Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Bug in Perle und Diamand entdeckt
Beitrag: #1
vom - Erster Bug in Perle und Diamand entdeckt
Filb schrieb:Heute haben die Pokémon Company und Nintendo Co., Ltd. online ein Schreiben veröffentlicht, das die Spieler über einen Programmierfehler in Pokémon Diamond und Pearl informiert. So kann es passieren, dass der Spieler sich in seinem Spiel im schwarzen Bereich außerhalb eines Raumes einschließt und somit nichts tun kann, außer sein Spiel neu zu beginnen.

Dieser Fehler wird von diversen Leuten bereits ausgenutzt, um sich seltene Pokémon zu ercheaten. Es ist aber ausdrücklich nicht empfohlen, dies zu versuchen!!
(Falls ihr online also auf Pokémon wie Darkrai, Scheimi oder Arseus trefft, könnt ihr euch sicher sein, dass diese Pokémon erschummelt wurden, da sie bisher nicht offiziell verteilt wurden.)

In dem Online-Schreiben wird Spielern, die sich im schwarzen Bereich eingeschlossen haben, Hilfe angeboten. So gibt es ab 27. Oktober 2006 die Möglichkeit, sich sein Spiel in Japan im Pokémon Center, an den zahlreichen DS-Download-Stationen im ganzen Land oder bei Nintendo direkt (per Post) reparieren zu lassen; der Spielstand bleibt dabei erhalten.

Ob ein Patch, der den Fehler behebt, auch durch das Verbinden mit der Nintendo Wi-Fi Connection heruntergeladen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber wahrscheinlich, dass eine neue Version der Spiele auf dem Markt erscheinen wird, bei der diese Fehler nicht mehr auftreten. Eine Rückrufaktion ist jedoch aufgrund der zahlreichen Reparaturmöglichkeiten derzeit wohl nicht geplant.

Der Fehler wird in der US-Version und in der europäischen Version sicherlich nicht mehr enthalten sein.

[Bild: 20061024_recovery.png]

Einfach genial XD würde den Bug zu gerne mal selber testen.... T_T
Naja wenigstens gibt es so die neuen Legend nun XDDDDD

Wahrscheinlich sogar in großer Zahl, ich hoffe mal, dass die cheater das Update vermeiden und uns die legends geben sobald wir die Edis haben XDDDD Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2006, 16:46 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Ich kenne den Glitch bereits eine Weile.
Da ich die beiden japanischen Editionen von D/P habe, könnte ich den Glitch ja auch mal testen, allerdings habe ich nicht vor das zu tun, weil ich von anderen Spielern bereits weiß, dass das sehr großen Schaden am Spiel anrichten kann, der sich unter Umständen nicht wieder beheben lässt.

Ich kenne diesen Glitch einmal für Darkrai und dann noch mal einen für Scheimi, wobei beide recht ähnlich funktionieren. Aber diese Pokémon sind es mir echt nich wert Schäden am Spiel zu riskieren, ich finde die beiden Pokis eh eher albern als toll.

Also ich würde jeden davon abraten diesen Glitch zu testen, im Net wird darüber vieles schön und harmlos geredet, wie gefährlich dieser Bug wirklich is wird da gerne mal verschwiegen. Wer natürlich so besessen auf diese beiden , imo nutzlosen, Pokis is, der soll es halt machen aber hinter her nich jammern, wenn sein Spielstand schrott is. Wenn man ganz großes Pech hat, kann der spielstand sogar so beschädigt werden, dass er sich auch durch einen neuen nicht mehr überschreiben lässt und dann könnt ihr eure Edis praktisch in den Müll werfen.

Zumindest habe ich das auf anderen Pages so über diesen Glitch gelesen, also lieber erst denken und dann handeln.

Ich werde diesen Glitch definitiv nicht testen, meine beiden Edis sind mir wichtiger als diese beiden Krüppel-Pokis, lol. Ich halte es für vernünftig den Glitch in den europäischen Versionen wirklich zu beheben, damit so ein paar kleine Kids gar nich erst in die Versuchung kommen und dann hinterher flennend zu ihrer Mama laufen, wenn ihr Spiel nich mehr richtig funzt, lol.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2006, 11:17 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Früh gemerkt, Smo...

btw, der Bug bringt irgendwo echt nix, die Pokemon kriegen wir ohnehin irgendwann noch, und ich werd das auch nicht testen, nachher muss ich meine Edition noch nach Japan schicken um sie reparieren zu lassen, das isses mir sicher net wert. Immerhin hat Nintendo das früh genug erkannt und entsprechende Schritte eingeleitet... das hätten sie bei dem Klon-Glitch auch mal machen sollen.

btw: Wer zu faul ist, auf Pokemon Days zu gehen, obwohl sie nicht mal weit entfernt sind, hat imho kein Recht auf Ticket-Pokemon.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Impergator schrieb:btw: Wer zu faul ist, auf Pokemon Days zu gehen, obwohl sie nicht mal weit entfernt sind, hat imho kein Recht auf Ticket-Pokemon.
Ich war zwar auch noch nie auf einem Pokémon Day, liegt aber daran, dass mir diese ganzen Ticket-Pokémon bisher nie wichtig waren, ich kann auf die auch gerne verzichten, ich bin nich drauf aus meinen Dex in jeder Edition voll zu bekommen.

Aber wer die Pokémon will, der soll sich halt die "Mühe" machen und dort hingehen. Gibt zwar noch andere Alternativen aber Cheaten is dumm und solche Glitches sind zu gefährlich. Muss letzten Endes eh jeder selbst entscheiden, wie und woher er diese Pokémon bekommt, aber ich denke es is auch kein Drama, wenn man mal 2 Pokémon oder so nich hat. Wir reden immerhin "nur" von Pokémon-Spielen und ich denke da muss man nich perfekt sein und alles haben wollen.

Wer natürlich den Hals nich voll genug kriegen kann, dem wünsch ich viel Spaß mit dem Glitch und schon mal mein aufrichtiges Beileid für dessen Edition, lol.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2006, 12:21 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Impergator schrieb:Früh gemerkt, Smo...

btw, der Bug bringt irgendwo echt nix, die Pokemon kriegen wir ohnehin irgendwann noch, und ich werd das auch nicht testen, nachher muss ich meine Edition noch nach Japan schicken um sie reparieren zu lassen, das isses mir sicher net wert. Immerhin hat Nintendo das früh genug erkannt und entsprechende Schritte eingeleitet... das hätten sie bei dem Klon-Glitch auch mal machen sollen.<--- rofl. Hammer jez auch was gegen cheaten ohne Cheatmodul?

btw: Wer zu faul ist, auf Pokemon Days zu gehen, obwohl sie nicht mal weit entfernt sind, hat imho kein Recht auf Ticket-Pokemon. Im prinzip schon, nur find ichs doch irgendwie übertrieben, 50-100 km irgendwo hinzufahrn, nur um irgendn eventpokemon (darkrai is ja gut, aber was will ich mit nem igel , der nur eine besondere attacke kann o_O?) zu bekommen. Da is mir dann der Aufwand doch zu groß[/color]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Warum sollte ich nichts gegen Cheaten ohne Cheatmodul haben, selbst die wichtigsten Leute aus der Szene wie z. B. Filb haben was dagegen, und sogar noch mehr als ich.

Und der Pokemon Day ist ja nicht nur für das eine Ticket, sondern auch um Leute zu treffen, zu kämpfen, zu tauschen, was zu gewinnen und neue Spiele zu testen. Und 50 km Entfernung ist nun wirklich mehr als lächerlich. Ich wünschte die Pokemon Days bei denen ich war wären so nah gewesen. Einzige Ausrede nicht zum Pokeday zu kommen ist wenn man von den Eltern her nicht darf oder wenn es wirklich so weit weg ist dass es nicht finanzierbar ist (für Österreicher oder so). Alles andere ist einfach nur mangelndes Interesse am Spiel und vor allem an der Community bzw. Faulheit, und solche Leute haben nicht im geringsten einen Anspruch auf Ticketpokemon.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Nery hat mir vor paar tagen geschrieben das es net nur Spieöstandt löscht sondern auch das Spiel, was sie auch oben geschrieben hat.
aber wieso verschweigen denn das die Internet Seiten und Cheater?

schade würde wirklich gern kleinen süssen Igel habn ohne auf pokedays zu gehen die imo sonntags stadtfinden wo ich net kann Sad

*sorry for of-topic da unten musste sein ^^*
Zitat:aber was will ich mit nem igel , der nur eine besondere attacke kann o_O?)
hey!
Zitat:Sheimi schaut eigentlich harmlos aus, ist es aber auf keinen Fall. Zur Frage, ob es ein Uber ist, wird es noch Diskussionen geben, denn hier ist das nicht so klar. Die Werte, gesamt 1899, sind gleichverteilt mit je 299 auf den 5 normalen Statuswerten und 404 auf den KPs. Sie sind also mit den Werten von Mew ident. Im Gegensatz zu Mew kann es aber nicht jede beliebige TM erlernen.

Die Charaktierstik Natural Cure spricht für Sheimi. Bei einer Auswechslung aus dem Kampf wird es von Statusproblemen geheilt und kann dann wieder in den Kampf geschickt werden.

Bei den Attacken ist die Auswahl mäßiger. Zwar kann es Schwerttanz (physischer Angriff steigt stark), aber es fehlen passende physische Attacken. Daher muss es auf spezielle Attacken zurückgreifen. Da wäre vor allem Seed Flare (120 SP bei 85% Trefferquote) mit STAB und Psychokinese. Als Ergänzung bieten sich Attacken wie Delegator, Synthese, Überreste, Aromatherapie und Kraftreserve an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2006, 20:44 von Andrej. )
[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Andrej schrieb:Nery hat mir vor paar tagen geschrieben das es net nur Spieöstandt löscht sondern auch das Spiel, was sie auch oben geschrieben hat.
aber wieso verschweigen denn das die Internet Seiten und Cheater?

schade würde wirklich gern kleinen süssen Igel habn ohne auf pokedays zu gehen die imo sonntags stadtfinden wo ich net kann Sad

*sorry for of-topic da unten musste sein ^^*
Zitat:aber was will ich mit nem igel , der nur eine besondere attacke kann o_O?)
hey!
Zitat:Sheimi schaut eigentlich harmlos aus, ist es aber auf keinen Fall. Zur Frage, ob es ein Uber ist, wird es noch Diskussionen geben, denn hier ist das nicht so klar. Die Werte, gesamt 1899, sind gleichverteilt mit je 299 auf den 5 normalen Statuswerten und 404 auf den KPs. Sie sind also mit den Werten von Mew ident. Im Gegensatz zu Mew kann es aber nicht jede beliebige TM erlernen.

Die Charaktierstik Natural Cure spricht für Sheimi. Bei einer Auswechslung aus dem Kampf wird es von Statusproblemen geheilt und kann dann wieder in den Kampf geschickt werden.

Bei den Attacken ist die Auswahl mäßiger. Zwar kann es Schwerttanz (physischer Angriff steigt stark), aber es fehlen passende physische Attacken. Daher muss es auf spezielle Attacken zurückgreifen. Da wäre vor allem Seed Flare (120 SP bei 85% Trefferquote) mit STAB und Psychokinese. Als Ergänzung bieten sich Attacken wie Delegator, Synthese, Überreste, Aromatherapie und Kraftreserve an.

Ja und o_O? Celebi is auch OU, wenn nich sogar Super OU im NB und im Spiel so gut wie nich zu gebrauchen. Bei nem Ticketpoki kann man wohl ma erwarten, dass es wenigstens auf einem wert 130evs+ hat. 100 aufm allem sind schön und gut, aber im spiel bringts nich so viel.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Es MUSS nich jdem Fall so sein, dass das Spiel davon so beschädigt wird, dass sich der kaputte Spielstand nicht mehr durch einen neuen überschreiben lässt...aber ich kenne halt schon Leuten, denen es so ergangen is und gelesen habe ich es auch schon. Das passiert hauptsächlich, wenn man einen Fehler beim Glitch macht.
Es KANN auch passieren, dass "nur" der Spielstand beschädigt wird. Aber was will ich mit einem kaputten Spielstand bei dem dann nur Fehler auftreten, da muss ich auch über Kurz oder Lang nur resetten und dann sind eh alle Pokis wieder futsch.

Außerdem...irgendwelche Schäden werden sicher zurück bleiben, der Spielstand wird dadurch sicher irgendwelche Fehler davon tragen und ich denke das ist es nicht wert, wenn man ein fairer Spieler is, dem was an seinen Games liegt. Dann sollte man nix riskieren wegen so einem dummen Glitch.

Und ich finde auch, Cheaten is Cheaten, ob nun mit Hilfe eines Mogelmoduls oder mit Hilfe eines Glitch...i-wie is da imo kein wirklicher Unterschied.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2006, 13:49 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Esrter Bug in Perle und Diamand entdeckt
Nerymon schrieb:Es MUSS nich jdem Fall so sein, dass das Spiel davon so beschädigt wird, dass sich der kaputte Spielstand nicht mehr durch einen neuen überschreiben lässt...aber ich kenne halt schon Leuten, denen es so ergangen is und gelesen habe ich es auch schon. Das passiert hauptsächlich, wenn man einen Fehler beim Glitch macht.

Außerdem...irgendwelche Schäden werden sicher zurück bleiben, der Spielstand wird dadurch sicher irgendwelche Fehler davon tragen und ich denke das ist es nicht wert, wenn man ein fairer Spieler is, dem was an seinen Games liegt. Dann sollte man nix riskieren wegen so einem dummen Glitch.

Und ich finde auch, Cheaten is Cheaten, ob nun mit Hilfe eines Mogelmoduls oder mit Hilfe eines Glitch...i-wie is da imo kein wirklicher Unterschied.

Ja schon O_O, nur wayne? Ich tue niemandem etwas, wenn ich mir mitm ar n Darkrai ercheate... Cheaten bei multiplayergames is mies, aber wann zockt man schonmal gegen jemanden bei Pokemon...?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste