Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[RICHTLINIEN]
Beitrag: #1
vom - [RICHTLINIEN]
Hi Leute ^___^

Ich habe mal ein Paar Regeln zusammengefasst (zum Teil auch mit erlaubnis von Imp und seinem RPG im PCCH übernommen). Diese Regeln sollen euch als Richtlinien für das RPG dienen.

Fangen von Pokemon:
  • Während des Rollenspiels haben eure Charaktere die Möglichkeit, weitere Pokemon zu fangen. Die Pokebälle dazu sind nicht abgezählt, allerdings solltet ihr nicht unrealistisch viele werfen. Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten, bei denen ein Pokemon auftauchen kann.
  • Wenn ihr in einem Gebiet seid, in dem Pokemon leben, dürft ihr solche, die häufig dort vorkommen, selbst erwähnen und euren Charakter sie Fangen lassen. Ihr dürft den Vorgang komplett selbst schildern. Allerdings sollte das nicht zu häufig vorkommen, fangt bitte nur die Pokemon, die ihr auch wirklich haben wollt, und wie gesagt, das geht nur bei Pokemon, die in dem Gebiet, in dem ihr seid, vorkommen, und die nicht zu selten sind. Dabei ist auch zu beachten, dass nur die unterste Stufe gefangen werden kann. Auch wenn in einem Gebiet Tentoxa zum Beispiel häufig sein sollte, so könnt ihr trotzdem nur Tentacha fangen.
  • Wenn von der Spielleitung Pokemon erwähnt werden, die in einem Gebiet herumlaufen oder an euch vorbeikommen, könnt ihr diese ebenfalls fangen. Solange sie nicht zu stark sind, dürft ihr auch hier den Vorgang komplett selbst schildern.
  • An einigen Stellen kämpft ihr gegen bestimmte wilde Pokemon, die von der Spielleitung gesteuert werden. Diese dürft ihr ebenfalls fangen. Schreibt dazu, dass euer Charakter einen Pokeball auf das wilde Pokemon wirft, es wird dann bestimmt oder ausgewürfelt, wie der Versuch ausgeht.
  • Es ist möglich, legendäre Pokemon zu fangen. Dafür gilt das gleiche wie für andere wilde Pokemon, die von der Spielleitung gespielt werden, allerdings sind sie viel schwieriger zu fangen. Ihr solltet euch auch Gedanken darüber machen, was das Fangen eines solchen legendären Pokemon für langfristige Auswirkungen auf die Welt haben kann.
  • Wenn ihr ein Pokemon gefangen habt, dann schreibt mir bitte eine PN, damit ich das Pokemon in die Charakterliste aufnehmen kann, so ist es dann einfacher die Liste zu erfassen.

Attacken:
  • Eure Pokemon beherrschen zu Anfang nur einfache Attacken. Es werden dabei gewisse Freiheiten gelassen, doch sollten gerade am Anfang nur Attacken beherrscht werden, die es auch bis Level 20 lernen kann.
  • Im laufe des Spiels könnt ihr dann weitere und sterkere Attacken verwenden. Zu beachten ist auch, dass dieses RPG einige zeit laufen wird (hoffentlich) und es lahm wäre wenn es direkt in der zweiten Woche schon Hammer Attacken hätte
  • Pokemon erlernen nur Attacken, die sie auch im GBA/NDS-Spiel durch Levelaufstieg erlernen können, von selbst. Welche das sind, könnt ihr bei Pokewiki nachlesen. Ich werde nicht genau kontrolieren und bitte auch keinen Terror zu machen, wegen den Unterschieden zwischen den NDS und den GBA Editionen.
  • Ihr werdet im Laufe des Spiels TMs finden, die ihr euren Pokemon beibringen könnt. Dadurch haben eure Pokemon ihr die Gelegenheit, auch ausgefallene Attacken einzusetzen.
  • Zucht-Attacken sind in der Regel erlaubt, solange sie nicht zu stark sind, so ist ein Blubber Karpador erlaubt, während ein Feuersturm Glumanda verboten ist. Im späteren Spielverlauf könnt ihr dann frei die Zuchtattacken verwenden. Die Maximale Stärke dieser Attacke darf 60 nicht überschreiten.
  • Attacken von Attackenhelfern werden so gehandelt wie TMs und können nur mit meiner genehmigung erlernt werden.
  • Da wir eher realistisch kämpfen können eure Pokemon zu meinen mehr als 4 Attacken verwenden und zusamen auch noch Sachen wie Ausweichen oder Abbrechen von Attacken verwenden.

Entwicklung:
Irgendwann im RPG werden sich eure Pokemon natürlich auch mal entwickeln. Eine Entwicklung, die durch Levelanstieg erfolgt, wird von der Spielleitung zu einem angemessenen Zeitpunkt eingeleitet, ihr habt aber dann immer noch die Möglichkeit, sie abzubrechen. Wenn schon vorher ihr glaubt, dass die Zeit reif dafür ist, sprecht mich privat an und fragt danach. Ich werde dann eine Entwicklung zulassen oder aber auch sagen, dass ihr noch etwas warten sollt. Entwicklungen, die durch Tausch ausgelöst werden, handhabt das RPG wie Level-Entwicklungen. Bei einigen Entwicklungen braucht ihr bestimmte Items, wie Elementsteine, Metallmäntel oder ähnlich. Besitzt eurer Charakter diese, kann sich das Pokemon entwickeln. Ihr solltet auch hier beachten, dass das RPG lang ist, und dass sich die Pokemon nicht zu früh in ihre endgültige Form entwickeln.

Möglichkeiten:
Generell dürft ihr mit eurem Charakter alles tun, was im Rahmen der Möglichkeiten liegt, müsst dann aber auch die Konsequenzen tragen. Was ihr nicht tun dürft, ist, fremde Charaktere oder wichtige Com-Charakter zu spielen oder bedeutende äußere Einflüsse zu bestimmen. Es ist z. B. nicht automatisch klar, dass ein Park, in den ihr reinwollt, auch geöffnet hat, oder dass die Menschen dort wohnen, wo sie zu der Zeit, zu der die Editionen spielen, gewohnt haben. Öffentliche Verkehrsmittel kommen auch nicht wie von Zauberhand auf euren Post hin. Ich will euch ja möglichst viele Freiheiten lassen, so könnt ihr z. B. auch Nebencharaktere wie Krankenschwestern oder ähnliche kurz spielen.

Anmerkungen:
  • Bitte beachtet es, wenn ich an eure Beiträge etwas anmerke, und editiert den Post gegebenfalls entsprechend.
  • Meine Anmerkungen könnt ihr anhand von Quoten Lesen, die ich unter euren Beiträgen hinterlasse.
  • Beachtet bitte auch immer die Quoten unter meinen Beiträgen, da dort wichtige Informationen für die Missionen stehen.
  • Nicht jeder kann alles wissen, und ihr müsst euch nicht schämen wenn mal ein Post von euch nicht ins Spiel passen sollte, aber passt bitte auf, dass ihr das dann berichtigt und nicht einfach weitermacht.

Items:
  • Items, die auch in den Editionen zu kaufen sind können in den jeweilgien Geschäften gekauft werden. Dabei ist freigestellt wie ihr diese Items klaut.
  • In kämpfen dürfen keine Items von Trainern verwendet werden. Items wie Trank oder Beleber dürfen nur nach den Kampf benutzt werden.
  • Beeren dürfen in Kämpfen verwendet werden, wenn das Pokemon sie trägt. Beeren können auch frei gekauft oder gefunden werden.
  • Tragbare Items, TMs und Entwicklungsitems dürfen nur in Absprache mit mir gefunden / gekauft werden.

Charakter-Death
Sollte einer von euch über einen Monat lang ohne sich abzumelden nichts im RPG posten (ausgenommen sind RPG flauten), nehme ich mir die Freiheit heraus das zu tun, was jede gute Soap tut, nämlichen euren Charakter zu töten.... solltet ihr dann irgendwann wieder lust bekommen wäre es eh blöd einen Charakter zu nehmen, der seid 7 Monaten nicht benutzt wurde, deshalb könnt ihr euch dann auch einen neuen Chara anlegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2006, 20:39 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste