Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #70.781
vom - RE: Total Spam
hab auch Glumanda genommen... obwohl ich mit Fynx schon einen Feuerstarter hatte... aber mittlerweile hab ich eh alle Kalos- und Kanto-Starter zusammen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.782
vom - RE: Total Spam
(10.11.2013, 19:59)DeepDarkOcean schrieb: Dann sollte sie das nächste mal vielleicht keine Mega-Entwicklung durchführen, wenn sie dann gleich ein Erdbeben kriegt. Big Grin

Naja, dann könnte helfen. Aber dann würde ich wohl was anderes machen :3

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.783
vom - RE: Total Spam
Woher soll ich wissen dass das drecksding Erdbeben kann Big Grin

Außer dem war es lustig. Es war ein 3er Kampf und weder phistoh noch ich haben daran gedacht, dass Erdbeben jetzt Mega Glurak trifft Big Grin

Ich finde sowieso, dass sie spätestens jetzt die Fähigkeit Schwebe rausmachen hätten sollen und einfach noch nen Zusatzwert fliegt, oder fliegt nicht machen. Rein vom logischen würde Glurak X ja trotzdem nicht getroffen werden, es fliegt ja selbst als Animation!

Ich find Glurak aber von hinten ganz okay, ka. Is mir nix aufgefallen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.784
vom - RE: Total Spam
Ich denke aber, wenn "Fliegt/Fliegt nicht" als extra Eigenschaft eingebaut wäre, wäre es nicht mehr balanciert.
"Schwebe" als Fähigkeit hat ja den Nachteil, dass man eben keine andere Fähigkeit hat.
Man müsste dann wohl den Pokemon die, "Fliegt nicht" haben noch einen äquivalenten Bonus geben. Immunität gegen Flugattacken oder so.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.785
vom - RE: Total Spam
Da frag ich mich aber was besser ist: In nem Kinderspiel an der Glaubwürdigkeit des Spieles schrauben oder auf die alten Säcke auf den Turnieren achten die meinen, das Spiel sei nicht gebalanced und sich drüber aufregen.

Mich ärgert das einfach total, weil es einfach nur unlogisch ist.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.786
vom - RE: Total Spam
Apropos Starter, wenn jemand welche doppelt hat... habe bisher nur den Frosch und Glurak. Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.787
vom - RE: Total Spam
(10.11.2013, 20:27)Mähikel schrieb: Da frag ich mich aber was besser ist: In nem Kinderspiel an der Glaubwürdigkeit des Spieles schrauben oder auf die alten Säcke auf den Turnieren achten die meinen, das Spiel sei nicht gebalanced und sich drüber aufregen.

Mich ärgert das einfach total, weil es einfach nur unlogisch ist.

Ein bisschen Balance muss man da schon reinbringen, sonst macht das Spiel auch Kindern keinen Spaß. Und so unlogisch ist das doch nicht, dass man als fliegendes Pokemon von Bodenattacken getroffen werden kann. Die schwebenden Pokemon schweben ja immer noch nah am Boden. Sowas z.B. würde ja trotzdem treffen.

Ansonsten müsste man auch noch ganz viele andere Sachen ändern, die unlogisch sind. Feuer effektiv gegen Stahl, aber nicht gegen Stein. Unlogisch - durchschnittlicher Stein hat eine niedrigere Schmelztemperatur. Elektro gut gegen Flug, aber schlecht gegen Boden? Müsste eher umgekehrt sein. Einem Vogel auf einer Stromleitung passiert nichts. Wenn man aber nun auf dem Boden steht und dann die Stromleitung anfasst, passiert was.
Oder: Würde auch (nicht allzu hoch) fliegende Gegner treffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2013, 20:52 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.788
vom - RE: Total Spam
Ja und, "sowas" würde auch ein Taubsi treffen.

Es ist einfach durch und durch etwas, das mich stört und ich befürworten würde, es zu ändern. Es macht einfach keinen Sinn das Glurak X getroffen wird und das normale Glurak nicht. Es macht 0 Sinn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2013, 20:57 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.789
vom - RE: Total Spam
Du siehst das halt nicht aus der Perspektive typischer Rollenspiele.

"Flug (Typ)" ist inhärent immun gegen Boden-Attacken. Das ist in etwa so, wie die Vorteile, die verschiedene Völker gegenüber anderen haben. Zwerge, die mehr Konstitution haben, oder Halblinge, die bessere Ausweichchance gegen Riesen haben.
Die Fähigkeit "Schwebe" macht das Pokemon immun gegen Boden-Attacken. Das ist dann so was wie (passive) Magie.

Und die Mega-Evolution von Glurak ändert nun einfach den Typ des Pokemons. Da es einem anderen Typ angehört, hat es natürlich nicht mehr die Vorteile des alten Typs. Das ist in etwa so, wie wenn ich meinen Elfen mit einem Gestaltwandlungszauber zu einem Bären mache und deswegen dann plötzlich gegen Zauber anfällig bin, die nur Tiere treffen.
Es gehört halt einfach zu einem Spiel dazu, dass man als Spieler wählen muss, dass nicht alles nur Vorteile hat. Sonst könnte man ja gleich ein unverwundbares Vieh machen und den Spieler damit spielen lassen. Dann würde allerdings fast keiner mehr Spaß am Spiel haben, weil man ja keine Wahl als Spieler mehr hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2013, 21:07 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.790
vom - RE: Total Spam
Schwebe ist nicht nur Magie eben, dann wärs ja okay. Es ist ein Mittel das sie eingebaut haben damit das Vieh fliegen kann, aber den Typ Flug nicht unterbringen konnten.

Trikephalo schwebt nicht aus Magie sondern hat Flügel. Aber sie wollten ihm Drache/Unlicht lassen.

Glurak X kann verdammt nochmal fliegen und hätte nicht von dieser Attacke getroffen werden sollen. (Es geht mir im übrigen jetzt nicht wegen dem Kampf im speziellen - das stört mich schon lange)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste