Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Humor
Beitrag: #1
vom - Schwarzer Humor
Wie steht ihr zu Schwarzem Humor*? Könnt ihr darüber lachen? Oder könnt ihr solchen Humor nicht nachvollziehen?

Ich persönlich kann über alles lachen, egal wie böse die Witze sind. Ich finde auch, dass Humor an sich ein gutes Mittel ist, Missstände in der Gesellschaft anzusprechen. Es gibt Dinge, über die man nicht gerne redet, aber mit einem makaberen Witz kann man dann doch meist das Eis brechen und (ernsthafte) Diskussionen über das Thema beginnen.
Es ist besser, über etwas mit Humor zu sprechen, als es ganz zu verschweigen.

*Hier mal Beispiele:

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Schwarzer Humor
ich finde schwarzen humor an sich nicht schlimm aber nur solange man es nicht übertreibt


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Schwarzer Humor
Was ist denn "übertrieben"? Wo ist für dich die Grenze?

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Schwarzer Humor
Also die Grenze für mich ist wenn die witze gegen einen zB freund gehen. So etwas kann richtig gemein sein

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Schwarzer Humor
Aber rassistische Witze sind für dich okay solang man deine Freunde nicht angreift, Krypuk oô?

Ich mag diesen Thread.
Warum? Nun ja, viele(eigentlich alle) Menschen sagen mir, wie morbide und tiefschwarz mein Humor doch sei.
Tatsächlich ist es so, dass ich nur seltenst über Witze lache, die nicht makaber sind. Meist kann ich solchen Witzen nicht mal
ein seichtes Lächeln abgewinnen. Bei mir gilt: Je makaberer und gemeiner der Witz, desto herzhafter lache ich darüber.
Das soll aber nicht heißen, dass ich Inhalte dieser Witze in meinem privaten Leben unterstütze oder lobpreise. Ich bin durchaus in der Lage, über die angeschnittenen Themen sachlich zu diskutieren (als Beispiel das Pony-Bild in phistohs Startpost.)...

Ich hab auch mal ein paar Witze, die ich in den letzten Jahren gehört/gelesen habe, zusammengetragen:

btw, phistoh! Ich wusste doch, dass bei dir mindestens ein Pony-bezogenes Bild dabei ist Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 00:42 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Schwarzer Humor
Lustig, dass ich vorher in nem Forum was wegen der ADAC nachgeschaut hab und einer nen schönen Spruch in der Sig hatte:
Mein Humor ist so schwarz, dass er Baumwolle pflücken geht.
Und dann finde ich diesen Thread hier. Big Grin

Gegen schwarzen Humor habe ich nichts. Ob ich einen Witz lustig finde, hängt auch ganz von meiner Laune ab und ob der Witz an sich clever war, so wie jeder andere "normale" Witz eben auch.
Leute mit schwarzem Humor sind mir sympathisch, gerade weil sie sich über Misstände und Ähnliches nicht ausschweigen. Klar, man könnte auch in vollem Ernst darüber reden, aber da mir Leute generell sympathischer sind, die alles mit Humor nehmen, sind mir auch ernste Themen mit einem Augenzwinkern lieber.

Ob ich selber schwarzen Humor habe ist etwas ganz anderes. Ich erzähle gerne Nonsens, verhalte mich wie ein Kind, kann aber mit ernsteren Themen nicht ganz so gut umgehen und bin auch relativ vorsichtig, darüber Witze zu machen. Vielleicht bewundere ich Leute mit bissigem und schwarzen Humor deshalb umso mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 12:14 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Schwarzer Humor
Ich liebe schwarzen Humor sehr, es kann nicht makaber genug sein. Natürlich hängt das auch von meiner Laune ab und/oder ob ich mich dadurch angesprochen fühle, aber im allgemeinen lache ich doch über über so etwas herzlich. Ich bin mittlerweile alt genug gut zu unterscheiden und könnte auch ernsthaft über solche Themen zu diskutieren, aber manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. (Startpost z.B.)

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Schwarzer Humor
das sollte bei mir jetzt nicht heisen das ich witze nurmag wenn sie nicht gegen freunde gehen
denn das kann manchmal schon lustig sein

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Schwarzer Humor
Ich musste bei so ziemlich allen Witzen hier erstmal herzlich lachen xD
Teilweise dachte ich mir dann, wie scheiße und assozial kann man sein das man über sowas lacht, aber hey, man muss ja nich alles ernst nehmen.
Auch bei teilweise rassistischen Witzen bzw. bei Hitler Witzen seh ich das seit langem viel entspannter, denn die meisten die diese Witze verwenden verwenden sie eben als Witz um auf Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind aufmerksam zu machen.
Ich meine, man sollte nach so vielen Jahren auch mal nen Witz drüber machen dürfen, solange man den nich ernst meint (aber Witz und ernst meinen? Das is ja wohl nen Paradoxon).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Schwarzer Humor
Auja! Ich "liebe" solche Art von Witzen!
Im Freundeskreis fallen öfter solche Witze, da man da einfach immer wieder drüber lachen kann.
Es gibt nichts besseres als makabere, gute Witze =D
Klar, sie können teils verletzen, jedoch meinen wir, (bzw. ich) das ja nicht so böse, wie es der Witz aussagt. Ich kenne sogar eine Farbige, die selber solche Witze macht, sie nimmt das alles mit Humor - find ich gut so!




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 16:38 von Deoxys103. )
[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste