Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Guild Wars
Beitrag: #1
vom - [Vorstellung] Guild Wars
[Bild: 300px-Guild_Wars_logo.png]

Habe das Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen und suchtle es seitdem extremst. Damit ich mal eine Zwangspause mache, schreibe ich mal eine kurze Vorstellung (lol).


Kurz und knapp wichtige Fakten:
- es ist ein MMORPG ohne monatliche Gebühren
- es wurde besonders darauf geachtet, PvP und PvE zu trennen
- erforschbare Gebiete sind instanziert (man kann nur in Städten/Außenposten Teams bilden)
- es gibt drei unabhängige Kampagnen bzw. ein Addon, Guild Wars 2 wird ebenfalls bald herauskommen

Allgemeines:
In der ersten Kampagne (Prophecies) existieren die Klassen Krieger, Waldläufer, Elementarmagier, Mesmer, Mönch und Nekromant.
In der Kampagne Factions kommen Assassinen und Ritualisten hinzu, in der Kampagne Nightfall Derwische und Paragons.
Man hat eine Haupt- und eine Nebenklasse.
Maximallevel ist 20, dies ist relativ schnell erreicht, ebenso wie maximales Equip. Man muss nicht wie bei WoW 30000 Bosse legen für ein seltenes Setteil. Guild Wars wurde eher darauf ausgelegt, dass man mit verschiedenen Fertigkeiten experimentiert. Diese müssen zur eigenen Haupt- oder Nebenklasse passen und man kann höchstens acht mit sich führen. Insgesamt gibt es über 1200 Fertigkeiten, da kann man also einiges ausprobieren.

Ansonsten gibt es natürlich auch, wie bei jedem MMORPG, eine Masse an Möglichkeiten. Man kann Titel, Helden, Waffen, Rüstungen, Runen, Trophäen, Figuren, Fertigkeiten, Miniaturen, Rufpunkte etc. sammeln und ich glaube kaum, dass man irgendwann nichts mehr erreichen kann.

Anderes:
Mehr fällt mir nicht ein, ohne so ins Detail zu gehen, dass es langweilig wird. oo
Insgesamt ist das Spiel etwas für jemanden, der MMORPGs mag, aber auch mal einige Missionen alleine schaffen will. Man hat nämlich NPC-Gefährten und -Helden zur Unterstützung. Die Story ist sehr ausgeprägt und spannend und die Welt wird jedem Fantasy-Fan gefallen.

Das Spiel ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem ist es noch immer sehr voll. Wer sich vor dem zweiten Teil also noch den ersten vornehmen möchte, kann das jetzt noch tun.

Und hier noch ein paar Screenshots für einen kleinen Eindruck. ^o^

Weltkarte der ersten Kampagne
[Bild: gw001u.th.jpg]

Ich und mein Team ^o^
[Bild: gw003w.th.jpg]

*bibber*
[Bild: gw006n.th.jpg]

Wir plätten ein Würmlein. :3
[Bild: gw004o.th.jpg]

Detailkarte
[Bild: gw005cd.th.jpg]

Schöner Hintergrund!
[Bild: gw009i.th.jpg]

Was für komische Skins manche Spieler haben...
[Bild: gw007j.th.jpg]

Spielt von euch auch jemand? ^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Vorstellung] Guild Wars
hab es mal gespielt und fand es ganz lustig^^
bin aber nicht weit gekommmen, weil es irgendwie langweilig wurde, aber trotzdem weiter zu empfehlen Smile

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste