Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche hilfe bei animake!
Beitrag: #1
vom - brauche hilfe bei animake!
ich versteh nichts dort wie lässt man schrift aufleuchten wie animiert man saachen das sie glitzern usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2006, 19:23 von Darkend. )
[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
Ich weiß zwar nicht, wie genau Animake funktioniert, aber ich geh mal davon aus, dass es genauso arbeitet wie die meisten anderen Gif-Animationsprogramme auch.

Animierte Gifs sind eigentlich nur eine Abfolge mehrerer einzelner Bilder. Das heißt, du kannst bei diesen Programmen üblicherweise verschiedene Bilder machen bzw. einbinden.
Auf dem einen Bild ist dann z.B. eine normale Schrift zu sehen, auf dem anderen Bild die gleiche Schrift mit Glitzerteilchen an einigen Stellen. Das Programm stopft dann beide Bilder zusammen in eine Datei und spielt diese Bilder hintereinander ab, sodass man abwechselnd immer das Bild ohne Glitzer und das Bild mit Glitzer sieht, was dann so wirkt, als ob die Schrift gleich bleibt und nur der Glitzereffekt dazu kommt.

Außerdem kann man meistens noch einstellen, ob die Animation nur 1x oder in einer Endlosschleife stattfindet. Und man kann die Geschwindigkeit, mit der die Bilder wechseln, einstellen.

Hilft dir das weiter? Wenn nicht, dann beschreibe dein Problem mal etwas genauer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2006, 08:47 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
ja das hilft mir weiter nur wie bekomm ich dann die schrift glitzternd der glitzer effekt von gimp ist nicht der knaller und wenn ich beide bilder einfüge und sie abspiele dann bewegen sie sich also das eine ist weiter link und das andere weiter oben dabei haben sie alle die gleiche größe

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
Damit die Schrift auf beiden Bildern gleich bleibt, müssen beide Bilder exakt die gleiche Größe haben und die Schrift muss auf beiden Bildern die gleiche Position haben.
Mach am besten 1x ein Bild mit der Schrift drin und speichere dieses Bild dann unter einem zweiten Dateinamen ab, damit sie wirklich genau gleich sind.

Und den Glitzereffekt würd ich am besten von Hand machen. Mach doch einfach mal bei der einen Schrift so kleine, gelbe Sternchen und Punkte dran und guck dann mal, wie es aussieht.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
also einmal die bilder haben die gleiche größe usw. aber trotdem bewegen sie sich -.-

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
Vielleicht eine besondere Einstellung von Animake? Haben die Bilder z.B. auch die gleichen Startkoordinaten, falls man das einstellen kann?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
das problem am glitzter effekt von gmp ist jetzt das er alles glitztern lässt -.-

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
Dann lass doch einfach diese Glitzereffekt-Funktion und mach es von Hand?

Also, lass die Funktion ganz weg und mach eben 2x Bilder mit der Schrift drauf und auf dem einen Bild zusätzlich Glitzerteilchen dran.

Das Programm meint es vermutlich auch gar nicht böse mit dir, ich denke mal, bei dieser Glitzerfunktion ist es der Sinn der Sache, dass dann eben alles glitzert. Das Programm weiß ja nicht, dass du nur die Schrift glitzernd haben willst Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: brauche hilfe bei animake!
so cih habs weil derglitzter effekt auf alles geht was markiert ist lsst man das textfenster auf wird der text zum glitztern gebracht^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste