Umfrage: Welches Land wird am besten beim Eurovision Song Contest 2012 am besten anschneiden
Diese Umfrage ist geschlossen.
Deutschland
44.44%
4 44.44%
Schweiz
22.22%
2 22.22%
Österreich
33.33%
3 33.33%
Liechtenstein
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Song Contest 2012
Beitrag: #1
vom - Eurovision Song Contest 2012
Nach den Gestern Roman "Unser Star für Baku" haarscharf gewonnen hat und jetzt als Kandidat für das ESC 2012 qualifiziert hat.
Möchte ich diesen Tread aufmachen wo ihr eure Meinung zum ESC 2012 schreiben könnt und euch rund um dieses Thema austauschen könnt.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Eurovision Song Contest 2012
wunderschöne kindheitserinnerung aber vielmehr eine noch schönere illusion.

ESC sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren^^ alles ändert sich nunmal xD auf jeden fall lernt man dort gute musik kennen und schätzen ^.~

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Eurovision Song Contest 2012
ESC, ja für mich ist noch immer der Sieg von Lordi die Krönung des ganzen, da ich diesen prophezeit hatte. xD

Ansonsten schau ich da vielleicht mal rein, aber ich bin auch der Meinung das der ESC nicht mehr das ist, was es mal war. Zu viel Show, stimmlich oft ein Debakel und von der Punktevergabe fang ich besser nicht an.

Dennoch amüsant zu sehen, manchmal.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Eurovision Song Contest 2012
ESC = Music = Me
Da ham wir's ;D

Also zu allererst einmal, Unser Star Für Baku hat mich wirklich begeistert ! Da hätt ich ab liebsten auch gleich mal mitgemacht, so wie das alles so abgelaufen ist *-*

Yana fand ich am Anfang am besten, aber man hat halt gemerkt, dass Sie in der Stimme und Technik doch öfter mal verunsichert war.
Am meisten hat mich da 'Roxanne' beeindruckt, das war Hammer!
Und die anderen Kandidaten waren auch total super, so von der Person her und auch vom gesanglichen her; also da kann, find ich, keiner was meckern!
Dass aber Ornella auf den letzten Drücker doch noch ins Finale gekommen ist, finde ich nur absolut gerecht. Die is echt super.
Es war mir persönlich eigentlich schon fast egal, wer gewinnen würde, da alle (zumindest die letzten 6) sympathisch waren.
Nur isses halt immer schade, dass die "Nicht-Gewinner" halt dann doch nicht mehr groß in der medialen Musikwelt auftauchen -__-
Ich persönlich fand gestern 'Alone' von der Ornella am besten :>

Und zum ESC 2012 kann ich noch nicht zu viel sagen, aber ich wette, dass mehr Länder teilnehmen werden als oben in der Umfrage zur Auswahl stehen :/
Gestern wurden aber immerhin bei USFB ja auch ein paar Schnipsel von den anderen EU-Teilnehmern gezeigt, und da fand ich bisher - so was man an den Schnipseln erkannt hat - die Songs von Albanien, Dänemark und - was war das noch -Malta? am besten :>
Aber natürlich ist 'Standing Still' echt super, obwohl es immer mehr zu einer Schnulze wird, je mehr ich es mir anhöre .__.
Hoffen wir mal, dass Roman Europa begeistern tut - können tut er ja, aber die Leute müssen sich ja auch darauf einlassen X'D
Das gefährliche sozusagen, wenn Ornella oder Yana gewonnen hätten, wäre gewesen, dass viele (oberflächliche!) Leute denken würden, dass Deutschland ne zweite Lena gefunden hat >:
Aber Shelly wäre natürlich auch interessant geworden...naja >__<

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Eurovision Song Contest 2012
hmm ich bin ein riesen ESC fan und liebhaber, und letztes jahr live dabei, einfach eine schöne erinnerung Big Grin
aber ich glaube seit ich ihn kenne wurde beim esc noch nie nach stimme fair bewertet. noch nie außer 2010 als lena gewonnen hat.
denn in all den anderen jahren hat immer das land gewonnen das die meisten freunde hate und wo die nachbarn den song schon mochten, klar wir hören musik aus österreich und schweiz und die auch unsere, aber die anderen länder haben ungleichj mehr nachbarländer die ihre musik unereinander schon kennen und mögen... und dann noch ein hauch politik und der gewinner ist im sack.
ich schau den esc wegen der musik, und versuche mich nicht zu ärgern wenn der mal wieder unfair ausfällt.
ein ums andere mal hab ich mich für deutschland geschämt und an anderen ESC fand ich uns super... ich bin auf jeden fall wieder dabei.

habe unser star für baku auch nicht angeschaut da ich kein tv zu hause habe, aber ich glaube das es eh eine enttäuschung für mich gewesen wäre.


[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Eurovision Song Contest 2012
Nur 4 Länder zum Abstimmen? Beim ESC machen doch immer so um die 20 Länder mit XD.

Naja, mir ist es meist recht egal, jegliche Chastingsendung. Ist einfach zuviel und finde oft wird irgendetwas hochgejubelt, was in meinen Augen schlecht ist. Geht nur ums Geschäft und nicht wirklich um Gesang und Kandidaten. Sieht man ja schon daran, daß die Gewinner sich meist nicht lange halten und lieber für die nächste Chastinshow Kandidaten gesucht werden als mal alte Gewinner zu promoten.

Die Abstimmung diesemal zum ESC in Dutschland fand ich zum Teil das allerletzte. In meinen Augen reine Geldmacherei. Man sieht, wo sein "Liebling" ist und wird "gezwungen" anzurufen, wenn er nicht unter den weiterkommenden ist. Dadurch flog wieder ein andere ein Platz nach unten, und diese Fans mußten nun wieder etwas tun usw.... Viel Geldschneiderei in meinen Augen. Wenn, dann sollten sie solche Art kostenlose bereitstellen, dann kann man noch sagen gut, hat wirklich der gewonnen, wer mehr Fans hat und wo mehr anrufen. Aber hier war es dann halt auch eine Geldsache und nicht alle Fans können es sich vielleicht leisten.

Anderseits glaube ich auch, daß viel geschummelt wird hier und da. Man kann nie wirklich sicher sein, ob wirklich der richtige gewonnen hat. Ich erinner mich da immer gerne an ein paar Jahre zurück, wo die Weltbekannte Band Scooter im Vorentscheid war und ein völlig unbekannter Max Mutzke, der gerade erst von Raab gechastet wurde.
Gut, würde es ja noch verstehen, wenn der knapp gewonnen hätte, wegen dem Hype, der halt gerade erst war. Aber ich mag zum Beispiel auch Scooter und habe an diesem Tag durchgehen und ohne Pause versucht anzurufen für Scooter und bin nicht ein einziges mal durchgekommen und nachher soll Max angeblich mit glaube 90% oder so gewonnen habe. Also da haute 100% etwas nicht hin in meinen Augen. Weil auch in Foren und anderswo hatte ich die gleichen Probleme gehört. Maxfans sind ohne Probleme immer mit anrufen durchgekommen und Scooterfans so gut wie gar nicht. Da wurde in meinen Augen extrem geschummelt damals und bin deshalb sehr enttäuscht von Chastingsshows, besonders wenn irgendwelche Deppen noch gewinnen, die gar nicht singen können und sich nicht klar Ausdrücken können.

Diesesmal mag es realistischer zugegangen sein. Aber letztendlich ist es mir ziemlich egal. Ich höre mir erstmal die Lieder wärend des ESC an und entscheide dann wärend die Sendung läuft, welches mir am besten gefällt.
Das letzte mal, als ich richtig Zufrieden mit dem ESC war, war als Alexander Rybak mit Fairytale gewonnen hat. Gefiehl mir sehr gut das Lied. Aber sonst ist mir die letzten Jahre so nichts hängengeblieben, was wirklich gut war für mich.
Letztendlich bringt diese Umfrage nichts, ohne die Lieder zu kennen und wennschon sollten alle Teilnehmenden Länder aufgeführt werden. Aber ich werde es erst an dem Tag entscheiden, wenn ich alle Songs gehört habe.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Eurovision Song Contest 2012
(17.02.2012, 16:49)Ai-chan schrieb: [...]klar wir hören musik aus österreich und schweiz und die auch unsere[...]

Ich höre eigentlich mehr Musik aus anderen Ländern als aus Österreich und der Schweiz. Big Grin

Zum ESC: Als Kind habe ich ihn immer geschaut. Aber jetzt nicht mehr, finde das nicht so spannend. Weiß sowieso nicht, wonach man Musik bewerten soll, vor allem, wenn die Künstler nicht aus dem gleichen Genre kommen. Meistens geht es ja wirklich nur um Popularität und was man für eine Show abzieht. Darum sollte Deutschland einfach mal Rammstein hinschicken - der Sieg wäre garantiert.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Eurovision Song Contest 2012
push ihr könnt hier heute abend auch kommentieren und schreiben was passiert und die ihr gerade denkt wie der Gran prix ausgeht und ihr könnt persönlich eure song bewerten.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste