Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #70.791
vom - RE: Total Spam
Typ Flug ist immun gegen Boden, weil es Typ Flug ist, nicht weil es fliegen kann. Glurak X wechselt seien Typ, verliert also die Immunität. Das ist ganz einfach der Gedankengang dahinter.
Für die Fähigkeit Schwebe ist dann genau so zu argumentieren.
Ist eine technische Argumentation, aber trotzdem richtig und sinnvoll. Sonst könnte man den Typen-Kram und die Fähigkeiten ja direkt vergessen, und jedes Pokemon individuell behandeln.
Achja, die ganzen Fischpokemon dürften dann natürlich nur im Wasser kämpfen können. An Land macht ein Fisch nicht viel. (Er hat ja nicht mal Beine! Okay - im Spiel schweben die ja auch, sollten die dann auch immun gegen Bodenattacken sein?) Schwere Pokemon wie z.B. Giratina sollten dann auch nicht durch Geowurf getroffen werden können. So schwere Pokemon kann auch ein Machomei nicht heben.
Stahlpokemon (zumindest die, die auch nach stabilen Stahlklotzen aussehen - Stahlos, Bronzong oder Panzaeron) sollten prinzipiell dann auch immun gegen alles sein. Bei keiner der Typen wäre es logisch, dass Stahl Schaden davon trägt. (Außer vlt Feuer - aber dann müsste das Feuer so heiß sein, dass auch alle anderen Typen durch Feuer gleichermaßen geschädigt werden).

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.792
vom - RE: Total Spam
Eine Möglichkeit wäre, Dreifachtypen einzuführen. Dann könnten alle Schwebe-Viecher Flug dazukriegen (oder der Typ wird in Luft umbenannt - zwischen schweben und fliegen ist ja doch noch ein Unterschied).
Zu Balance-Zwecken könnten dann auch viele andere einen dritten Typ kriegen. Wäre garantiert lustig, was sich dann im Competitive Game alles ändern würde. Big Grin

Aber ist vermutlich zu umständlich..^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.793
vom - RE: Total Spam
Dritter Typ würde ja Dreifachschwäche, also achtfacher Schaden bedeutet. Das wäre lustig, würde bestimmt kein Pokemon, egal welche Stats, überleben. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.794
vom - RE: Total Spam
Unterschätze Machomei nicht, es kann Züge eingleisen lassen, Gegener weit über den Horizont hinaus schleudern und sonst noch alles. Big Grin

Einfach eine winzige kleine Zusatzsache, die nicht abhängig von Typ Flug oder Schwebe ist.

Flug wäre dann ja immernoch sinnvoll, weil es ja noch schwächen und Stärken hat. Die hätte dann ein Vieh, das nicht Flug ist aber fliegen kann, nicht.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.795
vom - RE: Total Spam
Aber es wäre einfach nicht fair. Und was nicht fair ist, kann für Frust sorgen. Klar, du würdest dich freuen, dass dein Pokemon stärker ist. Aber dann kommen Gegner, gegen die du wegen dieser unfairen Sache verlierst. Und dann? Dann ist das Geschrei groß.

Skelabra immun gegen Bodenattacken z.B. wäre kein Gegner, dem ich gerne begegne würde.

Pokemon ist halt einfach kein richtiges Rollenspiel, in dem man den Protagonisten immer stärker werden lassen kann, ohne dass das Spiel langweilig wird. Bei Baldur's Gate 2 z.B. wird der Spielcharakter gottgleich - aber das macht das Spiel nicht langweilig, da die Gegner, die man trifft ebenfalls so stark sind. Auf Level 1 hat man Angst vor simplen Kobolden, später dann vor Drachen oder Frostriesen oder so. Da wird das Spiel, obwohl der Charakter immer stärker wird, nicht langweilig.
Bei Pokemon kann man so ein System nicht gut umsetzen, da die einzelnen Pokemon nicht wirklich sichtbar stärker werden auf höherem Level. Man müsste also das ganze Spiel umbauen - und die Pokemon auch komplett anders verteilen, dass die stärker aussehenden nur am Ende kommen und die "schwachen" immer nur am Anfang.

Aber wie schon gesagt: Alles, was fliegt immun gegen Bodenattacken zu machen bringt keinen Spaß. Warum sollte man dann noch ein Pokemon nehmen, das nicht fliegt? Es gibt bestimmt zu jedem Typ ein Pokemon das fliegt, also gibt es zu jedem Typ eins, das immun gegen Bodenattacken ist. Warum sollte man dann das holen, dass nicht immun gegen Bodenattacken holen? Weil man es eher mag? Wenn man die Pokemon aber eh danach auswählt, ist es auch egal, wie gut die nun sind.

(Und wie auch vorhin geschrieben? Was ist mit Fischpokemon? Die schweben offensichtlich, da sie ohne Beine sonst nur auf dem Boden liegen würden. Sollen die auch als "fliegend" klassifiziert werden? Wenn nein: Warum nicht? Sie haben doch eine schwebende Animation. Wenn ja? Wirkt das nicht seltsam, einen Fisch "fliegen" zu lassen?)

Meiner Meinung nach hätten sie sollen einfach Boden und Gestein in einem Typ zusammen fassen, die ähneln sich ja eh stark.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.796
vom - RE: Total Spam
Fische fand ich auch immer unlogisch. Ich denk mir dann immer, dass die sich so ne Wasserumgebung zurechtzaubern, können ja viel produzieren Big Grin

Und wie du grade Skelabra hernimmst. Boden wäre der letzte Typ gewesen, der mir gegen das Vieh einfällt.

Und außerden hat man ja immernoch Gestein, der Typ ist in meinen Augen immernoch oft einfach das gleiche wie Boden. Vorallem, weil viele Viecher auch noch Boden und Gestein zusammen sind. also wenn Boden nicht klappt, greift man halt auf Gestein-

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.797
vom - RE: Total Spam
muh

Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.798
vom - RE: Total Spam
Fisch dürfen zaubern können, aber Bodenpokemon dürfen ihre Attacken nicht so zaubern, dass sie die Pokemon treffen, die bestimmte Eigenschaften nicht haben?

Aber der Punkt ist einfach: Würde man manche Pokemon einfach ohne Nachteile immun gegen Flug machen, wäre das unfair gegenüber den Pokemon, die nicht einfach so ohne Nachteile immun dagegen sind. Klar, man kann immer noch mit denen spielen, aber warum sollte man? Entweder man nimmt die Pokemon, die man mag (vom Aussehen oder warum auch immer), aber dann ist es einem egal, wie "gut" die Pokemon sind. Insbesondere ist es einem dann auch egal, dass die Pokemon nicht immun gegen Boden-Attacken sind. Oder man spielt mit den Pokemon, die gut sind. Dann würde man aber keine Pokemon mehr nehmen, die nicht immun gegen Boden sind, weil es zu jedem solcher Pokemon auch ein Pokemon gibt, das die gleichen Eigenschaften hat, aber zusätzlich immun gegen Boden-Attacken ist.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.799
vom - RE: Total Spam
Mäh, keine Lust mehr. Aber bleib dabei :3

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.800
vom - RE: Total Spam
Ja, die willst halt nur, dass man dir nichts weg nimmt (Boden-Immunität) :3

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste