Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Beitrag: #1
vom - Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Ich hab mir mal das neue set angesehen und hab da ne idee für ein deck bekommen,hier mal die liste:

Pokemon:20

3x Mewtwo EX
3-2-3 Guardevoir (ability)
3-2-3 Gothitelle (ability)
1xTyrogue

Trainer:28

4x Collector
4xCandy
4x Plus Power
4xOak
3xCommunication
2xJunkarm
2xJuniper
2xEviolite
2x Seeker
1xSuper Rod

Energie:12

2x DCE
10xPsycho

Strategie:

Mewtwo EX ist der Mainattacker,da er für nur 1ne dce/psychoenergie (dank Guardevoir) einen DMG output hat der nach oben offen ist und mit eviolite 190kp + hat(eviolite und net expertbelt,da der Gegner bei einem Knockout sonst 4 preise ziehen würde).
Gothitelle setzt den gegner unter Item/trainerlock was verhindert mit reshiram/zekrom zu 1 shoten (junkarm + 4xPP).
Falls mewtwo doch mal abdankt ,gothitelle als backupattacker nach vorne, da mit 3 psychoenergien 180 dmg möglich ist
Seeker zum hochnehmen von mewtwo/gothitelle/Guardevoir um ein Knock out zu verhindern
Sonst die üblichen Trainer zum drawen/dmg maximieren

Verbesserungsvorschläge erwünscht^^

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Also das wird so nicht funktionieren, weil Mewtwo EX doch sehr populär sein wird.
Zum ersten funktioniert Gothitelle jetzt schon nicht mehr gut und wird wenn Mewtwo draussen ist noch schlechter auf Grund der Schwäche sein und zum zweiten hast du nichts, dass es lohnenswert macht ein Gothtelle aufzubauen, wenn es dann gleich wieder gekillt wird...
Dann ist es wiederum nicht so sonderlich toll nur Mewtwo zu haben, denn so ziemlich jeder wird Mewtwo spielen, was bedeutet dass er deine Mewtwos return Koen kann oder im besten Fall mit etwas anderem wie Magnezone OHKOen kann, und dann stehst du echt blöd da.
Die große Problematik bei Gardevoir ist dann, dass es absolut kein guter Back-Up attacker wäre, weil es IMMER maximal 60 damage macht für zwei Energien, was sich bei diesem Format selten auszahlt.


Also ist die einzige gute Alternative die dir bleibt auf Mewtwo zu gehen und nur Mewtwo bringt wenig in meinen Augen...
Wie auch immer Gardevoir/ Mewtwo wird sicher ein öfters gespieltes Deck, da es jetzt schon beachtlichen Hype zugesprochen bekommt also kannst du es ja mal damit versuchen. ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012, 17:11 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
hmm naja man könnte evtl das ganze auch mit emboar spielen,da man in einem turn ja locker 2 energien dranbekommt,wie siehts damit aus?

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Es sieht mit allem gleich gut aus, wenn du es drauf anlegst nur Mewto zu spielen wird Celebi Prime wohl das effektivste sein, weil das ab turn 1 geht....
Bei Gardevoir, Emboar und dem ganzen Zeugs würde ich halt auf keinen Fall nur Mewto spielen...

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
hmm bei emboar könnte man noch reshiram als back up nutzen

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Sowieso man könnte nicht nur und es wäre auch kein Back Up....

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Mewtu-EX wird eine nahezu unüberwindbare Hürde für Morbitesse darstellen, wie mein Vorredner bereits anmerkte. Du könntest stattdessen jedoch Skelabra (Noble Victories) spielen, welches keine Schwäche gegenüber Psycho-Pokémon hat, und pro Spielzug mit ihm (nötige Energie gegeben) ein Minimum von 80 Schadenspunkten austeilt.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Chandelure kann hier nichts, ist nen eigenes Deck und passt nicht so wirklich zu Mewtu...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Mewtwo/Guardevoir/Gothitelle
Smogmog reintechen hilft =3

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste