Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Humor
Beitrag: #21
vom - RE: Schwarzer Humor
ich finds wenn man versteht eig. ganz nett

11 september 88 stock 0 chance...
na wo für stehen die zahlen wohl? xDD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012, 15:56 von Vaporeon. )
[Bild: justbefreindssig.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Schwarzer Humor
11880 eine telefonnummer aus der werbung ^^ so merkst du sie dir :-)

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Schwarzer Humor
Hehe, genau mein Thema.

Ich wundere mich, wie ihr zum schwarzen Humor selbst steht. Ist es bloß Humor, Kompensationsmöglichkeit (Gesellschaftliche Tabuthemen/Empfinden), oder sehnt ihr euch im Grunde wirklich danach zu sehen, worüber ihr lacht?

Mir selbst gefällt schwarzer Humor. Sogar sehr. Mehr oder weniger pubertätsbedingt rege ich mich jüngst viel stärker über als unnötig empfundene stark emotionale Reaktionen auf, als Gegenwirkung dazu entwickelt sich die Affinität zum schwarzen Humor auch weiter. Es ist meiner Meinung nach ja gerade wegen der Schockwirkung der Absurdität so lustig. So immens verachtend, dass es nicht ernst gemeint sein kann. Wobei ich schwarzen Humor auch öfters als Kompensationsmöglichkeit für Umstände (primär Verhalten anderer Menschen), welche ich nicht akzeptieren möchte, nutze. Es hilft ungemein, sich mal absurd destruktiv über etwas zu empören, auch wenn es ungewollt an Authentizität gewinnt, wenn man anerkannt psychisch krank ist - aber hey! Es hilft! Heureka!

Dennoch, ich definiere eine klare Grenze. Zumindest versuche ich es. Wenn der Humor irgendwie unnötig die Kommunikation behindert , und das Ziel die erfolgreiche Kommunikation ist, sollte man aufhören. Ich versuche dann meist, zu erklären, warum ich mich darüber amüsiere, da ich meinen Humor schlecht unterdrücken kann. Trollen (Netzkultur, nicht die Angeltechnik) befinde ich hier für absolut unnötig (wobei möglicherweise amüsant, von Situation und Einstellung der Interakteure abhängig.). Wer aber auch nur daran denkt, go die in a fire!


Und hier ist auch schon wieder der Nachteil an schwarzem Humor - man trägt Verantwortung dafür. Wer Probleme meiden möchte, sollte seinen Humor auch für Außenstehende öffnen. Wer keine Verhantwortung tragen will sollte gefälligst augenblicklich aufhören zu lachen : ).

Außerdem - und sicherlich ist das subjektiv und die Kategorien überschneiden sich sogar teilweise - befinde ich einige hier beigetragene Witze, besonders die "Rasse"-Witze eher für Ethno-Comedy als für schwarzen Humor.

Nach meiner ausgiebigen Moralpredigt habe ich auch noch einen Witz für euch.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012, 02:18 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Schwarzer Humor
Komisch dass ich hier noch nicht geantwortet habe, egal *wiederbeleb*!
Ich muss sagen dass ich schwarzen Humor immernoch am meisten liebe.
Wie Enel schon schrieb kann auch ich normalen kaum etwas abgewinnen, bei schwarzem Humor umso mehr.
Natürlich sind das ernste Themen, aber das macht die Witze meist lustiger, klingt böse ist aber leider so auch wenn ich die Themen an sich grausam finde.

Auf Facebook zB hab ich auch zwei Seiten geliked, sind zwar von der gleichen Person aber manchmal verschiedene Bilder.
"Mein Humor ist so schwarz, ich könnte damit Baumwolle pflücken" oder "Mein Humor ist so schwarz, er könnte bei mir als Sklave arbeiten"
Ich sollte mich ja glatt schämen noch Bilder dazu zu stellen^^'


[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Schwarzer Humor
Zitat:Trollen (Netzkultur, nicht die Angeltechnik) befinde ich hier für absolut unnötig.

+1
Warum?
Weil ich schwarzen Humor meistens leider nur in der Verbindung erlebt habe. Und zwar, wenn man Jemanden trollen bzw. provozieren wollte.
Anders ist es, wenn meine Freunde ein bisschen schwarzen Humor ins Gespräch mit einfließen lassen, dass es zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt - da hab ich nix dagegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014, 02:37 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Schwarzer Humor
für mich gibts da keine grenze, ich kann über alles lachen.
ich liebe schwarzen, bösen humor.
Ich betone daebi dann immer dass das nicht meine persönliche meinung wiedergibt und ich lediglich den meist politischen oder was auch immer hintergrund verstehe und einen guten joke dan auch mal lustig finden kann.
Ich steh total auf solche Memes wie in post 1 Big Grin

Also:
Ich bin nicht rassistisch, reite nicht auf randgruppen herrum und ich nehme diverses weltgeschehen auch nicht auf die leichte schulter. usw aber was ich witzig finde:
http://cdn.memegenerator.net/instances/5...799061.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/h...9713_o.jpg

Meine Lieblingsseitte auf FB wird ja leider jeden tag gesperrt, nämlich die Schwarze Baumbolle Big Grin
Bei einigen der Posts hier musste ich so derbe lachen xD
vielen Dank Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014, 14:28 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste