, dass ich gern Videospiele spiele. Da schreibt man eher Sachen rein, die einen guten Eindruck machen (und natürlich auch korrekt sind). Wie wichtig das bei dir gerade ist, weiß ich nicht. Wenn der Sinn der Sache ist, einfach die Struktur eines Lebenslaufs zu üben, ist der eigentliche Inhalt ja nicht so wichtig. Wenn du dich aber mal wirklich irgendwo bewirbst, schreib nur Sachen rein, die auch dein Arbeitgeber in Ordnung findet und die keinen komischen Eindruck hinterlassen.

Und geht es dabei nur um den Lebenslauf, oder auch um ein Bewerbungs-Anschreiben? Letzteres wäre natürlich schwierig, es "einfach so" zu schreiben, ohne dass man einen bestimmten Arbeitgeber hat, den man anschreiben soll. Das Anschreiben wird immer speziell auf denjenigen ausgerichtet, bei dem du dich gerade bewirbst (und wenn du dich zur Übung bewirbst, bräuchtest du dafür halt einen fiktiven Arbeitgeber).

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bewerbung?
Das ist eigentlich nur eine Übungssache und ja Videogames zocken weiß ich kommt in eine "echte" nicht rein aber es ist ja nur für die schule und es geht um den lebenslauf ansonsten lass ich das einfach so wird schon gehen stehe eh auf 2 in englisch ^^

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Bewerbung?
Nur ein kleiner Fehler ^^..
Es heißt reliable und nicht relaible ^^..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Bewerbung?
Zitat:CURRICULUM VITAE

_____________________________
Dorfstraße
Telephone:
Email:
_____________________________


Personal Qualities
I am a helpful and friendly Person. I like hard working and i can solving problems alone. I work organized and relaible. I am interested in computers, technology and in the internet. I think
about becoming a Computer scientist.
Tja, der Text ist, wenn ich das mal objektiv betrachte, schlecht. Ich habe die Fehler von Grammatik etc. einmal rot markiert.
Inhaltlich schreibt man Hobbys, etc. rein und macht längere Sätze und benutze mehr Vokabular. (Sei mir nicht böse, aber wie du schreiben konnte ich schon in der 5. Klasse...)
Zitat:Education
2003-2007 Grundschule "" (secondary school)
, Germany
2007- to date Staatliche Regelschule "" (primary school)
, Germany
Ähm, da hast du dich vertan. Primary school= Volksschule. Secondary school= Hauptschule/Gymnasium etc.
Zitat:Qualifications
Languages: English , Germany , French

Work Experience
12-23.3.2012 Working at Netgames

Hobbies and interests
My hobbies are Playing Video-Games , Feeding Animals and Fishing.I am very interested in technical things and computers.

References
Available on request
Ich würde das alles in einen Text verfassen, und nicht stumpf aufzählen.
Tja, als Hobbys würde ich nicht Video-Games zocken angeben lach
Und die Beilagen würde ich auch dazulegen und nicht nur "auf Bedarf" hergeben, du willst dich ja bewerben, und wenn ein Chef dir in den A..... kriechen muss, um seine Sachen zu bekommen, dann würde ich dich nicht einmal zum Interview einladen...
Zumindest dein Zeugnis, oder andere Zertifikate, wenn du welche hast.


LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Bewerbung?
@raupy
ich glaube da hast du dich auch ein bisschen Vertan.
secondary school bedeutet Sekundarschule Wink
Gymnasium heißt grammar school/high school wenn ich mich nich irre

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Bewerbung?
Unter Sekundarschule fallen allerdings alle Schulen, die bei uns an die Grundschule anknüpfen. Man kann also secondary school sowohl für Haupt- und Realschule, als auch für Gymnasium verwenden und ist der fachlich richtigere Ausdruck. Es ist allerdings üblich für Gymnasium high school zu verwenden.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste