Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Corners
Beitrag: #1
vom - 6 Corners
4 Virizion NV
3 Kyurem
2 Cobalion NV
2 Terrakion NV
2 Reshiram
2 Shaymin
1 Zekrom
-16-
4 Collector
4 PONT
2 N
2 Cheren
1 Seeker
4 Junk Arm
3 Eviolite
3 Switch
3 Catcher
1 Super Rod
-27-
4 Special Metal
4 Grass
4 Rainbow
3 Water
2 Fighting
2 DCE
-17-

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 6 Corners
wozu ist virizion, wenn man fragen darf? nur weil alle amis das so spielen heisst es nicht, dass es gut ist :S
-1 reshiram
+1 zekrom
-1 pont/cheren
+1 eviolite
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011, 04:56 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 6 Corners
weil virizion halt zur strategie gehört, nich?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 6 Corners
ja, virizion gehört zur strategie aber das deck ist doch eh totaler müll und nichts für netdecker (ich will hier niemanden beschuldigen), aber wenn man nicht skillvoll spielen kann, sollte man eher zu reshiram greifen.
Meiner Meinung nach kann das Deck nicht wirklich etwas, sondern ist einfach nur ein Versuch, alle möglichen Decks zu countern.

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 6 Corners
Hmh ich finde freaky hat schon recht, nur dass das deck überhaupt nicht skillvoll ist. das ding ist einfach nur pure mathematik. wo liegen meine grenzen und wie kann ich innerhalb dieser grenzen meinen gegner immer möglichst konsequent countern für den sieg.... geht sich das nicht aus verliert man nunmal. das deck sieht auch blöd aus wenn es als zweiter beginnt weil dann die eine energie für den revenge kill fehlt und es gar nicht mehr gewinnen mann lol. im ernst 6c ist einfach nur ein random haufen...

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 6 Corners
Achja was die Liste angeht, ich würde sie eher so spielen:
Pokemon 14
4 Virizon
1 Kyurem
1 Cobalion
2 Terrakion
1 Zekrom
1 Absol
1 Victini
1 Celebi Prime
2 Shaymin

Trainer 32
4 Pokemon Collector
4 Professor Oak's New Theory
3 Professor Juniper
2 N
4 Junk Arm
4 Pokemon Catcher
2 PlusPower
3 Switch
4 Eviolite
1 Super Rod
1 PokeGear 3.0

Energy 14
4 Rainbow
5 Grass
2 Fighting
3 DCE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2012, 20:05 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 6 Corners
Darkmot, was Mathematik angeht...sowas gehört sehr wohl auch zum skillvoll spielen.
Ich glaub ehrlich gesagt kaum, dass irgendein Anfänger auf einer mathematischen Ebene denkt, srsly

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: 6 Corners
Nein Mathematik gehört nicht zum skillvollen Spielen, sondern ist der Standart der es Möglich macht.
Skillvolles Spielen ist anders als der Durchschnitt zu spielen, anders als es die Mathematik für den Durchschnittsspieler (aka schwer mathematisch/ oder überhaupt anfängermäßig Denkender) zulässt.
Skillvoll spielen ist dies auch öfters zu wiederholen auf eine Bandbreite von spielen bezogen, nicht auf das einzelne. Skillvoll spielen ist in einem Turnier genau zu wissen wo man ein lockeres Spiel spielen kann, dass man verlieren kann, oder aufgeben um ein Bbisschen Kraft zu schöpfen, sich zu erholen.
Skillvoll spielen ist die richtige Einstellung zu haben.
Skillvoll spielen ist das was nicht berechenbar ist, was den einzelnen Spieler einzigartig macht, denn JEDER ist auf eine andere Weise kreativ.

Fazit ist, dass Skill unberechenbare Kreativität ist, ob aus dem Moment heraus oder schon vorher überlegt, aber bei all dem ist das womit es wohl am geringsten zu tun hat die Mathematik.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012, 22:29 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: 6 Corners
Fazit ist, dass Pokemon skilllos ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 20:38 von /b/ro. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: 6 Corners
Zugegeben im Moment ist das TCG nicht gerade sehr skillvoll....

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste