Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfsystem
Beitrag: #11
vom - RE: Kampfsystem
Naja, es gibt halt nicht so viele Leute, die Zeit, Lust und Erfahrung mit Programmieren von so einem System haben. Ich zB würde helfen, aber ich hab nicht wirklich Ahnung davon, leider...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Kampfsystem
oder können nicht alle aus dem forum geld bezahlen
und ein mod bezahlt dann einen programirer

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Kampfsystem
ne, das machen wir mit Sicherheit nicht.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Kampfsystem
why not?

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Kampfsystem
Es kann doch jetzt nicht einfach Smo oder GP sagen:
"So Leute, ihr könnt uns jetzt Geld geben, dann habt ihr bald euer Kampfsystem", ich glaub, das würde nich so toll ankommen, und es würde auch keiner bezahlen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Kampfsystem
Weil wir keine externen Leute an unsere Seitenprogrammierung heranlassen! Wink

Theoretisch hätt ich schon Lust, sowas zu programmieren. Nur a) hab ich leider nicht genug Zeit (das ist keine Sache, die man 5 Minuten pro Tag machen kann - für sowas braucht man mehrere Stunden am Stück, sonst verliert man ja den Faden, wo man ist) und b) würde es vorerst eine vorläufige Version geben, die nur "einfache" Karten verwenden kann. "Einfach" in diesem Sinne wären Karten, die keine PokéBodies und -Powers haben und deren Attacken keinerlei Spezialeffekte haben, sondern einfach nur Schaden machen. Und so eine Version (die auch schon reichlich kompliziert wäre) würde ja aber keinen interessieren, weil es ja gerade da interessant wird, wo die Spezialeffekte ins Spiel kommen.

Hab mich schon vorhin mit Smett drüber unterhalten - es bestehen theoretisch gewisse Chancen, das ich nächsten Sommer bzw. vor Allem im Herbst genug Zeit hab, mich darum zu kümmern. Nur das ist ja noch eine Weile hin.

Auf den Vorschlag, die Uni zu schwänzen, geh ich mal nicht weiter ein Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Kampfsystem
GoldenerPhoenix schrieb:Hab mich schon vorhin mit Smett drüber unterhalten - es bestehen theoretisch gewisse Chancen, das ich nächsten Sommer bzw. vor Allem im Herbst genug Zeit hab, mich darum zu kümmern. Nur das ist ja noch eine Weile hin.

Auf den Vorschlag, die Uni zu schwänzen, geh ich mal nicht weiter ein Oo.

Aber die Ideen werden in dieser Weile mit Sicherheit nicht schlechter Wink
Wegen dem Schwänzen, ich glaub, GP und Smo wollen studieren, sie machens ja mehr oder weniger freiwillig (nich so wie die Schüler in der Schule Wink ). Macht auch irgendwie Sinn, wenn sie später ne richtige Arbeit haben wollen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Kampfsystem
Wenn ihr wollt, kann ich meine momentan zur Verfügung stehende Energie (die bereits angesprochenen 5 Minuten pro Tag) darauf verwenden, ein grobes Konzept aufzustellen.

Und wenn jemandem etwas Spannendes einfällt, das unbedingt als Funktion eingebaut werden muss, kann er das ja auch gern hier schon einmal äußern (allerdings ohne Garantie, dass ich nächstes Jahr überhaupt dazu komme ^^"). Ich denke allerdings, dass die Funktionen, die benötigt werden, sich ja auch ohnehin zwangsweise aus dem Spielverlauf ergeben. Also dass man z.B. für bestimmte Dinge eine Münze werfen muss oder so. Das sollte dann schon so geregelt werden, wie es auch im TCG-Gameboyspiel geregelt ist, nämlich dass man dann in solchen Situationen automatisch eine Münze wirft.
Insofern wüsste ich nicht, was man noch für Extrafunktionen einbauen könnte, die nicht ohnehin schon für das Funktionieren des Systems notwendig wären Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Kampfsystem
Wenn du mir ein grobes Konzept lieferst, kann ich dir es in groben Code umsetzen Wink nur hab ich atm noch kein Konzept, die umsetzung ist ja hinterher das einfachste, wenn man weiß wie....

Desweiteren hale ich es nicht für sinnvoll einen Programmierer zu beauftragen, der uns im Carddex rumfuscht.... ausserdem will ich dies aus dem gleichen Grund wie GP nichts....

Und das mit dem schwänzen XDDDDDD ähm ja ich zahle atm 170€ - ab nächstes Semester 650€ - im semester, damit ich nicht hingehe? Wa?

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Kampfsystem
Wenn das so ist, ich kann auch mithelfen das Konzept zu erarbeiten
(damit GP das nicht alleine machen muss). Hab sicher mehr als 5 Minuten pro Tag, die ich weniger sinnvoll verbringe oO

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste