Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poltitk - Direkte Demokratie
Beitrag: #1
vom - Poltitk - Direkte Demokratie
Ich brauche positive und negative Argumente, habe auch schon ein paar, aber ich finde sie zu wenig...
Könnt ihr welche sagen??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011, 20:31 von ShinyBlackDragon. )
[Bild: bild.php?id=6319&art=K]
^^Meine Schatzis^^

Meine Werkstatt
~~~~~~~~~~~~~~
487a Die Gilde Flaschenöffner007 ist offen für neue aktive Mitglieder! 487a
Meldet Euch bei mir! Muh
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Poititk - Direkte Demokratie
Welche hast du denn bereits gefunden?

Ich erinnere dich damit an unsere Regeln, dass Lösungsansätze immer dazu geschrieben werden sollen. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Poititk - Direkte Demokratie
(-) vlt, dass manchmal das volk vor sich selbbst geschütz werden soll
(-) das Volk hat später probleme wenn es die falsche partei gewählt hat

(+) Das Volk kann entscheiden, wen es wählt
(+) freiheit des Volkes
usw....

Ps ich mag die Frau nicht

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Poititk - Direkte Demokratie
So, ich werde mal meine pros and cons hinschreiben (Hierzu möchte ich anmerken, dass ich aus Österreich bin; es kann sien, dass es in Deutschland anders sein kann)

Pro
  • Das Volk wählt
  • Die Mehrheit siegt
  • Jeder kann seine private, für ihn am besten erscheinende Partei wählen
  • Jeder kann kanidieren und eine Partei gründen
  • Proportionsregierung

Medium:
  • keine Wahlpflicht
  • Partein verfolgen ihre eigenen Interessen

Cons:
  • Die eigene Meinung entspricht meist nie zu 100% der Partei
  • Oft weiß das Geimeinvolk nur wenig bzw. die Hauptargumente über/der Partei
  • Koalitionsregierung
  • Zu viele Parteien arbeiten gegeneinander bzw. können sich schwer einigen
  • Korruption
  • Es wird nur ein Vertreter des Volkes gewählt, der oft auch viel mehr andere Ziele hat.
  • Sinnlose Wahlsprüche und -versprechen (vgl. in Östereich z.B. "Daham oder Islam" FPÖ)


Dies sind die Punkte, die mir auf die schnelle (~30 min) so eingefallen sind.

LG

PS: @ Iruni: Es wird nach Meinungen gefragt, da gibt es keine Lösungen. Und wenn er die MEinung anderer aufschreiben würde, würde dies die Meinung anderer evtl. beeinflussen. Wink
[

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Poltitk - Direkte Demokratie
Wow, danke! Klatsch
Ich finde die Pros und Kontras echt gut^^
Ich weiß ja nicht wie das jetzt ist... Ich habe von den Sachen einige übernommen und bin vollkommen zufrieden(meine Lehrerin war es auch), ich finde es auch toll, dass ihr euch Zeit genommen habt.. wird das Thema jetzt gelöscht? Ich brauche ja jetzt keine Antworten mehrBig Grin

[Bild: bild.php?id=6319&art=K]
^^Meine Schatzis^^

Meine Werkstatt
~~~~~~~~~~~~~~
487a Die Gilde Flaschenöffner007 ist offen für neue aktive Mitglieder! 487a
Meldet Euch bei mir! Muh
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Poltitk - Direkte Demokratie
Ich glaube, hier ist der Begriff Direkte Demokratie nicht ganz klar.
Man spricht nicht von direkter Demokratie wenn die Entscheidungen über Parteien getroffen werden. Sprich unser Wahlgang alle paar Jahre hat nicht direkt etwas mit Direkter Demokratie zu tun. Das ist indirekte Demokratie. Wir wählen unsere Vertreter und die regieren.

Von einer direkten Demokratie spricht man wenn die Entscheidungen wirklich vom Volk ausgehen. Sprich, bei uns wären die Formen der direkten Demokratie die Volksabstimmung und die Volksbefragung.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Poititk - Direkte Demokratie
(13.10.2011, 18:46)das_kleine_raupy schrieb: PS: @ Iruni: Es wird nach Meinungen gefragt, da gibt es keine Lösungen. Und wenn er die MEinung anderer aufschreiben würde, würde dies die Meinung anderer evtl. beeinflussen. Wink

Trotzdem ist es nicht zu viel verlangt, erst einmal selber ein paar Ansätze zu posten, denn sonst passiert genau das, was wir hier nicht haben wollen: man postet seine Hausaufgabe, tut so, als hätte man nichts und lässt sich dann fein mit Lösungen bedienen.

Die Regeln wurden nicht umsonst so aufgestellt, wie sie jetzt sind. Das nächste Mal auch dran halten.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Poititk - Direkte Demokratie
(23.10.2011, 08:20)Phoenix schrieb:
(13.10.2011, 18:46)das_kleine_raupy schrieb: PS: @ Iruni: Es wird nach Meinungen gefragt, da gibt es keine Lösungen. Und wenn er die MEinung anderer aufschreiben würde, würde dies die Meinung anderer evtl. beeinflussen. Wink

Trotzdem ist es nicht zu viel verlangt, erst einmal selber ein paar Ansätze zu posten, denn sonst passiert genau das, was wir hier nicht haben wollen: man postet seine Hausaufgabe, tut so, als hätte man nichts und lässt sich dann fein mit Lösungen bedienen.

Die Regeln wurden nicht umsonst so aufgestellt, wie sie jetzt sind. Das nächste Mal auch dran halten.

Ach so habt ihr das gemeint. Ich dachte, dass man "Lösungen" nur in Mathe etc. hat.

Aber ich werde mich zügeln ;D

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Poltitk - Direkte Demokratie
Ist direkte Demokratie nicht, dass das Volk ALLES entscheidet?

In dem Fall:
- Die Bild regiert

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Poltitk - Direkte Demokratie
Wasch laberscht du für Politik eyyy,, der Junge verarscht misch doch. Der koommt mir immer mit so tricky fragen eyyy.! Owned by Iruini

Edit Dratini:
Verwarnung wegen Spam!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012, 17:21 von Dratini. )
[Bild: 10514534.png]


PTC Name: Mewtumew
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste