Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppen der Europameisterschaft 2012
Beitrag: #11
vom - RE: Gruppen der Europameisterschaft 2012
(21.05.2012, 16:57)Tobias1 schrieb: Da hat man sich ja wieder wirklich zwei Topgegner ausgesucht. Wenn man gegen die besteht, wird man sicher auch Weltmeister.

Naja, hoffen wir sowieso, dass Deutschland früh rausfliegt und die Bayern-Spieler somit entlastet werden.


Wer Ahnung von Fussball hat, weiss auch wieso es diese Mannschaften sind.

Zur Vorbereitung direkt vor der EM oder auch vor einer WM spielen fast alle Nationalmannschaften der Top 10 gegen schwächere Gegner. Meist spielen die auch ein ähnliches System wie einer der Gruppengegner.

Zusätzlich sind es absichtlich schwächere Gegner, vor allem der letzte in der Vorbereitung, um dem Team einen Boost zu geben durch einen Sieg und um nochmal alles testen zu können, was man vorhat.

Das ist übrigens schon seit Jahrzehnten so. Weltweit!

Klassisch geoutet wurd ich sagen!

Schade, hätte hier lieber von einem Fussballfan einen Kommentar gelesen, als einen typischen "ich muss was schlechtes dazu sagen, weil ich sonst gar nichts sagen kann"-Kommentar.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Gruppen der Europameisterschaft 2012
(21.05.2012, 17:30)Teddyursaring schrieb:
(21.05.2012, 16:57)Tobias1 schrieb: Da hat man sich ja wieder wirklich zwei Topgegner ausgesucht. Wenn man gegen die besteht, wird man sicher auch Weltmeister.

Naja, hoffen wir sowieso, dass Deutschland früh rausfliegt und die Bayern-Spieler somit entlastet werden.


Wer Ahnung von Fussball hat, weiss auch wieso es diese Mannschaften sind.

Zur Vorbereitung direkt vor der EM oder auch vor einer WM spielen fast alle Nationalmannschaften der Top 10 gegen schwächere Gegner. Meist spielen die auch ein ähnliches System wie einer der Gruppengegner.

Zusätzlich sind es absichtlich schwächere Gegner, vor allem der letzte in der Vorbereitung, um dem Team einen Boost zu geben durch einen Sieg und um nochmal alles testen zu können, was man vorhat.

Das ist übrigens schon seit Jahrzehnten so. Weltweit!

Klassisch geoutet wurd ich sagen!

Schade, hätte hier lieber von einem Fussballfan einen Kommentar gelesen, als einen typischen "ich muss was schlechtes dazu sagen, weil ich sonst gar nichts sagen kann"-Kommentar.

Hättest du Ahnung von Fußball, hättest du die Ironie erkannt. Natürlich will man den Spielern vor dem Turnier keine Niederlage zumuten und auch noch was austesten.

Aus Sicht der Bayern, ist es wohl ganz klar, dass auf ein frühes Ausscheiden hoffen. In den letzten Jahren waren die Bayern zu Beginn der Saison nach den großen Turnieren immer schlecht drauf, da die Nationalspieler (fast alle) erst spät zur Vorbereitung kamen. Davon profitieren natürlich Vereine wie Dortmund, die kaum Nationalspieler haben, die es bei der EM weit bringen (außer wohl die 4 Deutschen, was wir ja nicht hoffen wollen Wink)

Also, denk eher mal drüber nach, bevor du mich heir einfach wieder runter machen willst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012, 19:00 von Tobias1. )
[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Gruppen der Europameisterschaft 2012
(21.05.2012, 18:58)Tobias1 schrieb: Hättest du Ahnung von Fußball, hättest du die Ironie erkannt. Natürlich will man den Spielern vor dem Turnier keine Niederlage zumuten und auch noch was austesten.

Aus Sicht der Bayern, ist es wohl ganz klar, dass auf ein frühes Ausscheiden hoffen. In den letzten Jahren waren die Bayern zu Beginn der Saison nach den großen Turnieren immer schlecht drauf, da die Nationalspieler (fast alle) erst spät zur Vorbereitung kamen. Davon profitieren natürlich Vereine wie Dortmund, die kaum Nationalspieler haben, die es bei der EM weit bringen (außer wohl die 4 Deutschen, was wir ja nicht hoffen wollen Wink)

Also, denk eher mal drüber nach, bevor du mich heir einfach wieder runter machen willst.

Hast du Spaß daran dich selbst bloßzustellen?

Deine Ironie habe ich erkannt, sonst hätte ich doch nicht erklärt was da Sinn der Sache ist... Wenn ich deine Aussage ernst genommen hätte, würde dort eine Erklärung stehen, wieso die beiden Ländern keine starken Gegner sind, sondern mehr Sparingspartner!

Zweitens ist es ebenso Unsinn anzunehmen, dass dort irgendein FC Bayern München Spieler (die übrigens nicht nur für Deutschland antreten), dass da jemand früh raus will. Jeder Spieler der dort antritt würde im vorhinein unterschreiben den EM-Titel zu gewinnen, wenn sie dafür die ersten paar Liga Spiele pausieren müssten. Wer bei einer EM nicht topmotiviert ist, hat sich für den falschen Beruf entschieden.

Und eine EM oder WM, die zwischen zwei Saisons liegen, sind zwar schwer zu spielen, wenn man Ambitionen hat, aber machbar. Die Spanier geben schliesslich in ihren Vereinen selbst nache ienr EM und WM noch Gas, obwohl sie noch zusätzlich die Meisterfeier in den Knochen haben.

Übrigens habe ich auch vor dem Beitrag eben schon nachgedahct udnd eswegen dich nie persönlich angesprochen, sondern das allein deiner Interpretation überlassen. Aber wenn du das so sehr auf dich beziehst... Nicht das da echt was dran ist.

Hach ja, manche reden lieber negativ, als sich gar nciht zu äuße... ach, das hab ich ja eben schon gesagt ^^

Ich hoffe die Deutsche Nationalmannschaft schafft es sehr weit, am liebsten natürlich ins Finale, am besten noch den Titel, aber bei einer EM sind die Kluften natürlich nicht so weit auseinander wie bei eienr WM, von daher wird es sehr schwer. Schliesslich gibt es richtige Top-Mannschaften. Aber die DFB-Auswahl hat ja gezeigt, dass sie sich seit ca. 2 bsi 3 Jahren hinter keinen einzigen Nationalauswahl mehr verstecken muss und einen der schönsten Fussballspiele der Welt zeigen kann. Endlich!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste