Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruhende Seelen.. Trauerne Menschen.. LET'S FIGHT!!!
Beitrag: #1
vom - Ruhende Seelen.. Trauerne Menschen.. LET'S FIGHT!!!
Ähem. Es ist mir in der Tat bewusst dass 5 Generationen nötig waren, damit mir dies überhaupt auffällt. Und jetzt wo es das tut, OMFG.

In so ziemlich den meisten Pokémonspielen gibt es Ruhestätten. Am meisten Eindruck hat wohl Lavandia hinterlassen in unsren pokémonverseuchten Gehirnen. Die Geschichte eines Tragossos, dessen Mutter von Team Rocket getötet wurde. Und dessen Geist man ins Jenseits führen soll.

Alles normal, alles traurig, alles tragisch.

Und so passierte es mir tatsächlich dass ich in diesen Turm des Himmels betrete und dort wieder, oh Déjà-vu, auf Grabsteinen treffe. Ich unterhalte mich etwas bedrückt mit einer Frau und einem Mann und erklimme somit die Leiter, um das arme hilflose Pokémon das oben verletzt sein soll zu Retten. Im Nächsten Stock treffe ich auf ein paar Leute, die Gräber anstarren. Wahrscheinlich Trainer mit ihren ehemaligen Lieblingen, die jetzt traurig-HEY LOS, PKMN KAMPF!
WHAT THE!? Schonmal was von Ruhestätte gehört!?

Nee jetzt im ernst, wie konnte ich das so viele Jahre ignorieren, dass man auf Friedhöfen für Pokémon, wo Trauer herschen sollte kämpfen kann? D:
Und es kommt ja noch besser, die Leute haben ja auch noch so passende Texte wie "Da schau, hier ist mein Pokémon begraben. freu KAMPF!"

O_O


Ach und als Anhang, zum PKMN Turm in Lavandia, der ein schweres und spirituelles Schicksal in sich trägt: In der 2. und 4. Generation wurde die Grabstätte in das Gebäude südlich des Turms verlegt und der Turm zum Radioturm ausgebaut.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ruhende Seelen.. Trauerne Menschen.. LET'S FIGHT!!!
Ja das stimmt wohl òo

Das Geist Pokemon auftraten, fande ich da noch natürlich (Ist immerhin eine Grabstätte für verstorbene Pokemon, also normal für Geistpokemon aufzutauchen)

Aber das trauernde Trainer, auch noch IN der Grabstätte, anfangen wollen zu kämpfen ist doch irgendwie Geschmacklos.. Kann man irgendwie mit Junky's vergleichen die sich den nächsten Schuss auf nen Friedhof geben =_=' (Und das gibbet wirklich <,<')

Naja Kinder werden sich nicht wirklich viel dabei denken und einfach darüber hinwegssehen, daher sollte man sich da wohl nicht zu viele Gedanken machen um das Wieso/Weshalb/Warum......
Daher ist es nur natürlich, das dies dir wohl jetzt auch erst auffällt ^^... Denn keiner Verbindet nen Ort der Ruhe mit nem "action"reichen kampf ^^...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ruhende Seelen.. Trauerne Menschen.. LET'S FIGHT!!!
(14.11.2011, 22:19)Katsuya schrieb: Ja das stimmt wohl òo

Das Geist Pokemon auftraten, fande ich da noch natürlich (Ist immerhin eine Grabstätte für verstorbene Pokemon, also normal für Geistpokemon aufzutauchen)

Aber das trauernde Trainer, auch noch IN der Grabstätte, anfangen wollen zu kämpfen ist doch irgendwie Geschmacklos.. Kann man irgendwie mit Junky's vergleichen die sich den nächsten Schuss auf nen Friedhof geben =_=' (Und das gibbet wirklich <,<')

Naja Kinder werden sich nicht wirklich viel dabei denken und einfach darüber hinwegssehen, daher sollte man sich da wohl nicht zu viele Gedanken machen um das Wieso/Weshalb/Warum......
Daher ist es nur natürlich, das dies dir wohl jetzt auch erst auffällt ^^... Denn keiner Verbindet nen Ort der Ruhe mit nem "action"reichen kampf ^^...

In Generation I wollen nur die Exorzisten im Pokémon Turm kämpfen, die sich dort angeblich der Aufgabe der Vertreibung von "bösen Geistern" widmen. Die Leute im Erdgeschoss weinen ihren Monsterchen hinterher. In Generation II kämpft niemand. Im Pyroberg, dem verlorenen Turm sowie dem Turm des Himmels sind vorwiegend reisende Trainer anzutreffen, was erklärt weshalb man zu Kämpfen gefordert wird. Es ist ja schließlich jeder eingeladen, den verstorbenen Pokémon seinen Respekt zu zollen.

Aber mal ganz ehrlich. Da die meisten Trainer mit ihren Pokémon kämpfen, wäre es ebenfalls eine plausible Erklärung, dass sie einen zum Kampf fordern um dem Willen ihrer verstorbenen Lieblinge Folge zu leisten.


AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ruhende Seelen.. Trauerne Menschen.. LET'S FIGHT!!!
Ich finde dieses "Trara" hier gerade irgendwie interessant^^... Ich denke ihr vergesst den wichtigsten Aspekt: Es ist ein Spiel... Seit wann ist Pokemon realistisch^^?

In diesem Spiel gehts nun mal da drum mit den Pokemon gegeneinander zu kämpfen, zu leveln und der stärkste Trainer im Spiel zu werden...

Klar - in einem Geisterturm bzw einer Ruhestätte für tote Pokemon ist das sicher nicht sonderlich angebracht... Aber man bedenke doch auch mal die Logik von den Rocket-/Magma-/Aqua-/Galaktik-/Plasmarüpeln, die einen fein säuberlich nacheinander mit ihren Pokemon zum Kampf herausfordern... Wenn DAS keine Logik ist weiß ich es auch nicht mehr (Ironie Ende^^)...

Daher sehe ich das eher sehr gelassen und erfreue mich eher da dran, dass die Pokemon-Spiele eine so große Bandbreite an vielen verschiedenen Locations (u.a. eben eine Ruhestätte) aufweisen...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 06:06 von Yuan. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste