Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metagross - EX Delta Species
Beitrag: #1
vom - Metagross - EX Delta Species
[Bild: 11.jpg]


Metagross (Delta)


Poke-Power:
Man kann sich die vier obersten Karten seines Decks anschauen und eine davon nehmen. Wenn Metagross allein steht, sorgt das für einen netten Draw-Schub, der fast dem von Jirachi gleich kommt und sich sogar noch mit mehreren Metagross mehrmals wiederholen lässt. Zusammen mit Magcargo aus EX Deoxys kann man sich damit eine beliebige Karte aus dem Deck suchen.


Attacke:
Die Attacke ist schon von Electrode ex bekannt. Crush and Burn fügt für jede abgelegte Energie von irgendeinem der eigenen Pokemon mehr Schaden zu. Man kann also, je nachdem wie viel Energie man hat und ablegt, den Schaden an das gegnerische Pokemon anpassen, wenn ein Pokemon kommt das eine große Gefahr darstellt kann man es wenn genug Energie vorhanden ist gleich OHKOen, um weitere Schäden zu vermeiden. Interessant wird das ganze in Kombination mit Dragonite aus EX Delta Species. Dies kann nämlich abgelegte Elektro-Energien wieder an die Bank-Pokemon anlegen, damit sind sie schon beim nächsten Zug gleich wieder zum Einsatz bereit. Auffällig ist allerdings dass Metagross auch eine Metal-Energy braucht, um angreifen zu können. Man sollte also auf jeden Fall 4 davon im Deck haben und auch über Karten wie Holon Research Tower und Holon Lass nachdenken, damit Metagross nie ohne die benötigte Energie dasteht.


Sonstiges:
Der Typ, Elektro/Metall, bringt ihm einen Vorteil gegenüber Wasser-Pokemon wie Ludicolo und Turtok ex, außerdem ermöglicht er es, die Verteidigung mit Metal Energy zu verstärken, was auch die für ein Stage 2 recht knappe KP-Anzahl von 100 kompensiert. Durch seine Feuer-Schwäche muss es sich besonders vor Typhlosion in Acht nehmen, die Pflanzen-Resistenz bringt ihm im momentanen Metagame leider nicht allzu viel. Drei Rückzugskosten sind recht happig, deswegen sollte man dieses Pokemon nicht ohne Switch oder Warp Point spielen, wobei diese Karten eigentlich eh in fast jedem Deck nicht fehl am Platze sind.


Gesamtwertung:
Ein durchaus brauchbares und mächtiges Pokemon, das besonders in Kombination mit Dragonite und Magcargo gern gespielt wird. Sowohl die Poke-Power als auch die Attacke kann es gebrauchen, besonders wenn sie durch die Synergie mit anderen Pokemon verstärkt werden. Ähnlich wie Ludicolo dient es gleichzeitig als Mainhitter und zum Support. Diese Karten wird wohl auch weiterhin im Metagame noch einiges mitzureden haben.


Mögliche Kombos:
Das meiste habe ich schon genannt, es wird hauptsächlich mit Dragonite und Magcargo gespielt. Eine Alternative wäre Electrode ex, welches auch Energien aus dem Ablagestapel zurückholen kann.


[Discuss!]

Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
Du hast nicht geschrieben, dass es von Battle Frontier beeinflußt wird und von daher schon schwächer ist.

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
hm, die power ist gut, den rest finde ich nicht so toll, nichtmal des pic.

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
Ich finde es ganz gut, vor den Regionals hatte ich es noch im Deck. Hab mich dann aber doch für Raichu entschieden, ist schneller bereit als Metagross.

Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
hmmmmmmmm er sollte mindestens 120 kp haben dann wäre es gutSmile.
das pic und der rest gefallen mir allerdings nicht soSad

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
Jaaah, das Pic sieht so traurig aus.

Die Karte ist ... naja, keine ahnung.

Jedenfall gefällt mir Metagross nicht besonders, sieht einfach nicht gut aus.

Und Metallenergie habe ich eh nicht...

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
naja,nicht so gut
ein freund hat es auf der dm gespielt,
2:4(sigh)
battle frontier hat ihn gekillt,energiemangel

[table][tr][td]
[Bild: simsala.gif]
[/td]
[td]
[Bild: jirachi.gif]
[/td]
[td]
[Bild: hundemon.gif]
[/td]
[td]
[Bild: palimpalim.gif]
[/td][/tr]
[tr][td]Name: Psy[/td]
[td]Name: jiji[/td]
[td]Name: darki[/td]
[td]Name: plim[/td][/tr][/table]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
Stimmt schon, allein ist es verdammt schlecht, aber mit delta Dragoran... *g*

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
die karte ist echt sau gut. ich habe sie wie oben von anderen erwähnt mit dragonite delta gespielt. es ist wirklich sehr stark durch seinen angriff.
8/10

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Metagross - EX Delta Species
Mit Electrode Ex war es übrigens noch besser als mit Dragonite. Es war einfach viel schneller.

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste