Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfsystem
Beitrag: #21
vom - RE: Kampfsystem
Kannst du denn PHP, Poli? Für das Konzept braucht man ja ein gewisses Verständnis, was technisch möglich ist und was nicht. Ansonsten kannst du natürlich gerne mithelfen! ^^

@ Smett: Rechne nicht innerhalb des nächsten Monats mit einem ausgereiften Konzepts ^^"".

--

Vorläufige Ideen:

Deckbuilder:
- Karten hinzufügen
- Karten entfernen
- Anzahlen ändern
- Deck ansehen (Anzeige mit Kartenzahl, die Deck enthält)
=> Tabelle mit Anzahl der Karten, ID der Karten und Besitzer-ID

Kampfsystem:
- Wer fängt an?
- Runde: Karten von der Hand spielen / PKMN zurückziehen / Attacke (Zug beenden) / Warten (Zug beenden)

Karte von der Hand spielen:
- welche Karte?
- Item/Energie/Entwicklung: auf wen?
- Basis-PKMN: auf die Bank

PKMN zurückziehen:
- mit welchem Bankpoké austauschen?

Attacke:
- welche?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006, 19:00 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Kampfsystem
Kann man nicht um es einfacher zu machen, so ein programm machen das keine bodys oder powern selber macht? damit meine ich das man nur die karten nach speziellen zuständen drehen kann und selbst eine einfache schadensanzeige entwirft! damit muss man zwar mehr lesen... aber das denke ich sollte einfach fallen...

das wäre meine idee...

MFG, Latios1000 381

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Kampfsystem
Nee... die speziellen Zustände sind auch nicht das Problem, die werden ohnehin automatisch von der Website gemacht (weil es noch mehr Programmieraufwand wäre, Funktionen zu machen, mit denen man Statusveränderungen selbst machen kann und dies ja auch Schummlern Tür und Tor öffnen würde).

Das Problem liegt bei den Sondereffekten, wie z.B. dass man Schadensmarken oder Energien verschieben kann, weil man jeden dieser Sondereffekte einzeln einprogrammieren muss *args*.

Die Funktionsweise an sich dürfte nicht so schwierig sein, nur die Umsetzung ist eben extrem verschachtelt und kompliziert...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006, 19:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Kampfsystem
Wir sollten übrigens mal unseren anbieter fragen..... so ein System wäre wohl vom Trafficaufwand ähnlich eines PHP-Chats und sollch serverlastige Projekte sind auf dem sevrer verboten....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Kampfsystem
Selber programmieren kann ichs noch nicht, aber was man theoretisch machen könnte weiß ich (also ich weiß eher was nicht geht).
Übrigens haben wir bereits nen Deckbuilder Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Kampfsystem
Ich sehe viel eher das Problem im Bereich des Traffics.....

Wir arbeiten wirklich am maximum. Unsere besucherzahlen haben sich seid der entstehung vervierfacht und unser Traffic ist sehr stark begrenzt.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Kampfsystem
hmm, ich hab bei meinem Anbieter unbegrenzt Traffic, von daher hab ich mir da noch nich so wirklich Gedanken gemacht...
Ein erster Schritt wäre vielleicht Bilder etwas zu komprimieren damit sie weniger KB wiegen (bei einem großen Carddex bringt das sicher mehr als man sich erhofft oO)... tut auch dem Speicherplatz ganz gut Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Kampfsystem
Hmmm, irgendsoeine Komprimierungsmethode haben wir da doch von TDM mal bekommen, oder Smett? (GZip?)
Ja... ansonsten müsste man wohl mal bei den Bildern schauen, da hast du Recht. Ich würde jedenfalls nur ungern etwas wegsparen von dem, was schon da ist Oo.

Poli - viele Anbieter nennen es "unbegrenzt Traffic" und in Wirklichkeit steht irgendwo gaaaanz klein in den AGB, dass "unbegrenzt" im Sinne ihrer Definition heißt, dass es für normale private Pages ausreicht, aber nicht, dass es tatsächlich unbegrenzt ist ^^". Und noch mehr Geld für Traffic draufzahlen würd ich nur ungern, immerhin haben wir ja auch schon die monatlichen Kosten für den Webspace zu bezahlen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Kampfsystem
warum hosted ihr die Site nicht auf eurem eigenen Rechnern ?
(ich geh mal von einem sehr sicherem System aus)

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Kampfsystem
Weil der eigene Rechner nie und nimmer genug Traffic für diese Seite hat. Ausserdem ist so nen PC ja auch mal aus..... ich könnte nachts nicht schlafen wenn die Kiste laufen wüde.

Und geld für nen eigenen Server hab ich nicht.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste