Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 3 Alben 2011
Beitrag: #1
vom - Top 3 Alben 2011
Das Jahr ist quasi vorbei, darum öffne ich mal den obligatorischen Top-3-Alben-Thread.
Da dieses Jahr so viel gutes erschienen ist, gibt es von mir zwei getrennte Listen.

Metal-Bereich:

[Bild: 12924shiningviifddfrlk7jj8.jpg]
1.) Shining - VII: Född Förlorare
(Ich hätte Anfang des Jahres, als Tiurida von Falkenbach erschien, nicht gedacht dass es am Ende nicht auf Platz 1 landen würde. Aber da hatte ich dann anscheinend Unrecht.)

[Bild: 61e91ibk3zl._ss500_5wjmw.jpg]
2.) Falkenbach - Tiurida

[Bild: 2011_fallenogjv0.jpg]
3.) Burzum - Fallen



Rap-Bereich:

[Bild: 6000002522_1000ubky9.jpg]
1.) Basstard - Zwiespalt (Weiß)
(Bin halt Basstard-Fan Big Grin)

[Bild: kollegah-bossaura-covspjqk.jpg]
2.) Kollegah - Bossaura

[Bild: casper-xoxo_largeyujfy.jpg]
3.) Casper - XOXO

Allerdings gefiel mir "The Path of Totality" von Korn auch gut, passt nur nicht wirklich in eine der beiden Listen. Sonst noch erwähnenswert aber nicht Top-3-würdig waren "Samael - Lux Mundi", "Aaskereia - Dort, wo das alte Böse ruht", "Random (Mega Ran) - Black Materia: Final Fantasy VII" (wer FF7 gerne gespielt hat -> Unbedingt anhören), "Morlockk Dilemma - Circus Maximus", "Hiob - Drama Konkret", "KAAS - Liebe, Sex und Twilight Zone" und "Favorite - Christoph Alex".

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Top 3 Alben 2011
meine top 3

1. Nothing but the Beat (David Guetta)
2. versus (Usher)
3. DooWoops&Hooligans(Bruno Mars)

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Top 3 Alben 2011
Also zählen nur Alben, die auch in 2011 erschienen sind ?
...Sorry, Katy und Robyn ;D

Dieses Jahr ist unglaublich viel gute Musik erschienen; einige meiner absoluten Lieblingskünstler haben jeweils ein Albun herausgebracht, also ist wohl eine Top 3 ziemlich schwer einzuhalten, auch wenn die ersten drei Plätze ziemlich klar sind ~
Wer also nur eine Top 3 sehen möchte, der möge nur den ersten Spoiler öffnen ;D




[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Top 3 Alben 2011
Da ich mich "nur" im Metal-Bereich auskenne, kann ich sagen, dass es schwer ist, kernverschiedene Bands und ihre Musik zu vergleichen, jedoch versuch ich es mal:


Wie gesagt, schwer, Bands verschiedener Genres zu vergleichen. Da ich aber auch andere, gute Alben nicht weglassen möchte, hier noch eine kleine Auswahl:


Und viele, viele mehr...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011, 18:47 von Deoxys103. )
[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Top 3 Alben 2011
last.fm Charts sind auch immer ganz interessant (vor allem, wenn sie nicht 100% mit den aufgestellten Top Listen übereinstimmen):
[Bild: 01artistsfjllc.png] [Bild: 02alben63yut.png] [Bild: 03tracks50y8v.png]

Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Top 3 Alben 2011
Ich muss zugeben, dass mir die Auswahl für 2011 sehr schwer fällt, da wirklich viele gute Alben erschienen sind.

1. Disturbed - The Lost Children
Ein B-side Album aber es gefällt mir sehr gut, was ich vorher nie so erwartet hätte. Daher der erste Platz.

2. Casper - XOXO
Ja, ich mag keinen Hip Hop, aber Casper wurde mir nahegelegt und ich hab es als wahnsinnig gut befunden. Damit ist es echt die Ausnahme der Ausnahmen. :3

3. Cage the Elephant - Thank You, Happy Birthday
Ein Album, was ich auch nicht wirklich auf dem Zettel hatte und mich wirklich überrascht hat.

Ansonsten war das David Guetta Album auch nicht schlecht, von den ganzen Neuerscheinungen im J-Rock Genre fang ich gar nicht erst an, da werde ich wohl nie fertig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012, 14:42 von Nordlicht. )
"Alles in diesem Raum ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften gar nicht gern gesehen."
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste