Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Speicherstände Kopieren
Beitrag: #1
vom - Wii Speicherstände Kopieren
nach 1h suche bei google und 2min suche hier im forum Frag ich mal so:

Weiß jemand wie man die Speicherstände von der Wii auf eine SD karte kopiert?
Und damit mein ich die nicht kopierbaren wie Mario Kart (sind ja glaub nur online fähige Spiele).

Das einzige was ich gefunden hab, war von Internet auf Wii kopieren, aber nicht von Wii auf SD Sad


Daher pls. Rückmeldung.


Ach ja, die Speicherstände will ich kopieren weil ich Wii verkaufne will und da ist es mir zu schade alles aufzugeben was ich so gespielt hab Sad


MfG Panfi

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wii Speicherstände Kopieren
Sagen wir es so - einige Speicherstände lassen sich NICHT auf die SD Karte verschieben - wie wohl der mitunter bekannteste Savestat von SSBB... Nintendo selber hat dort eine Art "Kopierschutz" eingebaut gehabt...

Die einzige Methode solche Speicherstände auf die SD-Karte zu kopieren und auf die neue Wii wieder drauf zu packen geht nur über Homebrews mit den Programmen "Savegame Extractor" und "Savegame Installer"...

Wie bereits gesagt sind diese Programme "Homebrew" also selbst geschriebene und von Nintendo unauthorisierte Programme - diese selber sind nicht verboten... Allerdings muss die Wii dazu in der Lage sein auch diese abzuspielen - was wiederrum entweder einen ModChip oder den Homebrew-Channel (via Twilight-Hack) benötigt...

Lange Rede kurzer Sinn: Ohne einer gemoddeten Wii wirst du diese Speicherstände nicht kopieren können!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste